Befriedigend

2,8

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Nemo [07]

  • Nemo 1.4 HDi Club (50 kW) [07]

    Nemo 1.4 HDi Club (50 kW) [07]

  • Nemo 1.4i BVM5 Confort (54 kW) [07]

    Nemo 1.4i BVM5 Confort (54 kW) [07]

  • Nemo Kombi HDi 75 Multispace (55 kW) [07]

    Nemo Kombi HDi 75 Multispace (55 kW) [07]

  • Nemo Combi 1.4 HDi Sensordrive (50 kW) [07]

    Nemo Combi 1.4 HDi Sensordrive (50 kW) [07]

  • Nemo 1.4i Confort (54 kW) [07]

    Nemo 1.4i Confort (54 kW) [07]

  • Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

  • Nemo 1.4i Multispace (54 kW) [07]

    Nemo 1.4i Multispace (54 kW) [07]

  • Mehr...

Citroën Nemo [07] im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 5 von 5

    Insassenschutz: 59%;
    Kindersicherheit: 74%;
    Fußgängerschutz: 55%;
    Aktive Sicherheit: 29%.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    „Mit anderem Dieselmotor als das Fiat-Pendant Qubo verbraucht der Citroën nur einen Hauch mehr. Bei nur 3,96 Meter Länge hat der Nemo einen sehr großen Laderaum. Praktisch sind auch die seitlichen Schiebetüren hinten.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: geräumiger, variabler Innenraum; gutes Handling; bequeme Sitze; praktische Schiebetüren.
    Minus: Komfortschwächen; einfaches Ambiente; ESP und Kopfairbags nicht lieferbar; Diesel ohne Partikelfilter.“

    • Erschienen: 14.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nemo 1.4i Multispace (54 kW) [07]

    „Ein günstiges und praktisches Auto auch für Familien - wenn nur die Schwächen bei der Sicherheitsausstattung nicht wären.“

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    „In der Klasse der kleinen Nutzfahrzeuge hat der Citroen Nemo gemeinsam mit seinen baugleichen Schwestermodellen Fiat Fiorino und Peugeot Bipper eine Topp-Stellung erreicht. Viele kleine Details unterstützen die Arbeit im städtischen Lieferverkehr. Wie beliebt der Nemo ist, zeigte sich auf der Nutzfahrzeugmesse in Hannover, wo er zum ‚Transporter des Jahres 2009‘ gekürt wurde.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    „Vom Konzept her passt der Citroen Nemo gut in die Zeit: Er bietet viel Raum auf wenig Fläche zu einem fairen Preis, besitzt praktische Schiebetüren und weckt mit seinem Design Symphathien. Doch zwei Punkte verhageln die positive Bilanz: Sowohl ein Rußpartikelfilter als auch ein ESP fehlen völlig.“

    • Erschienen: 22.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    „Im Gegensatz zum Bruder Fiat Qubo gibt es für den Nemo weder ESP noch Rußpartikelfilter - und damit auch keine Empfehlung.“

    • Erschienen: 23.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    „... der etwas unharmonisch gepolsterte Sitz rettet den insgesamt sehr mäßigen Komforteindruck nicht, der Fahrer nimmt mehr auf als in dem Gestühl Platz. Andererseits lässt sich's mit dem Nemo wunderbar schneidig um die Kurven pfeifen ...“

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Nemo fährt sich unproblematisch und gibt sich französisch-lässig. Der Hebel der Fünfgangschaltung bewegt sich ziemlich schwammig durch die Gänge. Mit der simplen Hinterachsaufhängung ist der Transporter-Zwerg belastbar, holpert aber unsanft über Bodenwellen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën Nemo [07]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën Nemo [07]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf