3,3

Ausreichend (3,8)

PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 6

„In der Metzgerei werden Sie gefragt, wenn es etwas mehr ist als gewünscht. Nicht so bei Poster XXL. Der Anbieter ist der Überzeugung, dass es schon mindestens 25 Fotos sein müssen, bevor er aktiv wird. Weniger? Geht nicht. Die Fotos selber sind mit knapp 12 Cent pro Stück einigermaßen günstig. Die Versandkosten von 4,99 Euro erscheinen allerdings deutlich zu hoch gegriffen, was letztendlich eine bessere Platzierung verhindert. ...“

• 3,5 von 6 Punkten

Bildqualität (80%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4 von 6 Punkten.

• 3,5 von 6 Punkten

Bildqualität (80%): 3 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4 von 6 Punkten.

• Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009

„Das laminierte Poster kostet doppelt so viel wie ein normales Poster der gleichen Größe, aber die Qualität stimmt. Die Bildqualität lässt sich zudem auf nicht laminierte Ausdrucke übertragen.“

„Bei PosterXXL können Sie so ziemlich alles bedrucken lassen – in hervorragender Qualität. Die breite Zubehörpalette erfreut den Kunden, wenn er nicht lange nach dem passenden Rahmen oder dem geeigneten Kleister suchen muss. Ein paar mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung würden den Service noch weiter aufwerten. Dennoch gilt: Mit PosterXXL kauft man bei einem sicheren und qualitativ hochwertigen Online Shop. Egal ob Sie sich für Fototapete oder ein anderes Produkt entscheiden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

Kundenmeinungen (73) zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

73 Meinungen (19 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von 778Anja778

Unglaubliche Masche nach Software-Update !!!!! Ich erwarte eine Lösung!!!!!!!

• Nachteile: mangelhafte Software (Web), Projekt lädt nach Software-Udate nicht mehr
    Seit 14 Jahren nutze ich Poster xxl und war meist zufrieden. Das Update auf die neue Version führte dazu, dass 4 (!!!) Familienmitglieder, die separat an Fotobüchern arbeiteten, auf einmal nicht mehr auf ihre Dateien Zugriff hatten!!!! Monatelange Arbeit war umsonst. Eine Beschwerde führte zu der lapidaren Aussage, man könne daran nichts ändern. Kundenservice??????? Fotobücher sind nun mal nicht in einer Woche erstellt, teilweise sammeln wir über ein Jahr hinweg und fügen die Bilder dann in einem Buch zusammen. Alle Arbeit war umsonst und das unverschämte Angebot, dies mit einem 50 € Gutschein abzugelten, ist eine bodenlose Frechheit. Die IT ist heute auf einem so fortschrittlichen Weg, da sollte es doch wohl kein Problem sein, alte Projekte binnen von 12 Monaten in ein neues Format konvertieren zu können!!!! Angeblich wurde jeder Kunde über ein Update informiert - dies fand DEFINITIV nicht statt. Von den Neukunden (vor allem unseren Kindern, die sich monatelang umsonst abgemüht haben, um ihr erstes Fotobuch zu erstellen) mal ganz abgesehen.
    Ich erwarte, dass hier eine Lösung geboten wird!!!!!!
  • von Matti69

Enttäuschung ist gar kein Ausdruck!

• Vorteile: dickes Papier
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement
    Nach vielen Tagen ARbeit habe ich drei Fotobücher a 96 Seiten über unseren Urlaub erstellt. Diese Bücher kamen dann ohne große lange Wartezeit, die Vorfreude war groß. Der Schock nach Durchsicht war unbeschreiblich. Ich blätterte durch ein totes Buch. Alles dunkel, keine Farben. Wo waren die Farben geblieben? Ich habe jedes Foto noch aufbereitet. Ich war wütend, fassungslos und geschockt zugleich. Unfassbar, wie man so etwas verschicken kann. Ich habe mich gleich per E-Mail an Poster XXL gewandt und dies bemängelt. Ich habe sogar Beispielbilder zum Vergleich mitgeschickt. Nach nunmehr zwei Telefonaten nach einem Abstand von über einer Woche wurde ich ständig hingehalten, dies sei noch in Bearbeitung in einer höheren Abteilung. Bis heute warte ich darauf, wie es jetzt weitergeht. Bezahlt habe ich zum Glück noch nichts, was auch nicht passieren wird. Also, künftig bin ich mir sicher. Lieber zahle ich mehr Geld für ein qualitativ angemessenes Fotobuch, als dass ich noch ein Fotobuch hierüber erstellen werde. Ich bin gespannt, wie lange sich das alles noch hinzieht. Wo ist das Problem? Entweder neu drucken und zwar richtig eingestellt oder ich vergebe den Auftrag nochmal. Diese lange Warterei hier ist total nervtötend.
  • von Kadiee

Leinwand 90 x 60 cm - PosterXXL: einmal und nie wieder!

• Nachteile: lange Lieferzeiten, mangelhafte Software (Web), kein Service, mangelne Informationen in FAQs
    • Geeignet für: Fotoabzüge, Foto-Leinwand, Leinwanddrucke
    Voller Vorfreude habe ich mir eine schöne Leinwand in 90 x 60 cm gestaltet und bei PosterXXL bestellt. Service, Lieferzeiten und Druckqualität sind miserabel:

Meine Grafik hat einen weißen Rand, der gleichmäßig sein sollte. Die Vorschau nach dem Dateiupload war zu klein, um den Rand beurteilen zu können. Es gibt keine genauen Hinweise für den genauen Randumschlag (2 cm reichen nicht, da die Leinwand auf der Rückseite geheftet wird). Nichts in den FAQs, keine Auskunft am Telefon. Ich sollte eine Mail an den Techniker schreiben.

Lieferung: 2,5 Wochen hats inkl. Produktion gedauert!
    1. Lieferung war ich nicht zu Hause - okay
    2. Lieferung an andere Adresse, jmd. wartete, DPD kam, hatte aber das Paket nicht dabei. Es gab keinerlei Info dazu. Ich musste erst anrufen.
    3. Neuer Liefertermin am Folgetag: Navigator bestätigte den Termin.
    Nachmittags um 17 Uhr immer noch nichts da. DPD-Hotline: 1. Paket in Zustellung, 2. Paket wurde im Zustellzentrum falsch sortiert.
    Es gab wieder von DPD automatisch keine Info!
    Poster XXL hat sich quer gestellt; Paket ist beauftragt und sie können dagegen nichts tun, nur der Kunde selbst.
    4. Termin: heute zum DPD-Pickup-Shop: es hat geklappt!

Jipieee dachte ich. Das Resultat ist erschreckend schlecht.
    Farben extrem dunkel und rotstichig, Gesichter sind nicht erkennbar und der Kontrast ist viel zu hoch eingestellt. Eine Katastrophe.
    Bin maßlos enttäuscht.

• Weitere 70 Meinungen zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck ansehen

Datenblatt zu PosterXXL Online-Dienst für digitalen Posterdruck

Typ Digitaler Fotodienst