3,3

Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231) im Test der Fachmagazine

• „durchschnittlich“ (50%)

„Leichter Standgrill mit offener Heizschlange unter kleinem Rost, zum Koffer zusammlegbar. Heizt schnell und stark auf, Fleisch bräunt gut und gleichmäßig, Wurst schlechter. Kann kippen.“

„Leichter Standgrill mit offener Heizschlange unter dem kleinen Rost, werkzeuglos zum Koffer zusammenlegbar. Heizt schnell und stark auf, bräunt leicht ungleichmäßig; wackelig, kann kippen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231)

• Tefal OPTIGRILL »GC7P08«, 2000 W

Kundenmeinungen (20) zu Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231)

• von tippel 13

Heizleistung bei den neueren Geräten miserabel

• Ich bin: begeisterter Griller
    Die Kritik an der Heizleistung kann ich nur bestätigen. Haben mittlerweile den dritten Tefal Easy-Grill. Bei den älteren war die Heizleistung eigentlich super. Leider hielt der erste nur drei Jahre und der zweite ist mit der Gartenhütte verbrannt. Bei den neueren (vor zwei Jahren gekauft), obwohl er mit mehr Watt angegeben ist, ist die Heizleistung miserabel. Für eine grobe Bratwurst benötigt man(n) mind. eine halbe bis dreiviertel Stunde, bis diese einigermaßen braun ist. Die Steaks brauchen nicht ganz so lange.
    Schade eigentlich. Nun bin ich an überlegen, ob ich nicht wieder auf ein Kohlegrill zurück greife.

Ohne Rauch geht's auch

Passt der EasyGrill BBQ Adjust (2231) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Tefal Grill, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Sommerzeit ist Grillzeit. Für spontane Grillabende gibt es jetzt den BBQ Easygrill’n pack adjust von Tefal. Dieser kann in vier Schritten zusammen- und auseinandergebaut werden.

Das ist besonders praktisch, wenn spontaner Besuch auftaucht. Der BBQ Easygrill’n pack adjust hat außerdem ein höhenverstellbares Grillrost. Das soll die Würstchen schonend warm halten, wenn der Abend länger wird. Unfälle können durch das Autolock-System verhindert werden: Das Gerät funktioniert nur, wenn das Heizelement richtig eingesetzt wurde. Grillrost und Heizelement sind abnehmbar und somit bequem zu reinigen. Danach kann er wieder zusammengebaut werden und verschwindet in der Abstellkammer.

Der BBQ ist so klein, dass er auf jeden Balkon passt. Leider misst auch die Grillfläche gerade mal 35 x 21 cm. Damit ist der „variable Partyprofi“ eher für laue Sommerabende in kleiner Runde geeignet.

von Judith-H.

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231)

Direktes Grillen vorhanden
Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische k.A.
App-Anbindung k.A.
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar k.A.
Warmhaltefunktion k.A.
Leicht reparierbar k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231) können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.