Pixum Online-Fotoservice im Test der Fachmagazine

• 4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „sehr gut“

„Die Pixum-App ist extrem vielseitig und kann viel mehr als Fotobücher. Super im Urlaub: Postkarten per App versenden!“

• Erschienen: 30.10.2015 | Ausgabe: 11/2015

Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „gut“ (2,2);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „gut“ (2,4);
    Abwicklung (20%): „sehr gut“ (1,1);
    Website (20%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): keine.

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: Gelungene Fotosoftware.
    Minus: Teuer; Nur ordentliche Lieferzeit.“

• „gut“ (4 von 5 Sternen)

„Plus: Umfangreiche Fotobearbeitung; Vollwertige App.
    Mittel: Touchbedienung mit Makel.
    Minus: Software erfordert Einarbeitung.“

• 82,5 von 100 Punkten

„Kauftipp“

„Pixum überzeugt mit der klarsten Benutzerführung; damit: Top-Bewertung in Sachen Praxis.“

• Erschienen: 05.07.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (August/September 2012)

„Pixum schließt eigentlich rundum gut ab. Sowohl die Papier- als auch die Fotoqualität sind bei beiden Produkten (Fotos und Poster) wirklich gut.“

„Umfassendes Angebot für Standard-Fotoarbeiten. Wählbare Oberflächen wären wünschenswert.“

• „sehr gut“ (86 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

„... Die Software ist identisch mit der von CeWe und ebenso übersichtlich zu bedienen. Nach der Bildauswahl werden bis zu drei Bilder pro Seite angeordnet. Diese Anordnung ist nicht festgelegt, jedes Bild kann nach Belieben gedreht und gewendet werden. Auch hier kann man beispielsweise einen Hintergrund für die Bilder wählen. ... Das gelieferte Buch gehört zu den besten im Test.“

• „ausreichend“

Bestellung und Service: „schlecht“;
    Hautfarbe: „schlecht“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „gut“;
    Blautöne: „gut“;
    Helligkeit und Kontrast: „gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

• 5 von 6 Punkten

Bildqualität (75%): 5 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5,5 von 6 Punkten.

„Die Pixum-Homepage ist gut durchdacht und funktioniert einwandfrei und schnell: Bestellung und Upload dauerten gerade mal 35 Minuten. Das ist vorbildlich und macht obendrein Spaß. Fotoqualität und Trinkflasche, die eine kleine Augenweide ist, überzeugen.“

„Die Pixum-Homepage ist sehr gut durchdacht und funktioniert einwandfrei. Eine Bestell-Software gibt es für Windows und Mac. Die Bestellung und der Upload haben gerade mal 35 Minuten in Anspruch genommen. Die Trinkflasche ist eine kleine Augenweide geworden und die Fotoqualität überzeugt auch.“

„Pixum verzichtet bei der 'Easyprint'-Software komplett auf Bearbeitungsfunktionen. Die Bestellfunktion ist hingegen sehr umfangreich und informativ gestaltet. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pixum Online-Fotoservice

Kundenmeinungen (208) zu Pixum Online-Fotoservice

208 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Gina S.

Sehr zufrieden !

• Vorteile: beste Bildqualität
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Ich habe mit meinem Bruder für unsere Mutter ein Fotoshooting machen lassen. Ein Foto hat die Fotografin ausgedruckt, den Rest haben wir als Download bekommen. Ich habe lange gesucht und überlegt, wo ich die Fotos ausdrucken lasse, da mir die Qualität in dem Fall sehr wichtig war. Ich habe mich für Pixum entschieden und bin absolut positiv überrascht. Die Bildqualität ist kommt an dem, des Fotografen auf jeden Fall dran! Eine mega gute Qualität und sehr scharf.
  • von JoshuaD

Lieferzeit und Software super/Leider unscharf

• Vorteile: blitzschneller Versand, einfache Bedienung
    • Nachteile: ausgefranste Kanten, Unscharf
    Ich mag Pixum eigentlich gern. Bestelle dort jedes Jahr den Kalender mit den besten Aufnahmen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Pixum in der Qualität abnimmt. Ein 30x40 Foto und der Kalender, sind leider echt unscharf. Alle Fotos sind per Lightroom bearbeitet worden und mit einer Sony A5000 gemacht worden. Am PC kann ich bei 300% Zoom noch alles glasklar erkennen. Leider ist bei Pixum die Qualität wohl nicht in der Art angekommen, wie sie bei mir ankam. Werde wohl die nächsten Monate mal die Konkurrenz ausprobieren.
  • von VG-HB

Kleine Klippen: Mindestseitenzahl, Passwort-Eingabe

• Vorteile: einfache Bedienung
    Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Leider hatte ich übersehen, dass die Seitenzahl für ein Fotobuch nicht frei wählbar ist, ich hatte 9 Seiten gestaltet und war fertig, und stellte fest, dass ich mindestens 26 Seiten gestalten muss (minus 4 für die Umschlagseiten).

Hätte ich das vorher bemerkt, hätte ich einen anderen Anbieter gesucht.

Nervig, wie so oft, die Überprüfung der Passwortsicherheit Wenn die Sicherheit zu gering war, geht es nicht weiter, aber auch nicht richtig zurück, jedenfalls brauchte ich mehrere Anläufe. Bitte dort den Hinweis zufügen, dass es ohne ein "grünes" bzw. starkes Passwort nicht weitergeht.

Das Buch ist bestellt, Auftrag bestätigt, bin gespannt.
  • Weitere 205 Meinungen zu Pixum Online-Fotoservice ansehen

Passende Bestenlisten: Bilderdienste