Gut

1,8

Gut (1,8)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Samsung GT-i7110 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (419 von 500 Punkten)

    12 Produkte im Test

    „Das I7110 Pilot macht nicht nur als Routenführer eine gute Figur, sondern überzeugt auch mit einer guten Performance im Labor sowie mit üppiger Ausstattung.“

    • Erschienen: 16.03.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Samsung bietet mit dem I7110 Pilot ein brauchbares Allround-Smartphone an, das sowohl als Multimedia-Handy als auch als Organizer gute Dienste leistet. Beim GPS-Navigieren stört die umständliche Bedienung, doch mag es für Kunden reichen, die ein Navi nur gelegentlich benötigen. ...“

    • Erschienen: 23.02.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    „... eine willkommene Ergänzung des Angebots. Es hat den Konkurrenten vor allem die elegante Hülle und das umfangreiche Navigationspaket voraus, erfordert aber auch Kompromisse bei der Bedienung und dem Akku.“

    • Erschienen: 01.08.2009
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    „Das sehr kontraststarke 2,6-Zoll kleine AMOLED ist eine Augenweide. Die 5-Megapixel-Kamera macht bei guter Beleuchtung annehmbare Fotos. Dank der recht flachen, wenig griffigen und folienartigen Metall-Tastatur ist das i7110 zum aktiven E-Mailen oder SMSen allerdings weniger gut geeignet. Die Anordnung der Steuerelemente um den Vier-Wege-Steuerkreuzes herum ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, die Verarbeitung aber über jeden Zweifel erhaben. Die Gesprächsqualität ging während meiner Tests im T-Mobile-Netz in Ordnung, ohne glänzen zu können. Das können andere Mobiltelefone von Samsung besser. ...“

    • Erschienen: 29.04.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,5)

    „Ein stabiles Gehäuse, ein erstklassiges Display und Ausstattung satt machen das Samsung I7110 zum Überflieger unter den Navigationshandys. Auch im Bereich Multimedia macht das Gerät einen sehr guten Eindruck. Nur beim Speicher ist es eher schwach auf der Brust. ...“

    • Erschienen: 15.04.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen (480 von 700 Punkten)

    „Opulent ausgestatteter GPS-Navigator mit vielen Finessen.“

    • Erschienen: 01.04.2009
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“

    Preis/Leistung: 8,5 von 10 Sternen, „Mittelklasse“

    „Das Samsung I7110 Pilot besticht mit seiner reichhaltigen Ausstattung und der elegant-schlichten Optik ohne verspielte Elemente. Die inneren Werte wissen zu begeistern, denn die 5 MP Kamera liefert tadellose Resultate. In der Dunkelheit kann sie genauso wie bei Tag punkten. Der interne Speicher von 54 MB viel zu gering, nutzt man die Möglichkeiten des Pilot, doch dank Micro SD Karten ist der Speicher extern auf bis zu 16 GB erweiterbar. Der Musikplayer kann ebenfalls mit gutem Klang gefallen, ganz gleich, ob man den internen Lautsprecher oder aber das hochwertige Headset nutzt. Das Radio muss sich keinesfalls verstecken, denn die Wiedergabe klingt recht kratz- und rauschfrei. Die intuitive Bedienung mittels (manchmal etwas zu schnell reagierendem) Touchpad ermöglicht ein leichtes Handling des gesamten Menüumfangs. Mit HSDPA 3.6, UMTS, WLAN und EDGE, werden Internetseiten sehr schnell geladen und klasse dargestellt. Auch Emails können einfach heruntergeladen werden und sind sehr gut ablesbar. Das Samsung Pilot befindet sich preislich in der oberen Mittelklasse (ab ca. 330.-€) und hat das Zeug zum stilvollen Begleiter mit überragenden Multimedia- und Internet-Qualitäten.“

    • Erschienen: 18.03.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (415 von 500 Punkten)

    „... Von der etwas gewöhnungsbedürftigen, aber dann doch guten Handhabung abgesehen, leistet es sich keine Patzer, bietet Ausstattung satt und legte im Testlabor eine reife Leistung hin. ...“

