Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von GLK-Klasse [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

    GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

  • GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08]

    GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08]

  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08]

    GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08]

  • GLK 200 CDI (125 kW)

    GLK 200 CDI (125 kW)

  • GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

    GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

  • GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser

    GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt GLK-Klasse [12]

Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Auffälliges Offroad-Design. Sehr gute Fahreigenschaften auf Strasse und im Gelände. Teuerster im Vergleich, aber gut ausgestattet.“

    • Erschienen: 09.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nie vermisst man im GLK 220 CDI den größeren V6-Diesel. Das SUV ist damit wirklich prima motorisiert und Verbrauchsschnitte von rund achteinhalb Litern sowie CO2-Emissionen zwischen 176 und 182 g/km sprechen zudem für den BlueEFFICIENCY-GLK.“

  • 513 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Ein echter Mercedes, der in erster Linie durch seinen hohen Fahrkomfort gefällt. Der Verzicht auf die Schärfung des sportlichen Handlings fällt da leicht. Der ganz neu entwickelte Motor bietet harmonische Kraftentfaltung, sollte aber sparsamer sein.“

    • Erschienen: 10.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    Note:2,2

    „Der GLK profitiert von der langjährigen Offroad-Erfahrung der Marke, klettert bei Bedarf über Stock und Stein.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 11

    Beschleunigung: 4 von 5 Punkten;
    Traktion: 4 von 5 Punkten;
    Handling: 4,5 von 5 Punkten;
    Fahrsicherheit: 5 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 2,5 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Plus: Entspanntes Langstreckenauto; prima Traktion; eckige Karosserie; für SUV gut überschaubar.
    Minus: Schlappe Heizung; Automatikgetriebe mit Schaltrucken; Fahrwerk nicht einstellbar.“

  • 2- (500 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (46 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3

    „Optisch markiert der kantige GLK am ehesten den klassischen Offroader. Trotzdem verliert er gerade wegen seines kleineren Kofferraums an Boden, und auch bei den Kosten haben die beiden Bayern mehr zu bieten. Wer viel Wert auf Sicherheit legt, macht mit dem Mercedes aber nichts falsch. Hier geizt der Schwabe keinesfalls.“

  • 502 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 120 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Plus: komfortabelste Motor-Getriebe-Kombi; angenehmer parkierbar; besonders bequemer Ein- und Ausstieg; ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: jährliche Wartung erforderlich; teure Vollkaskoeinstufung; kleinerer Gepäckraum; wenig Geländetauglichkeit.“

  • 344 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Vor allem das geringe Platzangebot im Kofferraum und die hohen Kosten werfen den GLK in diesem Vergleich zurück. So trägt der brave Allrounder trotz guter Anlagen und starken CDI-Motors hier die rote Laterne.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Überraschend ... der Mercedes, dessen sehr leichtgängige Lenkung gleichzeitig höchst präzise arbeitet. Das ESP packt erst relativ spät zu. Auch vom Antrieb her fühlt sich der GLK etwas agiler an. Das kommt sicher nicht von ungefähr. Dem Audi wurde offensichtlich eher der Charakter einer größeren Limousine anerzogen, während der Mercedes auch ein bissl frech sein darf (Mercedesse dürfen das ja eher selten). ...“

    • Erschienen: 06.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer sich nicht ständig durch Schlamm und Schnee wühlt, kommt mit dem rein hinterradgetriebenen GLK weit genug.“

  • 525 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Plus: ordentlicher Komfort; kompaktere Abmessungen; sehr bequemer Ein-/Ausstieg; hohe Zuladung.
    Minus: kürzere Wartungsintervalle; etwas höherer Verbrauch; teurere Versicherungseinstufung; kein Schaltgetriebe lieferbar.“

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 40 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Eigenständiger Auftritt, ein bärenstarker Motor und die komfortable Federung sind die Vorzüge des GLK. Handling und Platz gehören nicht dazu.“

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er bringt die Last auch an der Steigung sicher vom Fleck und leistet sich bei der Fahrstabilität keine Schwächen. Etwas enttäuschend ist der Verbrauch auf Landstraßen, weil die Automatik dort zu oft zurück- und viel zu spät wieder hochschaltet. ...“

  • 548 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 159 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Plus: deutlich günstigerer Preis; leichter zu parken und zu rangieren; lebendigerer Fahreindruck; niedrigere Unterhaltskosten.
    Minus: geringerer Federungskomfort; mäßige Anhängelast; knappe Bodenfreiheit; kleinerer Gepäckraum.“

Weitere Tests (8)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 170
Verbrauch (l/100 km) 6,5
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 205
Hubraum 2143 cm³
Leistung in kW 125
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf