Gut

2,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Q5 [08]

  • Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (125 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • Q5 3.2 FSI quattro S tronic (199 kW) [08]

    Q5 3.2 FSI quattro S tronic (199 kW) [08]

  • Q5 Crossliner 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [08] getunt von MTM

    Q5 Crossliner 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [08] getunt von MTM

  • Q5 2.0 TDI Quattro BVM6 Ambition Luxe (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI Quattro BVM6 Ambition Luxe (125 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI Hybrid quattro tiptronic Avus (180 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI Hybrid quattro tiptronic Avus (180 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [08]

  • Q5 3.0 TDI S tronic Ambiente ( 176 kW) [08]

    Q5 3.0 TDI S tronic Ambiente ( 176 kW) [08]

  • Q5 2.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (125 kW) [08]

  • Q5 3.0 V6 TDi Quattro Stronic S line (176 kW) [08]

    Q5 3.0 V6 TDi Quattro Stronic S line (176 kW) [08]

  • Q5  Avus 2.0 TDI Quattro boîte manuelle 6 vitesses (125 kW) [08]

    Q5 Avus 2.0 TDI Quattro boîte manuelle 6 vitesses (125 kW) [08]

  • Q5 Avus 2.0 TDI S-Tronic Quattro boîte automatique 7 vitesses (125 kW) [08]

    Q5 Avus 2.0 TDI S-Tronic Quattro boîte automatique 7 vitesses (125 kW) [08]

  • Q5 2.0 TDI S tronic Ambiente (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI S tronic Ambiente (125 kW) [08]

  • Q5 (série 2008) 2.0 TFSI Quattro S Tronic Avus (155 KW)

    Q5 (série 2008) 2.0 TFSI Quattro S Tronic Avus (155 KW)

  • Q5 3.0 V6 TDi AMbiente Stronic (176 kW)

    Q5 3.0 V6 TDi AMbiente Stronic (176 kW)

  • Q5 (série 2008) 2.0 TDI Ambition Luxe (125 kW)

    Q5 (série 2008) 2.0 TDI Ambition Luxe (125 kW)

  • Q5 2.0 TDI Ambiente (125 kW)

    Q5 2.0 TDI Ambiente (125 kW)

  • Q5 V6 3.0 TDI FAP Ambition Luxe (176 kW)

    Q5 V6 3.0 TDI FAP Ambition Luxe (176 kW)

  • Q5 3.0 TDI Quattro S-Tronic Avus (176 kW) [08]

    Q5 3.0 TDI Quattro S-Tronic Avus (176 kW) [08]

  • Q5 (série 2008) 3.0 TDI Ambition Luxe (177 kW)

    Q5 (série 2008) 3.0 TDI Ambition Luxe (177 kW)

  • Q5 2.0 TDI Avus

    Q5 2.0 TDI Avus

  • Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • Q5 3.0 TDI Sport (221 kW) [08] getunt von MS Design

    Q5 3.0 TDI Sport (221 kW) [08] getunt von MS Design

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [08] getunt von ABT

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [08] getunt von ABT

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (228 kW) [08] getunt von ABT

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (228 kW) [08] getunt von ABT

  • Q5 3.0 TDI quattro S-tronic (206 kW) [08] getunt von Wendland

    Q5 3.0 TDI quattro S-tronic (206 kW) [08] getunt von Wendland

  • Q5 3.0 TDI quattro S-tronic (213 kW) [08] getunt von Nothelle Motors

    Q5 3.0 TDI quattro S-tronic (213 kW) [08] getunt von Nothelle Motors

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Q5 [12]

Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Beim Audi macht selbst schalten so viel Spaß, dass man nur ungern darauf verzichten will. Zudem verfügt nur die Version mit manuellem Schaltgetriebe derzeit über eine Start-Stopp-Automatik. ... Dank des quattro Allradantriebs geht es mit dem Audi um Kurven wie auf Schienen. Die leicht hecklastige Kraftverteilung von 40/60 sorgt für ein sehr neutrales und doch sportliches Fahrverhalten. ...“

