Gut

foto.com Fotobuch im Test der Fachmagazine

• „gut“ (75 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Bei kreativer Gestaltung stößt das Java-Programm alsbald an seine Grenzen. ... Größtes Manko bei Foto.com ist die Papierqualität. Einzelne Buchseiten werfen Wellen. Dadurch wird das Betrachtungsvergnügen erheblich beeinträchtigt. Abgesehen davon ist die Qualität der Bilder gut. Die Lieferzeit von fünf Werktagen bei Foto.com liegt im Rahmen.“

Bestellung und Lieferung: „gut“;
    Software: „sehr schlecht“;
    Schärfe: „schlecht“;
    Farbe: „zufriedenstellend“;
    Layout: „sehr schlecht“.

„Große Auswahl an Vorlagen, leider kaum Bilderrahmen, minimale Bildbearbeitungsfunktionen. Online-Software mit langem Upload.“

• „sehr gut“ (87 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Testsieger“

„Foto.com lädt alle kreativen Köpfe zum Spielen ein - kein Programm bietet mehr Möglichkeiten. Die Lieferung erfolgt schnell, der Preis ist auch okay.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu foto.com Fotobuch

Kundenmeinung (1) zu foto.com Fotobuch

• von Breen84

Programm

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen, viele Möglichkeiten
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand
    Ich habe grade ein Fotobuch von meiner Tochter gemacht. Das Programm bietet sehr viele Möglichkeiten und ist sehr einfach zu nutzen. Man muss also keine besonderen Kenntnisse haben, um damit umzugehen. Zwischendurch kann man die Arbeit speichern, um z.B. eine Pause zu machen. Die persönlichen Bilder sind schnell und easy hochgeladen. Was mir auch gut gefällt- man kann die Fotos auch in den Hintergrund setzen.
    Mein Buch hat 20Seiten, auf denen man jede Menge Bilder setzen kann, ohne sie zu quetschen.

Der Nachteil: Nach den ersten paar Seiten ist das Programm immer abgestürzt, als ich den Hintergrund ändern wollte. Mehrere Male musste ich das Programm neu starten. Habe also ein paar Stunden gebraucht.
    Schade finde ich, dass man die Texte nicht in schlangenlinien, diagonal oder vertikal setzen kann. Da es sich um ein Fotoalbum handelt, fänd ich es schön, wenn man noch "Sprechblasen"-Vorlagen oder Comiczeichen zur Verfügung hätte.

Mein Fazit: Das Programm ist super! Einfach und der kreativen Seite sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Datenblatt zu foto.com Fotobuch

Typ Fotobuch