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Varianten von XC90 [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

  • XC90 T6 AWD Automatik (200 kW) [02]

    XC90 T6 AWD Automatik (200 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

    XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02]

  • XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02]

    XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

  • XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02]

    XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02]

  • XC90 D3 Geartronic (120 kW) [02]

    XC90 D3 Geartronic (120 kW) [02]

  • XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02]

    XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Xénium (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Xénium (147 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

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Volvo XC90 [02] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

    „Der Schwede punktet mit reichlich Platz, geländefreundlicher Karosse, hoher Bodenfreiheit und günstigem Unterhalt.“

  • 431 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

    „Trotz seiner vielen Dienstjahre kann der XC 90 noch mithalten - beim Raumkonzept und beim Verbrauch. Bei Bedienung, Komfort, Sicherheit und Fahrleistungen ist er dagegen spürbar gealtert.“

    • Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

    „Der durch und durch vernünftige, sichere und komfortable XC90 ist auch nach zehn Jahren noch ein markantes Gesicht in der Menge und wird sich auch bis 2014 noch zuverlässig verkaufen.“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

    Anhängelast/Stützlast: 3 von 6 Sternen;
    Fahrverhalten Solo: 4 von 6 Sternen;
    Fahrverhalten Gespann: 4 von 6 Sternen;
    Motor/Getriebe: 4 von 6 Sternen;
    Verbrauch: 4 von 6 Sternen;
    Qualität/Ausstattung: 4 von 6 Sternen.

    • Erschienen: 07.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

    „... Größtes Manko des Kandidaten: Der verbaute 2,4-Liter-Diesel ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Gerade einmal 185 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert der Fünfzylinder und hat damit seine liebe Müh mit den 2,2 Tonnen des XC90. Selbst als Schalter mit manueller Sechsgang-Box dauert der Sprint 10,9 Sekunden, wer die Sechsgang-Automatik wählt, muss zähe 11,5 Sekunden warten. Überholmanöver auf der Landstraße fallen damit ebenso weg, wie Ampel-Gelb-Phasen in der Stadt. ...“

    • Erschienen: 19.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

    „Die schwedische Alternative zu X5, ML und Touareg ist nach zehn Jahren beileibe kein Oldie. Aber bei Tempo, Verbrauch und Motorkomfort sind die Konkurrenten enteilt. Trotzdem ein stilvoller 4x4.“

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

    „... Die Sechsgang-Geartronic schaltet gemächlich und ruckfrei - ein Sportler ist er jedoch nicht. Sein Anspruch zielt ganz klar auf Komfort. Diese Disziplin beherrscht er. Sanft glättet das Fahrwerk jede Woge ... Er fühlt sich in jeder Situation sicher an! Der XC90 ist nicht mehr der Modernste, aber einer der Komfortabelsten!“

    • Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein XC90 kostet um die 10000 Euro weniger als in Größe, Ausstattung und Leistung vergleichbare Wettbewerber aus deutscher Produktion - für so viel Geld kann man selbst bei den heutigen Spritpreisen lange fahren. Der XC90 ist ein Typ und zu Recht eine feste Größe im Segment. ...“

  • Note:3

    Platz 6 von 6

    „Plus: Gute Platzverhältnisse, funktional, komfortabel, fahrsicher.
    Minus: Nicht geländetauglich, nach hinten unübersichtlich.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Bereits seit 2003 auf dem Markt, erfreut sich der große Volvo-SUV stetiger Modellpflege. Der günstige Einstiegsdiesel mit 163 PS verzichtet auf Allradantrieb. Zwei im Gepäckraumboden versenkbare Notsitze zählen zum Basisumfang.“

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

    „Ein tiefergelegtes und straßengetuntes SUV ist immer Geschmacksache. Beim XC 90 von Heico halten sich die Nachteile gegenüber dem Serienauto in Grenzen. Das Motortuning kompensiert immerhin zum Teil die Anbauteile und den Fahrwiderstand der 20-Zoll-Walzen.“

    • Erschienen: 29.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

    „Für eine Expedition ins Tierreich abseits befestigter Wege - und sei dies nur die Pferdekoppel hinterm Bauernhaus - eignet sich der XC90 dank Allradantrieb und hoher Bodenfreiheit wie kein zweiter. Wenn es darum geht, den Pferdehänger und Wohnwagen anzukuppeln, ist der Schwede mit einer gebremsten Anhängelast von 2250 kg ohnehin erste Wahl.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, sicheres Kurvenverhalten, guter Federungskomfort, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Unübersichtliche Heckpartie, seitenwindempfindlich, wenig Platz in der dritten Sitzreihe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

    „Acht Jahre alt, aber noch immer frisch: Der XC90 ist als Gebrauchter eine Empfehlung wert. Die wenigen Mängel betreffen die Mechanik (Spurstangenköpfe) und sind preiswert zu reparieren. Tipp: Für Wenigfahrer kann sich ein durstiger, aber günstiger Benziner rentieren.“

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Datenblatt zu Volvo XC90 [02]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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