Gut

2,4

Nokia 3600 slide im Test der Fachmagazine

Telefonfunktionen (20%): „gut“ (2,3);
    Fotofunktion (15%): „ausreichend“ (4,1);
    Musikspieler (15%): „befriedigend“ (3,2);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,2);
    Akku (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Vielseitigkeit (10%): „gut“ (1,8).

• „gut“ (415 von 500 Punkten)

„Preistipp“

„Wer ein Design-Handy sucht, kommt beim 3600 Slide auf seine Kosten. Zudem überzeugt das Gerät mit einfacher Bedienung und guter Ausstattung.“

• Erschienen: 01.09.2008

„sehr gut“

Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten, „Untere Mittelklasse“

„... begeistert mit überzeugender Sprach- und Empfangsqualität. Die 3,2 MP Kamera mit ihrer tadellosen Ausstattung ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Einer der weiteren Pluspunkte ist die Tastatur mit dem klar definiertem Druckpunkt. Insgesamt präsentiert sich das Nokia 3600 Slide optisch im schlichten Design und klangstarkem, praxisgerecht ausgestattetem Media-Player, fast rauscharmen Radio und recht brauchbaren Businessfunktionen - für den fairen Kaufpreis erhält der Interessent ein sauber verarbeitetes, einfach zu bedienendes Mobiltelefon mit allen Funktionen, die im alltäglichen Gebrauch von tatsächlicher Relevanz sind.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 3600 slide

• Nokia 110 4,57 cm 1.8 79,6 g Schwarz Funktionstelefon

Kundenmeinungen (80) zu Nokia 3600 slide

3 Meinungen bei eBay lesen

• von KerryLang

Ich bin hochzufrieden, aber...

• Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: erfahren
    neuerdings wandelt das Handy eine mehr als 6 Teile lange SMS in eine MMS um, was mich nervt, denn ich habe eine SMS-Flatrate, kann pro Tag 100 SMS (Teile) versenden.

Ich kann mich erinnern, dass es mal 12 Teile waren, aber seit kurzem sind es nur noch 6, das ist das einzige, was mich an dem handy nervt, ansonsten prima Handy, komme sehr gut damit klar, hab es jetzt ein Jahr und nix hat sich abgenutzt oder ist abgeblättert.

Gebe 5 Sterne, Note 2+

Falls jemand weiß, ob man das mit den SMS ändern kann, würde ich mich freuen!
  • von Blubbie

Tolles Handy

• Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das Handy ist einfach toll. Allerdings ist es mit ein- zwei Mal runter gefallen und deswegen,stockt es manchmal ein bisschen.
    Die einzigen richtigen Nachteile:
    -Für mich doofes Ordnungs System beim MP3-Player
    -Andauernde bibl. Aktualisierung(dauert ewig)
    -Längere Ladezeit bei der Speicherkarte
  • von antje

also ich bin sehr zufrieden

• Vorteile: ausdauernder Akku, Ausstattung
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule
    ich hab das handy jetzt erst ein paar tage aber ich bin extrem zufrieden damit =))
  • Weitere 5 Meinungen zu Nokia 3600 slide ansehen

Nut­zer bestä­ti­gen exzel­lente Sprach­qua­li­tät

Nokias neue Sprachtechnologie scheint tatsächlich den gewünschten Effekt zu erzielen: Nutzer bestätigen im Internet begeistert die Qualität des selektiven Geräuschfilters.

Am Nokia 3600 slide gibt es so einiges was man kritisieren kann: Der recht billige Eindruck des Plastikgehäuses, die niedrige Ausdauer aufgrund des nur 860 mAh starken Akkus oder auch die durchwachsene Qualität der eingebauten 3,2-Megapixel-Kamera. Doch die Sprachqualität scheint über alle Kritik erhaben zu sein. Hierbei scheint die Rauschunterdrückung nicht nur in Richtung des Gesprächspartners zu funktionieren: Auch der Anwender selbst nehme so gut wie kein Rauschen wahr und verstehe sein Gegenüber kristallklar.

Das Nokia 3600 slide ist eigentlich das perfekte Handy für Leute, die großen Wert auf die Telefonie- und SMS-Funktionen eines Telefons legen. Die Sprachqualität ist ein ganz großer Bonus, der offensichtlich viele Nutzer über die anderen Unzulänglichkeiten des Handys hinweg sehen lässt. Wenn das Mobiltelefon für seine Fähigkeiten doch nur nicht so teuer wäre – dann könnte man dem sogar zustimmen.

Viel Plas­tik, aber gute Sprach­qua­li­tät

Das Nokia 3600 slide ist nicht unbedingt ein Handy, das man mit der Bezeichnung „wertbeständig“ versehen würde. Bei der Herstellung wurde so viel Plastik verwendet, dass das Handy im Internet auch gerne mal liebevoll als „kleiner Plastikbomber“ bezeichnet wird. Dennoch soll die Verarbeitung im Großen und Ganzen solide ausfallen, das 3600 slide erstaunlich stabil sein.

Vereinzelt berichten aber Anwender, dass der untere Rand der Slider-Oberseite eine Schwachstelle in der Plastikoberfläche darstelle. Hier befinde sich rund um die Rufannahme- und Auflegetaste jeweils nur ein schmales Stück dünnen Kunststoffes, der sich bei jeder Berührung durchbiege und dabei ein unheilvolles Knirschen und Knacken von sich gebe.

Das klingt natürlich alles andere als vertrauenswürdig, gleichwohl scheint dies nicht bei allen Geräten vom Typ Nokia 3600 slide so zu sein. Jedenfalls gibt es auch Nutzer, welche diese Darstellung nicht bestätigen können. Wie sieht es bei Ihnen aus? Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Flüs­ter-​Handy

Nokia 3600 SlideBettgeflüster auf einer belebten Straße? Undenkbar? Mit dem Nokia 3600 slide könnte das bald möglich sein. Denn der neue Nokia-Slider ist mit einem selektiven Geräuschfilter ausgerüstet. Dieser unterdrückt beim Telefonieren störende Hintergrundgeräusche – so sollen auch leise gesprochene Worte für das Gegenüber am anderen Ende der Leitung gut verständlich sein. Laut Unternehmen ist das 3600 slide das erste Nokia-Produkt, das mit dieser Technologie ausgestattet wurde.

Damit sind hoffentlich die Zeiten vorbei, in denen der Umgebungslärm eine Verständigung unmöglich machte: „Schatz? Ich versteh Dich so schlecht – bei Dir rauscht der Wind schon wieder so laut!“ Und das natürlich umso mehr während delikater Privatgespräche, bei denen man nur ungern die Stimme erhebt. Aber kann der Geräuschfilter das wirklich leisten?

Passende Bestenlisten: Einfache Handys

Datenblatt zu Nokia 3600 slide

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.