Gut

Vielseitigkeit (10%): „gut“;
    Teletext (5%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (20%): „durchschnittlich“;
    Energieverbrauch (5%): „durchschnittlich“.

„Sehr großer Blickwinkel. Sehr gut bei HDTV. Gut bei Pal. Ton gut. HDTV-fähiger DVB-C-Tuner. Netzwerkfähig für Foto und Musik. Sehr hoher Standbystrom im Quickstart-Modus.“

• Erschienen: 02.02.2009 | Ausgabe: 4/2009

„... Neben einer sauberen Darstellung bietet der 40-Zöller ein hohes Ausstattungsniveau zu einem angemessenen Preis.“

• Erschienen: 10.10.2008 | Ausgabe: 11/2008

„sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„Innovation“

„Die LCD-Technik macht Fortschritte: Mit dem neuen Fernseher KDL-40 Z 4500 schafft es Sony, die Bewegungsdarstellung von TV-Inhalten mittels einer Motionflow-Schaltung auf 200-Hertz-Basis stark zu verbessern. ...“

• Erschienen: 01.08.2009

„sehr gut“

„Mit der 200-Hertz-Technologie läutet der Sony eine neue Zeitrechnung ein. Was sich theoretisch auf dem Papier gut anhört, hinterlässt auch in der Praxis einen exzellenten Eindruck. Der Bravia ist ein echter Bewegungskünstler. Sein integrierter DVB-C-Empfänger stellt ein komfortables Extra dar, das den Einsatz eines zusätzlichen Receivers überflüssig macht und auch TV-Inhalte sehr zufriedenstellend auf das Display holt. Die Ausstattung ist mit drei HDMI-Anschlüssen, USB-Buchse und Netzwerk-Funktion komplett. Kino-Abende werden durch die ausgezeichnete Wiedergabe von Blu-ray Scheiben und den überdurchschnittlichen Sound-Eigenschaften zum Erlebnis. Auch wenn der 40Z4500 auf die ‚200‘ baut, so dürfte er sich in einem Punkt auch mit etwas weniger zufrieden geben: Er kann 100-prozentig überzeugen.“

• Erschienen: 11.03.2009 | Ausgabe: 3/2009

„sehr gut“ (89%)

„Kann Bewegungen tatsächlich flüssiger machen. Im Vergleich aber recht teuer.“

• Erschienen: 30.01.2009 | Ausgabe: 2/2009

„sehr gut“ (92,8%)

„... beweist ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und eignet sich besonders für diejenigen, die hohe Ansprüche an Bildqualität und Funktionsumfang stellen, jedoch nicht so viel Geld ausgeben möchten wie für einen kleinen Gebrauchtwagen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony Bravia KDL-40Z4500

Kundenmeinungen (3) zu Sony Bravia KDL-40Z4500

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von rs51

RS

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, das Büro
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe Ihn jetzt seit vier Wochen er ist super. Das was ich damit erlebe kann man nicht weiter geben ist einfach spitze super Geräte ( Verbrauch, Bedienung, Vergnügen) das ist alles einwandfrei.
  • von badthings2004

Automatische Bilderkennung

• Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, kleiner Raum
    • Ich bin: technisch versiert
    Hallo der Frenseher ist klasse kein thema aber es geht mir auf den Sender das ich dauernd von Hand das Bild umstellen muss. Am Singnal kann es nicht liegen mein samsung macht das ja auch alleine und das in null komma nix,liegt hier ein defekt vor oder gibt es dafür ein update das man über usb drauf ziehen kann ?

von Keaschgeist
    kannst du das mit dem umstellen des Bildes mal genauer erklären, was meinst du damit? Das wechseln zwischen digital und analog???

IFA 2008 Neu­hei­ten: Erste LCD-​Fern­se­her mit 200 Hz

Sony präsentiert auf der IFA 2008 die ersten LCD-Fernseher mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 200 Hertz. Mit einer Bildschirmdiagonale von 102 cm ist der KDL-40Z4500 das kleinste Gerät der neuen Modellreihe, die außerdem einen 46-Zöller und einen 52-Zöller umfasst. Laut Sony soll die Motionflow 200 Hz-Technologie mit Reduzierung der Bildunschärfe auch bei schnellen Bildfolgen eine flüssige und detailgetreue Wiedergabe gewährleisten. Der bisherige Standard von 50 bzw. 60 Bildern pro Sekunde wird also auf 200 Bilder pro Sekunde erhöht. Der KDL-40Z4500 trägt außerdem das Full-HD-Siegel und erreicht demzufolge eine Auflösung von bis zu 1080p. Zum Fernsehempfang stehen ein analoger, ein DVB-T und ein DVB-C-Tuner bereit. Will man nicht fernsehen, dann lässt sich der Bildschirm auf Knopfdruck als digitaler Bilderrahmen nutzen. Auch im Standby-Modus. Über den integrierten Netzwerkanschluss lassen sich dann Digitalfotos oder Musik vom Computer oder einem DLNA-fähigen Gerät auf dem Fernseher wiedergeben. Außerdem wurde das Gerät mit einem USB-Anschluss und einem Digital Media Port ausgestattet. Hier kann man USB-Sticks, Kameras oder Mediaplayer anschließen.

Die beiden kleineren Geräte der neuen Modellreihe sollen im Oktober auf den Markt kommen, der 52-Zöller wird einen Monat später erscheinen. Beim 40-Zöller KDL-40Z4500 nennt Sony einen UVP von 2.199 Euro.

von Jens

DVD-Laufwerk k.A.
Ambilight k.A.
Media-Player k.A.
Integrierte Festplatte k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KDL-40Z4500, KDL-40Z4500U, KDL40Z4500U