    • Erschienen: 06.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (419 von 500 Punkten)

    „... Es ist rundum gut. Von der etwas gewöhnungsbedürftigen, aber letztlich doch guten Handhabung abgesehen, leistet es sich keine Patzer, bietet Ausstattung satt und legte im Messlabor eine reife Leistung hin. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    „gut“ (84%)

    „Das Samsung i7110 Pilot ist ein schicker Begleiter für den Alltag, der wegen seiner üppigen technischen Ausstattung eine Menge Fans finden dürfte. Ob daraus aber Käufer werden, das muss sich herausstellen. Die unverbindliche Preisempfehlung von 499 dürfte viele Interessenten abschrecken, außerdem bietet das Samsung Pilot keine Superlative wie andere Smartphones vom Schlag eines HTC Touch HD. Wer sich aber mit einer Touchscreen-Bedienung nicht anfreunden kann und Wert auf einen edlen Auftritt seines Handys legt, der kann beruhigt zugreifen.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    „gut“ (362 von 500 Punkten)

    „Bis auf die Erreichbarkeit der Softkeys und Gesprächstasten sowie die Klangqualität des MP3-Players ein gelungenes, solides und vor allem vielseitiges Smartphone, das nicht nur stark in Sachen Navigation ist, sondern auch als mobiles Büro taugt.“

    • Erschienen: 01.02.2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    „Vollwertiger Handy/GPS-Hybrid, der allerdings einen guten Datentarif voraussetzt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung GT-i7110

Einschätzung unserer Redaktion

Ab Dezem­ber 2008 im Han­del

Passt das GT-i7110 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Einfaches Handy, basierend auf Tests und Produktdaten.

Samsung hat bekannt gegeben, dass sein im Oktober vorgestelltes HSDPA-Smartphone i7110 ab Dezember 2008 im Handel erhältlich sein wird. Dies berichtet das Online-Magazin inside-handy.de. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft können damit auch deutsche Kunden das Symbian-S60-Handy erwerben. Den Preis bezifferte das Unternehmen demnach mit 499 Euro.

Das ist auch für ein Smartphone mit HSDPA, WLAN und GPS-Empfänger eine ganze Menge Geld. Dies gilt umso mehr als das Samsung i7110 im Grunde eine Kompromisslösung aus modernem Smartphone und herkömmlichem Handy-Design ist: Es verfügt zwar über eine moderne technische Ausstattung, verzichtet aber zugunsten eines herkömmlichen Barren-Designs auf eine richtige Tastatur, ein großes Display oder gar einen Touchscreen. Ob das bei den Kunden ankommt?

von Janko

5-​Mega­pi­xel-​Kamera mit Geo­tag-​Funk­tion

Passt das GT-i7110 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Einfaches Handy, basierend auf Tests und Produktdaten.

Die 5-Megapixel-Kamera des Samsung i7110 kann Informationen über den Standort des Bildmotivs automatisch mit abspeichern. Das sogenannte „Geotagging“ ist möglich dank der Integration eines GPS-Empfängers, der die GPS-Daten des Bildmotivs im Code des Fotos verankert. So weiß der Fotograf stets, wo er das entsprechende Foto gemacht hat – und kann den Standort auf entsprechenden Foto-Communities anzeigen lassen.

Darüber hinaus dient der integrierte GPS-Empfänger einer Navigationslösung für Autofahrer wie auch Fußgänger. Leider verrät Samsung noch nicht, welche Navigationssoftware genau gemeint ist. In jedem Fall ist das Samsung i7110 damit ein weiteres GPS-Handy aus der südkoreanischen Handy-Schmiede – auch hier hat man wie bei Nokia erkannt, wie beliebt GPS bei den Anwendern mittlerweile ist. Und das eben nicht nur bei den Fans der Outdoor-Navigation, sondern auch den Anhängern der Generation „web 2.0“ - Standort-basierte Dienste wie Google Maps oder die Foto-Community Flickr lassen grüßen.

von Janko

S60-​Smart­phone mit HSDPA und 5 Mega­pi­xeln

Passt das GT-i7110 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Einfaches Handy, basierend auf Tests und Produktdaten.

