Gut

2,5

Samsung SGH-L700 im Test der Fachmagazine

„Positiv: einfache Bedienung; edles Metallgehäuse.
    Negativ: grobe Auflösung.“

„Testsieger“

„Plus: Edles Metall-Gehäuse; Sehr saubere Verarbeitung; Gutes, fein auflösendes Display; Gute Sprachqualität; Einfache Bedienung.
    Minus: Mäßige Akkuleistung.“

• „gut“ (402 von 500 Punkten)

„Das L700 bietet Topverarbeitung, einfache Bedienung und gute Ausstattung zum kleinen Preis - im UMTS-Netz leistet sich der Allrounder aber Schwächen.“

• Erschienen: 18.02.2009 | Ausgabe: 2/2009

2,5 von 5 Sternen (455 von 700 Punkten)

„... Schon alleine wegen des blassen Displays und der überaus metallischen Stimmwiedergabe dürfte es dieser Koreaner schwer haben, sich auf dem deutschen Markt durchzusetzen.“

• Erschienen: 01.02.2009

„befriedigend“ (311 von 500 Punkten)

„Für seinen Preis ein überaus edles, solides Handy mit praller Ausstattung. Sogar Kamera und MP3-Player gehen für diese Liga in Ordnung. Allerdings dürfte der zu tief liegende Bestätigungsbutton nicht Jedermanns Sache sein. Ausprobieren!“

• Erschienen: 02.01.2009 | Ausgabe: 1/2009

„befriedigend“ (2,8)

„Die Multimedia-Funktionen des L700 können nicht überzeugen. ... Samsung hat sich damit keinen Gefallen getan, denn als reines Mobiltelefon wäre das L700 empfehlenswert.“

„Positiv: hochwertiges Gehäuse; Kamera für Videotelefonie; UMTS.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 01.12.2008

„befriedigend“ (3,1)

„Leider mehr schöner Schein als ein glänzendes Designerstück.“

• Erschienen: 01.12.2008

72%

„Schönheit, Attraktivität und eine solide Ausstattung, das hat Samsung beim SGH-L700 in einer überzeugenden Art und Weise vereint. Obwohl es sich um ein Modell aus dem Einsteiger-Segment handelt, kann das SGH-L700 mit einer überragenden Verarbeitung aufwarten. Der einzige Kritikpunkt, wie das etwas kleine Display mit der niedrigen Auflösung schmälert den positiven Gesamteindruck nicht wirklich. Wer ein absolut solides Handy im Einsteiger-Segment mit einer guten Ausstattung sucht, der wird an dem SGH-L700 ohne einen direkten Vergleich nicht vorbeikommen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung SGH-L700

Kundenmeinungen (51) zu Samsung SGH-L700

20 Meinungen bei eBay lesen

• von I.Meyer

Treibersuche

Was das Model Samsung SGH-l 700 angeht sind keine Treiber erhältlich, weil das Model schon zu alt ist.
    Das finde ich nicht gut.
    Note 6.
  • von kmeyer

Schade drum

• Vorteile: Aussehen
    • Nachteile: Akku schnell leer
    Dieses Telefon ist eine große Enttäuschung, gerade auch weil "Samsung" draufsteht:
    Absolute Minuspunkte:
    - Akku ist nach einem Tag leer (ohne Benutzung)
    - Sprachqualität beim telefonieren ist "ohne Worte" (Stimmen hören sich blechern und leise an)
    Allgemeine Minuspunkte:
    - Bildschirm ist grobauflösend
    - Blitzlicht der Kamera erzeugt einen runden Lichtpunkt auf den Fotos.
    - Menü ist sehr verschachtelt (5 Ebenen, um die Sprache einzustellen)
    Pluspunkte:
    - Aussehen
    - liegt gut in der Hand (ist kein Federgewicht)
    Fazit: Als Fassade sieht es gut aus, bei Benutzung ist es eher ärgerlich.
  • von Dam

ganz hübsch, aber auch nicht unbedingt mehr

• Vorteile: 2-MP-Kamera, Bedienung
    • Ich bin: Student/Schüler
    Da ich mich mit Handys nicht so auskenne und auch gar keinen Vergleich ziehen kann, zähle ich nur die Dinge auf, die mir nicht gefallen.

Man kann die Klingeltöne nicht löschen. Das ist deswegen schlimm, weil man sie hört, wenn man alle Töne wieder geben will. Man kann nicht nur einfach die ganze Musik wieder geben. Fürs Handy gibt es nur Töne und keinen Unterschied zwischen Musik und den blöden Klingeltönen.
    Das ist an sich halb so wild. Denn man kann Wiedergabelsiten erstellen, aber irgendwie nur mit dem Handy. Und da muss man jedes einzelne Lied auswählen, oder man wählt alle aus und dann sind die Klingeltöne auch dabei (wollen wir aber nicht).
    Merh fällt mir auch nciht ein, was mich stören könnte. Hatte nicht so große Erwartungen, wollte damit nur telefoniern, Musik hören und es als Wecker nutzen können.

Bei Fragen, einfach melden. ;)
  • Weitere 3 Meinungen zu Samsung SGH-L700 ansehen

Für 115 Euro bei ALDI Nord: Schnäpp­chen?

Passt das SGH-L700 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Samsung Einfaches Handy, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Ab Montag, den 15.12.2008, gibt es das Samsung SGH-L700 für 115 Euro bei ALDI Nord. Dies berichtet das Online-Magazin AreaMobile und freut sich, dass das Handy mit der edlen Aluminium-Optik dann angeblich „für die Hälfte“ erhältlich ist. Ein Schnäppchen also?

Keineswegs. Denn „die Hälfte“ bezieht sich nur auf den Preis, den das Handy im September 2008 gehabt haben soll: Das waren 240 Euro. Doch obwohl dies erst ein Quartal zurückliegt, hat das Samsung SGH-L700 seitdem einen Preisverfall ersten Ranges erlebt. Auch bei Amazon kostet das Handy zum Beispiel nur noch rund 120 Euro und bei Notebooksbilliger.de sogar nur noch 99 Euro – jeweils zzgl. Versandkosten. Weitere andere Online-Händler haben das Mobiltelefon ebenfalls für knapp 100 Euro in ihrem Angebot.

Und so ist das Samsung SGH-L700 selbst mit eingerechneten Versandkosten bei den meisten Online-Händlern günstiger zu haben als bei ALDI – dessen Preis liegt genau genommen ziemlich genau mittig zwischen dem Amazon-Angebot und dem Kampfpreis von Notebooksbilliger.de. Die angeblich so sensationelle Halbierung des Preises bei ALDI ist also vielmehr auf den Preisverfall zurückzuführen denn auf die freundliche Preispolitik des Discounters...

Schwä­chen beim UMTS-​Emp­fang

Das Samsung SGH-L700 ist zeigt deutliche Schwächen bei der Nutzung im UMTS-Netz. Dies ist das Ergebnis mehrerer Labortests durch führende Handy-Zeitschriften und -Online-Magazine. Die Ausdauer im Stand-by-Modus soll zwar mit fast 17 Tagen durchaus respektabel ausfallen, dafür aber könne die Gesprächszeit nicht überzeugen. Auch die Sende- und Empfangsqualität von Sprachverbindungen sei keinesfalls angemessen. Die Gesprächspartner klängen teilweise verzerrt und blechern.

Es gibt allerdings auch keinen Grund, warum man nicht ganz einfach nur im GSM-Netz funken sollte. Schließlich verbraucht das ohnehin beim aktiven Telefonieren weniger Strom und ob man nun mit EDGE oder UMTS Mails abholt, man wirklich nur wenig Unterschied. Im GSM-Netz konnten die Tester denn auch keine Qualitätsprobleme feststellen.

Fürs Sur­fen im Inter­net eher unge­eig­net

Ausgiebige Spaziergänge im mobilen Internet sind mit dem Samsung SGH-L700 trotz seiner UMTS-Unterstützung keine wahre Freude. Denn das zierliche Barren-Handy verfügt lediglich über ein 2,1-Zoll-Display, das zudem nur 128 x 160 Pixel auflöst. Trotzdem ermöglicht der enthaltene HTML-Browser das Surfen im Internet – auch E-Mails via POP3 und IMAP4 werden unterstützt. Die Software erlaubt ferner das Betrachten angehangener Dokumente.

Ein Handy für Business-Anwendungen ist das Samsung SGH-L700 definitiv nicht. Zwar ist es technisch theoretisch dazu in der Lage, doch das winzige Display lässt jedes intensive Surfen im Netz zur Qual werden. Auch längere Texte wie bei umfangreichen E-Mails erfordern endloses Scrollen und zusammengekniffene Augen. Wer also ein Internet-Handy sucht: Hände weg, es gibt Besseres in dieser Preisklasse!

Super-​fla­ches Quad­band-​Handy

Wem ein Handy gar nicht flach genug sein kann, der sollte einen Blick auf das Samsung SGH-L700 riskieren. Denn das Gerät ist mit gerade einmal 12,8 Millimetern Dicke eine regelrechte Flunder. Ansonsten präsentiert sich das klassische Barren-Handy weitgehend unspektakulär: Es bietet zwar Quadband-Unterstützung und UMTS, verfügt aber weder über eines der gerade so beliebten Touch-Displays, noch über WLAN oder GPS. Auch die Kamera ist mit 2 Megapixeln von schlichterer Ausführung. Daneben bietet das Handy noch einen einfachen MP3-Player und ein FM-Radio.

Das Samsung SGH-L700 ist ein durchschnittliches Arbeitstier, das kaum nennenswerte Merkmale besitzt. Doch das muss nicht schlecht sein – dank Quadband-Fähigkeit kann es auch im Urlaub wirklich überall genutzt werden und bietet solide Telefoniefunktionen für diejenigen, denen „mehr“ manchmal schlicht zu viel ist.

Datenblatt zu Samsung SGH-L700

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio vorhanden