Gut

2,3

Varianten von iPod Shuffle 2G

iPod Shuffle 2G (2 GB)

iPod Shuffle 2G (1 GB)

Apple iPod Shuffle 2G im Test der Fachmagazine

• 2 („gut“)

„Der iPod shuffle ist ein schicker, robuster Musikspieler, mit dem man unterwegs bestens beraten ist.“

• „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

Preis/Leistung: 1 von 100 Punkten

Getestet wurde: iPod Shuffle 2G (2 GB)

„Die musikalische Wäscheklammer kann nur Musik abspielen - ein Display gibt es nicht. Die Abstimmung auf die mitgelieferten Ohrhörer bescherte ein sauberes, allerdings etwas scharfes Klangbild.“

• „ausreichend“ (3,6)

Getestet wurde: iPod Shuffle 2G (1 GB)

„Guter Kopfhörer; lange Akkulaufzeit, aber sehr lange Ladezeit. Mangels Display Schwächen bei der Handhabung.“

• Erschienen: 01.10.2008 | Ausgabe: 11/2008

„befriedigend“ (2,7)

„Plus: Klein und leicht, einfache Bedienung, nützliche Klammer.
    Minus: Mittelmäßige Wiedergabequalität, kein Display, kein Ladegerät im Lieferumfang, kein automatisches Befüllen von Podcasts.“

• 5 von 6 Punkten

„Auch der iPod shuffle hat ein minimales Update erfahren. Apple lässt die recht blassen Farben des Vorgängers der Vergangenheit angehören und bietet den kleinen Musikspieler jetzt in strahlenderen Tönen an. ...“

„Plus: Klein und handlich; Robuste Konstruktion, sauber verarbeitet; Praktischer Clip.
    Minus: Kein Display, Eher schwacher, höhenlastiger Sound.“

Getestet wurde: iPod Shuffle 2G (1 GB)

„... Trotz abgespeckter Funktionen kann der Winzling mit überdurchschnittlichen HiFi-Klangeigenschaften glänzen.“

• „durchschnittlich“ (58%)

Getestet wurde: iPod Shuffle 2G (1 GB)

Getestet wurde: iPod Shuffle 2G (2 GB)

„Der Shuffle ist der kleinste iPod; er ist in Türkis, Grün, Gelb, Rot, Lila, Silber und in Schwarz zu haben. Ein Display hat der Musik-Winzling nicht, Songs erklingen in geordneter Reihenfolge oder im Zufallsmodus.“

• Erschienen: 28.11.2008 | Ausgabe: 1/2009

2 („gut“)

„Plus: klein und robust; guter Klang; gute Akku-Laufzeit.
    Minus: kein direkter USB-Anschluss.“

Info:  Dieses Produkt wurde von iPod & more in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „ausreichend“ (3,61)

Preis/Leistung: „sehr günstig“

„Plus: Bester Klang im Hörtest.
    Minus: Kein Anzeigefeld; Kein Musiküberspielen zum PC; Akku lädt nur, wenn PC an ist; Zu hohe Lautstärke einstellbar.“

Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

Getestet wurde: iPod Shuffle 2G (1 GB)

„Klein, kompakt und gut verarbeitet, auch der Sound ist stimmig.“

• 2 („gut“)

„Plus: klein und robust; guter Klang; gute Akku-Laufzeit.
    Minus: kein direkter USB-Anschluss.“

• Erschienen: 29.08.2008 | Ausgabe: 4/2008

„... Vor allem für Sportler dürfte er wegen seines geringen Gewichts und seiner extremen Robustheit interessant sein. Nachteilig fällt auf, dass der Musikzwerg lediglich eine Wiedergabeliste verwalten kann ...“

• Erschienen: 30.05.2008 | Ausgabe: 3/2008

„gut“ (2)

„Wer einfach nur einen robusten, aber dennoch schicken und irgendwie ‚besonderen‘ Musikspieler für unterwegs sucht, ist mit dem iPod shuffle bestens beraten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Apple iPod Shuffle 2G

Kundenmeinungen (113) zu Apple iPod Shuffle 2G

• von Chris90

Perfekt für den Sport

• Vorteile: einfache Bedienung, günstig
    • Geeignet für: Arbeit, Sport
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Ich finde den iPod Shuffle sehr gut, aufgrund seines geringem Gewichts und der Möglichkeit, ihn überall anzuklammern. Somit ist er perfekt für den Sport gemacht. Nutze den Shuffle als Zweitplayer und bin total zufrieden mit ihm. Das Display benötige ich für meine Zwecke nicht. Ich mach das Teil an und hör alles durch. Tolles Gerät den man schon recht günstig im Internet ergattern kann.
  • von Kiki

Super Begleiter beim Joggen

• Vorteile: einfache Bedienung, günstig
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Kinder, Sport
    • Ich bin: Normaler Hörer
    ich nutze den I-Pood Shuffle vor allem beim Sport (laufen) und finde ihn ausgesprochen praktisch auf Grund seinen geringen Gewichtes, der Größe und der Möglichkeit ihn "einfach" irgendwo an der Kleidung festzuklemmen. Beim Sport benötige ich auch nicht die Auswahlfunktion einzelner Titel, von daher sehe ich das in diesem Einsatzbereich auch nicht als Nachteil an. Ein weiteren großen Vorteil zu herkömmlichen MP 3 Playern sehe ich im Wegfall des nerviegen Batteriewechsels.
  • von martens

Top-Begleiter beim jogging

exzellentes Gerät; habe 2 davon, ganz hervorragend beim joggen, weil man mit einem kurzen Kabel an den Kopfhörern auskommt.

kein display aber sonst supa

Der Apple i.pod shuffel ist ganz gut. Ich bin 16 und hab mir einen in grün geholt.
    Ich hätte mir gern einen nano geholt hatte aber nich genug Geld. Jetzt hab ich einen i.pod mit 1 GB was im vergleich zu meinem alten mp3-player viel ist.
    Aber was mich ein bisschen stört ist, dass ich keinen Display beim shuffel hab.
    Ansonsten ist es toll das er so klein ist und ich ihn mir an meine Jacke klemmen kann.

Jetzt in vier neuen Far­ben erhält­lich

Die zweite Generation des iPod Shuffle ist ab sofort in vier weiteren Farben erhältlich. Den Kleinsten aus Apples MP3-Player-Familie gibt es jetzt in blau, grün, rot und pink. Die Farben sehen etwas satter aus und sollen wohl aufs Neue die Fähigkeit des Gerätes unterstreichen, als Accessoire ebenso zweckdienlich zu sein, wie als einfacher Player. Anders als beim neuen iPod nano und beim iPod touch hat sich in Sachen Technik aber nichts geändert. Um die Reihe voll zu machen, wurde auf Apples Keynote übrigens auch der iPod Classic in einer abgespeckten Version vorgestellt. Der Player wird ab sofort nur noch mit 120 GB-Festplatte angeboten, soll dabei aber genauso schlank sein, wie die bisherige 80 GB-Version.

von Jens

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player