Der koreanische Hersteller Samsung hat das i7110 offiziell der Weltöffentlichkeit vorgestellt und dabei ein satt ausgestattetes Smartphones präsentiert. Dieses nutzt Symbian S60 3rd Edition FP2 und hat damit Zugriff auf den großen Pool an Zusatz-Software, den dieses Betriebssystem bietet.

Kernausstattungsmerkmale sind ein 2,6 Zoll großes OLED-Display mit Aktiv-Matrix (ALED), das bis zu 16 Millionen Farben darstellen soll, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Licht und ein MP3-Player. Dazu kommt eine Radio-Funktionalität sowie ein Video-Player, der auch die Formate XviD und DivX unterstützt. Für den Datentransfer stehen neben GPRS und EDGE auch UMTS und der Turbo HSDPA zur Verfügung. Alternativ können Bluetooth oder WLAN genutzt werden. In den Handel kommen soll das neue Smartphone im November 2008.

Die Barren-Bauform führt leider zu einem vergleichsweise kleinen Display, und auch die Tastatur ist für ein Smartphone mit diesen Datentransferkapazitäten unglücklich gewählt – lange E-Mails oder Webadressen wird man damit wohl kaum tippen wollen. Doch das Samsung i7110 ist ohnehin ein Kompromiss – es kombiniert ein gut ausgestattetes Smartphone mit dem gewohnten, aber eben auch beliebten Design herkömmlicher Barren-Handys. Und ob es Zufall ist, dass das Samsung i7110 dem beliebten Nokia 6300 so ähnlich sieht?

von Janko

Hoch­wer­ti­ges Metall-​Handy mit 5-​Mega­pi­xel-​Kamera

Passt das GT-i7110 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Einfaches Handy, basierend auf Tests und Produktdaten.

Samsung hat auf seiner russischen Website mit dem GT-i7110 ein weiteres Handy aus seiner neuen Baureihe angekündigt, dass über ein hochwertiges Metallgehäuse und eine 5-Megapixel-Kamera verfügen soll. Dies berichtet das Magazin inside-handy.de. Allerdings soll auch dieses Handy nur über ein LED-Blitzlicht verfügen, ein echter Xenon-Blitz wird wie bei vielen Handys der letzten Zeit fehlen. Darüber hinaus soll das Handy über 3G-Fähigkeit und Videotelefonie verfügen sowie ein optisches Bedienfeld ähnlich demjenigen beim i8510 bieten. Als Betriebssystem wird wohl Symbian S60 zur Anwendung kommen. Bei dem GT-i7110 soll es sich anderen Quellen zufolge zudem um ein Gerät der gehobenen Mittelklasse im klassischen Barren-Stil handeln, bei dem auf ein robustes Design Wert gelegt wurde.

Die bisherige Bezeichnung „SGH“ für Samsungs europäische GSM-Handys scheint in der Tat ausgesorgt zu haben. Zumindest tauchen in der GT-Reihe immer mehr Modelle auf – viele allerdings bislang nur in Gerüchten. Ob diese den Weg aus Russland auch hierher finden, ist noch offen – die Gerüchteküche des Internets tendiert aber zu einem „ja“.

von Janko

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Samsung GT-i7110

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
LTE k.A.
Freisprechen k.A.
Hörgeräte-Kompatibilität k.A.
Ausdauer
Austauschbarer Akku k.A.
Ladestation k.A.
Bedienung
Display
Farbdisplay k.A.
Zusätzliches Außendisplay k.A.
Tastatur
Beleuchtete Tasten k.A.
Direktwahltasten k.A.
Kamera-Taste k.A.
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 5 MP
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.
Musikspieler k.A.
Speicherkarte nutzbar k.A.
Taschenlampe k.A.
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Wasserdicht k.A.
Abmessungen
Gewicht 128 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GT-I7110OAN

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf