Fujifilm Eurocolor digital im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

„schnellste Lieferung“

„sehr umfangreiches Print-Service-Angebot mit moderaten Preisen“

• „gut“ (Bildnote)

Fuji akzeptiere auch seltene Bildformate, was die Tester positiv bewerteten. Bei der Fotoqualität verpasse der Anbieter „nur knapp einen Top-Platz“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fujifilm Eurocolor digital

Kundenmeinung (1) zu Fujifilm Eurocolor digital

1,0 Stern

1,0 Stern

• von cryptoneater

Fotobuch mit fehlenden Bildern

• Nachteile: Kommunikation schlecht
    Ich habe im Auftrag meiner Kollegen zur verabschiedung unseres Geschäftsführers ein Fotobuch mit allen Mitarbeitern und Gruppen am PC mit der Rossmann Fotosoftware erstellt und abgesandt.

Ich habe nach gut 6-8 Tagen das Fotobuch erhalten und musste mit entsetzen feststellen, dass an verschiedensten Stellen bzw. Seiten vereinzelte Fotos bis sogar Seitenweise die Fotos fehlten.

Bei der Erstellung des Fotobuchs haben ein Auzubildender und ich Seite für Seite uns vorgearbeitet, wir mussten sogar Seiten anfügen um alle Bilder darin einzustellen. Dann haben wir die Kanten abgerundet und zuletzt sogar noch auf dem Cover den Hintergrund gewechselt. Doch in dem Buch fehlen an den veschiedensten Stellen die Bilder.

Ich habe das Buch selbstverständlich bei Rossman Reklamiert, von wo es zurück an Eurocolor Rostock verschickt wurde, nach wenigen Tagen konnte ich das Fotobuch wieder abholen mit einem Schreiben dessen Inhalt ich hier 1 zu 1 erfasse:

"Sehr geehrte/r Frau/Herr T.....,

Ihre Reklamation haben wir erhalten und den Sachverhalt überprüft.
    Der Auftrag wurde von uns entsprechend Ihrer Bild- und Bestelldaten gefertigt. Das Buch wurde mit fehlenden Bildern an uns übertragen.

Ein Eingreifen unsererseits in Ihre Auftragsdaten ist nicht möglich.
    Ein Bearbeitungsfehler liegt nicht vor.

Mit freundlichem Gruß
    Eurocolor Photofinishing
    Fotogroßlabor GmbH & Co. KG

Kundendienst"

Was wenn es ein Übertragungsfehler war?

Ich würde vorschlagen das bei eingehenden Aufträgen ein Copyright geschütztes PDF-Dokument mit einem Wasserzeichen dem Kunden vorab per email verschickt wird und erst wenn der Kunde diesem Dokument zustimmt der Auftrag in den Druck geht um so etwas wie bei mir geschehen zu vermeiden.

Nun gibt es kein Fotobuch und das Geld ist auch futsch meine Kollegen sind sauer und der Geschäftsführer hat kein Fotobuch erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank T. aus Bremerhaven