Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X5 [06]

  • X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

  • X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

  • X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

    X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

  • X5 4.8i (261 kW)

    X5 4.8i (261 kW)

  • X5 3.0sd (210 kW)

    X5 3.0sd (210 kW)

  • X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

    X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

  • X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

    X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

  • X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

  • X5 xDrive30d (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d (180 kW) [06]

  • X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

    X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

  • X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

    X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

  • X5 4.4i Steptronic (235 kW)

    X5 4.4i Steptronic (235 kW)

  • X5 Le Mans (544 kW)

    X5 Le Mans (544 kW)

  • X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

    X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

  • X5 3.0si (200 kW)

    X5 3.0si (200 kW)

  • X5 3.0i (200 kW)

    X5 3.0i (200 kW)

  • X5 4.4i (235 kW)

    X5 4.4i (235 kW)

  • X5 4.8is (265 kW) [06]

    X5 4.8is (265 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d [06]

    X5 xDrive 30d [06]

  • X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt X5 [13]

BMW X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der BMW macht mit seinem älteren, in Schwung gehaltenen Reihensechser-Diesel gute Figur. Wer nach BMW-Genen verlangt und vom Geländefahren träumt, ist mit dem sparsameren X5 gut bedient. Abstriche beim Fahrwerkskomfort.“

  • 482 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Feinfühliger Federungskomfort ist nicht die Stärke des X5. Er begeistert lieber mit seiner Agilität und dem kultivierten, durchzugskräftigen Reihensechszylinder.“

    • Erschienen: 06.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Rollt den roten Teppich aus, hier kommt der neue König der SUV! Konsequent auf Fahrleistung getrimmt, setzt sich der X5 an die Spitze seines Segments. Leider ist er auch preislich spitze.“

  • 378 von 500 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Dem komfortablen, fahrsicheren und luxuriösen Dickschiff kann man wenig vorwerfen. Höchstens den hohen Preis. Aber selbst den relativiert der X5, gewinnt am Ende deutlich.“

  • 570 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: temperamentvoller Motor; niedrigster Verbrauch; handlicher Fahreindruck; viel Platz im Innenraum.
    Minus: straffe Federung; größte Abmessungen im Vergleich; hohe Versicherungskosten; wenig Geländetauglichkeit.“

  • 375 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5

    „... der BMW trägt fast nur positive Eigenschaften in sich - das macht ihn zum Sieger. ...“

  • 570 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten

    Platz 5 von 5

    „Plus: handlicher Fahreindruck; niedrigster Verbrauch; temperamentvoller Motor.
    Minus: größter Wendekreis; straffe Federung; weniger Geländetauglichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... die dicken Diesel machen die Panzer fast leichtfüßig (rund acht Sekunden bis 100 km/h). Verblüffend dabei der Testverbrauch von unter zehn Litern Diesel. Das ist Hightech, das sollten wir allen Hybrid-Hitzköpfen hinter die Ohren schreiben. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „... Unabhängig von Fahrbahnbeschaffenheit und Tempo bleibt der dicke SUV mit seinem hochmodernen Allradantrieb xDrive agil, spurtreu, fahrsicher und neutral. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 10

    „Trotz allerlei technischer Verbrauchskniffe ... verbraucht ein Diesel-X5 im Test nicht weniger als seine direkten Konkurrenten von Mercedes, Audi und Volvo. Nur unter Normbedingungen führt der BMW.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2

    „... Er beschleunigt den X5 noch zügiger und lebhafter. Und, wichtiger, er wirkt dabei insgesamt gelassener und ausgeruhter. Zu hören ist bei ihm nur ein freundlich-dezentes Grummeln ... Insgesamt eine überaus souveräne Vorstellung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 557 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Plus: Ordentlich Platz und Zuladung; ordentliche Bodenfreiheit; viel Anhängelast; großer Gepäckraum.
    Minus: Weniger flotte Fahrleistungen; unpraktische Heckklappe; teurere Versicherung; mehr Parkraum notwendig.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2

    "Auch wenn der große SUV von BMW naturgemäß viel mehr Platz hat, mehr Gepäck fasst und höhere Zuladung bietet - bei den Betriebskosten macht der Oberklasse-Typ X5 ein richtig großes Fass auf ...

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3

    „... Der drehmomentstarke X5 3.0d fährt ML 320 CDI und Q7 3.0 TDI im Sprint und beim Durchzug gleichermaßen davon, zeigt aufgrund seines straffen Fahrwerks zudem beste Kurvenqualitäten. ...“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Plus: sportliches SUV mit Lifestyle-Optik.
    Minus: vergleichsweise kleinster Innenraum.“

Weitere Tests (5)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 235
Verbrauch (l/100 km) 8,2
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 216
Hubraum 2993 cm³
Leistung in kW 173
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf