Gut

Sony KDL-32W4000 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (67%)

Preis/Leistung: „überragend“

„Plus: DVB-C Tuner; HD-Empfang; USB-Buchse.
    Minus: keine S-Video-Buchse; ruckelt bei Schwenks.“

Teletext (5%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Energieverbrauch (5%): „gut“.

• Erschienen: 21.11.2008 | Ausgabe: 12/2008

„Full-HD-Gerät mit internem DVB-C-Tuner. Bildqualität gut bei HDTV, sehr gut bei Fotos per
    USB-Anschluss. Der elektronische Programmführer EPG ist gut zu bedienen, hat aber nur einen geringen Informationsgehalt.“

• „sehr gut“ (77 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut - gut“

„Plus: DVB-C Tuner; HD-Empfang; USB-Buchse.
    Minus: Bilderrahmenfunktion; ruckelt bei diagonalen Schwenks.“

„... Plus: Fotos werden in voller HDTV-Auflösung dargestellt; PC-Anbindung über VGA und HDMI mit nativen 1920 x 1080 (Full-HD).
    Minus: kaum wahrnehmbare Schärfeeinbuße (Phasing) bei VGA mit 1920 x 1080; leichte Überschärfung bei HDMI mit 1920 x 1080. ...“

• Erschienen: 01.09.2008

„gut“

„Der Sony-Fernseher liefert die beste Bildqualität im Testfeld und schafft als einziger auch über die VGA-Schnittstelle die volle HD-Auflösung. Ärgerlich ist allenfalls, dass analoges Scart-RGB-Video recht stark beschnitten wird. Davon abgesehen kann das Gerät jedoch voll überzeugen und wird Testsieger.“

• „gut“ (88,8%)

„Preis-/Leistungssieger“

„Pro: Gute Bildqualität; Schnelle Bootzeit.
    Contra: Bildschirmmenüs teilweise unkomfortabel; Schwächen in der Tonqualität.“

Preis/Leistung: „angemessen“, „Test-Sieger“

„Stärken: klares Bild mit natürlichen Farben; bester Klang im Testfeld; drei HDMI-Eingänge; DVB-T- und DVB-C-Empfänger (mit HDTV); USB-Anschluss für die Fotowiedergabe; Drehfuß.
    Schwächen: sehr geringer Betrachtungswinkel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony KDL-32W4000

Kundenmeinung (1) zu Sony KDL-32W4000

• von Duke Nukem

Gute Ware mit großem Defekt

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ein sehr schöner LCD, scharfe Bilder an und fürsich alles gut bis auf eines.
    Die automatische Softwareaktualisierung ist Defekt und löscht einmal pro Woche alle Einstellungen und Digitalen Fernsehsender.Bei den Automatischen Diensten sieht es genau so aus.
    Ein Sony Techniker meinte wenn man die Optionen ausschaltet passiert das nicht mehr, was auch stimmt aber wann erfahre ich wenn ein Update bereit steht (garnicht).
    Der Techniker meinte ich solle von Zeit zu Zeit diese Optionen aktivieren dabei werden aber wie anfangs gesagt alle einstellungen gelöscht damit müsste man leben.
    Ein sehr gutes Gerät mit einem wirklich dummen Fehler der sich doch leicht beheben lassen sollte oder können die von Sony das nicht meine Meinung.
    Ich vergebe die Note 2 wegen des Defektes ansonsten Note 1 (sehr gut) alles einwandfrei Bilder, Schärfe usw. gutes Aussehen.

Gruß Thorsten

Passende Bestenlisten: Fernseher