-
- Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Auffälliges Offroad-Design. Sehr gute Fahreigenschaften auf Strasse und im Gelände. Teuerster im Vergleich, aber gut ausgestattet.“
„Auffälliges Offroad-Design. Sehr gute Fahreigenschaften auf Strasse und im Gelände. Teuerster im Vergleich, aber gut ausgestattet.“
„Nie vermisst man im GLK 220 CDI den größeren V6-Diesel. Das SUV ist damit wirklich prima motorisiert und Verbrauchsschnitte von rund achteinhalb Litern sowie CO2-Emissionen zwischen 176 und 182 g/km sprechen zudem für den BlueEFFICIENCY-GLK.“
„Ein echter Mercedes, der in erster Linie durch seinen hohen Fahrkomfort gefällt. Der Verzicht auf die Schärfung des sportlichen Handlings fällt da leicht. Der ganz neu entwickelte Motor bietet harmonische Kraftentfaltung, sollte aber sparsamer sein.“
Typ | SUV |
Antriebsprinzip | Diesel |
Allradantrieb | vorhanden |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 170 |
Verbrauch (l/100 km) | 6,5 |
Manuelle Schaltung | fehlt |
Automatik | vorhanden |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Karosserie | Kombi |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 9,2 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 205 |
Hubraum | 2143 cm³ |
Leistung in kW | 125 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs