Gut

Epson Stylus Office BX300F im Test der Fachmagazine

• „gut“ (70 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Das BX300F eignet sich besonders für Office- und Archivierungsarbeiten, aber nur bedingt für den Fotodruck.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Epson Stylus Office BX300F

Kundenmeinungen (128) zu Epson Stylus Office BX300F

• von gyntheer

Druckersystem frisst Tinte

• Vorteile: 4-in1-Ausstattung
    • Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    Drucker nicht geeignet für den Heimgebrauch. Wenn der Drucker nicht dauerhaft auf Standby steht, bzw. zwischendurch abgeschaltet wird, muß beim nächsten Druckversuch die Düsenreinigung (zu meinem Frust und Leid) mehrfach wiederholt werden bis ein adequates Druckergebnis vorliegt, der Tintenverbrauch ist enorm, ich habe dreimal Patronen nachgekauft um die 300 oder So Seiten auszudrucken. Habe mich für einen neuen Drucker entschieden obwohl der Epson nur 3 Jahre bei mir zuhause im Dienst war.
  • Weitere 2 Meinungen zu Epson Stylus Office BX300F ansehen

Schnell, kom­pakt, güns­tig -​ und schön

Passt der Stylus Office BX300F zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Epson Drucker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Epson hat zur IFA 2008 einen neuen Multifunktionsdrucker mitgebracht, der mit einem Preis von 129 Euro (amazon) für die Erstausstattung eines kleineren (Heim-)Büros oder (zum Beispiel) einer Studentenbude geeignet ist. In der Druckgeschwindigkeit, die bei 30 Seiten pro Minute (s/w) liegen soll, dringt der Drucker langsam in die Bereiche eines Laserdruckers vor und hat dabei sogar den Vorteil des wesentlich günstigeren Anschaffungspreises auf seiner Seite. Gegenüber vielen Mitbewerbern im Handel und vor allem in diesem Preis-Segment wiederum hat er dank seiner Faxfunktion ebenfalls ein bisschen die Nase vorn. Und zu allem Überfluss macht der Drucker auch optisch einiges her.

Das Gehäuse in Klavierlackoptik glänzt wunderbar, und wegen seiner kleinen Stellfläche beansprucht er relativ wenig Platz für sich. Die Druckauflösung von maximal 5760 dpi wird für die meisten Büroanwendungen ausreichen, ebenso wie die 2.400 dpi des Scanners. Den geringen Stromverbrauch wiederum garantiert die Energy-Star-Zertifizierung, und die Druckkosten lassen sich mit den neuen „High-Capacity“-Tintenpatronen senken. Fotos werden mit der DURABrit-Tinte wie von Epson gewohnt wisch- und wasserfest sowie lichtecht, so dass auch Hobbyfotografen als Käufer in Frage kommen.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Epson Stylus Office BX300F

Maximaler Papiervorrat

120 Blätter

Das Papier­fach ist durch­schnitt­lich groß.

Es han­delt sich um ein älte­res Modell.

Eignung
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Flachbettscanner k.A.
Automatischer Blatteinzug (ADF) k.A.
Duplex-ADF k.A.
Android-Direktdruck k.A.
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 120 Blätter
Ausgabekapazität 50 Blätter
Papierfach für Sonderformate k.A.
Format
A3 k.A.