    • Erschienen: 24.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Platzverhältnisse, sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität, problemlose Bedienung, bequeme Sitze, gute Klimatisierung, harmonisch abgestimmte Federung, exaktes, leicht schaltbares Sechsganggetriebe, sicheres Kurvenverhalten, stabiler Geradeauslauf, agiles Handling ...
    Minus: Stuckerneigung auf Querfugen, hoher Preis.“

    • Erschienen: 10.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    Note:1,9

    „Rundum überzeugender Auftritt, nur bei Ausstattung und Preisen ist Audi etwas zu selbstbewusst.“

  • 356 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2

    Karosserie: 73 von 100 Punkten;
    Antrieb: 76 von 100 Punkten;
    Komfort: 72 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 83 von 100 Punkten;
    Kosten: 52 von 100 Punkten.

  • Note:2

    Preis/Leistung: 2,6, „Gesamtsieger“

    Platz 1 von 6

    Fahren: 1,8;
    Komfort: 1,9;
    Funktion: 2,0;
    Design: 1,6;
    Image: 1,4;
    Kosten: 2,6.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Wer ... den Kaufpreis nicht berücksichtigt, spart mit dem Q5-Diesel vom ersten Kilometer an, weil dieser bei den sonstigen Kosten ungewöhnlicherweise nicht teurer kommt als der Benziner. ...“

  • 520 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 131 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Plus: mehr Anhängelast und Zuladung; mehr Variabilität; etwas kultivierterer Motor; lange Mobilitätsgarantie.
    Minus: etwas höherer Dieselverbrauch; straffe Fahrwerksabstimmung; spürbare Turboverzögerung; deutlich höheres Drehzahlniveau.“

  • 362 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Der Q5 hat nichts von seinen Qualitäten verloren. Er überzeugt mit viel Raum, toller Verarbeitung, einer deutlich höheren Zuladung als der X3 und einem leisen, laufruhigen TDI.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    6 Produkte im Test

    „Plus: kräftiger Durchzug; gute Fahrleistungen; kultivierter Lauf; günstiger Verbrauch.
    Minus: hoher Mehrpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2,03

    Preis/Leistung: 2,6, „Klassensieger“

    Platz 1 von 7

    Fahren: 2,0;
    Komfort: 1,9;
    Funktion: 2,1;
    Design: 1,6;
    Image: 1,4;
    Kosten: 2,6.

  • 2 (519 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3

    Karosserie: 2- (70 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (77 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (69 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (86 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (58 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (76 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (83 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 12.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Qualitativ erfüllt der neue Q5 selbst höchste Ansprüche. Allein durch die luxuriösen Extras wirkt er genauso edel wie der große Q7. Dafür müssen Käufer allerdings sehr tief in die Tasche greifen. Erst recht, wenn sie einen stärkeren Motor, als den Basisdiesel unter der Haube wünschen.“

  • 360 von 500 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Eine souveräne Vorstellung des Audi. Klasse Design, feine Verarbeitung, tolle Fahreigenschaften. Perfektion sieht jedoch anders aus, der Q5 rüttelt seine Passagiere kräftig durch. Und Euro 4 ist von gestern.“

  • 513 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Plus: sehr agiler Fahreindruck; großer Gepäckraum; günstige Steuer/Versicherung; geringer Wertverlust prognostiziert.
    Minus: sehr hoher Preis; spürbare Turboverzögerung; höherer Verbrauch; durchschnittliche Garantieleistungen.“

  • 527 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Plus: größter und variabler Gepäckraum; höchste Anhängelast; ordentliche Serienausstattung; größter Innenraum.
    Minus: straffe Federung; spürbare Anfahrverzögerung; etwas mehr Parkraum notwendig; noch keine EU 5-Einstufung.“

Weitere Tests (13)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 170
Verbrauch (l/100 km) 6,2
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 204
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 125
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf