Gut

2,4

Samsung SpinPoint F1 DT HD502IJ (500GB) im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

Fassungsvermögen (22%): 3,72;
    Geschwindigkeit (44%): 1,32;
    Betriebsstörgeräusch im Leerlauf/beim Schreiben von Daten (20%): 2,58;
    Bedienung/Sonstiges (9%): 2,71;
    Service (5%): 2,22.

• „sehr gut“

„Die Samsung Spinpoint F1 HD502IJ ist die erste Wahl, wenn es um die reine Performance geht. Diese Festplatte ist extrem schnell beim Lesen und Schreiben zusammenhängender Dateien, hat jedoch höhere Zugriffszeiten, was bei kleinen Dateien ein Nachteil sein kann. Sie arbeitet sparsam und ist im Leerlauf sehr leise, beim Suchen jedoch wahrnehmbar. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung SpinPoint F1 DT HD502IJ (500GB)

zu Samsung SpinPoint F1 DT HD502IJ (500GB)

Kundenmeinungen (57) zu Samsung SpinPoint F1 DT HD502IJ (500GB)

23 Meinungen bei eBay lesen

• von Reiter

Super Teil :)

• Vorteile: preisgünstig, leise
    • Nachteile: langsam
    • Geeignet für: Multimedia-Anwendungen, Datensicherung, Zusätzlicher Speicher, Games
    • Ich bin: Office User
    Ich kann mich meinen Vorredner nicht anschließen! hab sie seit ca. 3 Jahren in meinem PC. Der läuft oft tagelang durch und sie hat hat schon einige ein- und ausbauten, Lanpartys und einen Sturz aus ca. einen halben Meter Höhe auf Fliese durchgestanden......hab wohl glück gehabt :)
  • von Berthold Günther

Samsung SpinPoint F1 DT HD502IJ

• Vorteile: preisgünstig, hohe Kapazität, leise
    • Geeignet für: Datensicherung, Zusätzlicher Speicher, Wiederherstellung von Partitionen mit z.B. Norton Ghost (22 GB in 1,5-2 Std.)
    • Ich bin: Office User
    Im Prinzip eine Prima Platte; hat nur die Macke das sie an meinem alten MSI Board 865PE Neo2-V nur bei Erststart erkannt wird. Bei Neustart ist sie unauffindbar ( Betriebssystem Win-Vista )

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu Samsung SpinPoint F1 DT HD502IJ (500GB)

Cache 16 MB
Bauform 3.5"
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Kapazität 500 GB
Drehzahl 7200 RPM