2,9

Eva Solo Tischgrill im Test der Fachmagazine

„Grillen: Kleinere Würste und Steaks grillten auf dem stabilen (kleinen) Edelstahlrost ordentlich, dickeres Gargut nicht. ... Handhabung: Sehr einfach zu bedienen, gut und schnell zu reinigen. ...“

„Positiv: Sehr gute Verarbeitung. Problemloser Standortwechsel während des Grillens durch Transporthenkel. Äußeres Gefäß auch anderweitig nutzbar.
    Negativ: Schlechte Glutbelüftung. Kein Windschutz. Glutbehälter schlecht zu entnehmen.“

„... Formschön, perfekt für Candle Light Dinner.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Eva Solo Tischgrill

zu Eva Solo Tischgrill

Kundenmeinungen (25) zu Eva Solo Tischgrill

3 Meinungen bei billiger.de lesen

Gril­len am Tisch, auf der Ter­rasse oder am Strand im schi­cken Über­topf

Passt der Tischgrill zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Eva Solo Grill, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Eva Solo TischgrillDer Tischgrill von Eva Solo hat, wie so viele Produkte des dänischen Herstellers, das Zeug zu einem Designklassiker. Wer in Zukunft auf dem Tisch, der Terrasse oder sogar am Strand beim Grillen auf einen Hauch Luxus, kombiniert mit einem schönen Design, nicht verzichten will, sollte unbedingt einen Blick auf den originellen und zugleich funktionalen Grill werfen.

Porzellan, Edelstahl und Holz

Der Clou des Tischgrills besteht natürlich in dem Übertopf, in den der eigentliche Grill eingesetzt wird. Er besteht aus hochwertigem Porzellan und ist für sich genommen schon eine Attraktion fürs Auge – kein Wunder, dass der Hersteller den Kunden die Nutzung des Übertopfs unabhängig von der Grillfunktion ans Herz legt, zum Beispiel als Salatschüssel. Der Einsatz für die Kohlen wiederum sowie der Grillrost werden aus Edelstahl gefertigt. Der ganze Grill darf demnach ohne Bedenken auf der Terrasse im Freien Wind und Wetter ausgesetzt werden, ohne dass Schäden wie etwa Rost zu befürchten sind. Lediglich der Untersetzer aus Holz sollte im Trockenen gelagert werden. Seine Aufgabe besteht darin, den Grill als Tischgrill benutzen zu können. Auf robusteren Untergründe wie etwa Stein kann auf ihn auch verzichtet werden. Dasselbe gilt für den Strand, an den der Grill dank Tragegriff ebenfalls mitgenommen werden kann.

Gute Grillergebnisse

Doch der Eva Solo weiß nicht nur dem Auge, sondern auch dem Gaumen zu gefallen – das bestätigen ihm jedenfalls die Kunden. Zum Anzünden und Durchglühen der Kohlen/Briketts sollte am besten ein Anzündkamin zu Hilfe genommen werden, sobald die glühenden Kohlen jedoch in den Kohlebehälter umgefüllt sind, hält der Übertopf die Hitze, sodass mit einer Portion Kohlen sehr lange gegrillt werden kann. Eine Luftzufuhrregelung ist zwar nicht vorhanden und auch der Rost kann in der Höhe nicht verstellt werden. Der Abstand zwischen Glut und Grillrost/Grillgut soll aber optimal proportioniert sein, sodass nicht allzu viel Aufwand in die Überwachung des Grillvorgangs investiert werden muss. Um die Grillfläche mit einem Durchmesser von 30 Zentimeter können sich locker vier bis sechs Personen scharen.

Fazit

Formschön, ungewöhnlich hochwertig und funktional: Der Tischgrill ist für Kunden, die etwas Besonderes suchen, mit Sicherheit eine Überlegung wert. Allerdings muss dafür auch verhältnismäßig tief in die Tasche gegriffen werden, aktuell ist er etwa auf Amazon für 195 Euro zu haben.

von Wolfgang

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische k.A.
App-Anbindung k.A.
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar k.A.
Warmhaltefunktion k.A.