Gut

SQ-Lab 604 im Test der Fachmagazine

„In drei Breiten erhältliches Freizeit-Modell mit atmungsaktiver Satteldecke, ideal für die Fahrt zum Badestrand.“

Die Zeitschrift „aktiv Radfahren“ hat den Fahrradsattel SQ-Lab 604 im Test mit über 20 weiteren Produkten verglichen und abschließend mit guten Bewertungen versehen. Die Verarbeitung des Sattels wird als wertig und qualitativ beschrieben. Das garantiert dem Fahrer laut Redaktion Langlebigkeit des Produkts. Das Gewicht des Sattels liegt im Vergleich eher im oberen Bereich, hat aber keine weiteren Konsequenzen.
    Die Redaktion betont, dass die Passform eines Sattels eine subjektive Beurteilung ist, ordnet den Sattel dennoch als komfortabel und ergonomisch ein. Positiv empfindet die Redaktion die höhere Stufe, durch die der Sattel Entlastung beschert. Auch die straffe Polsterung findet Gefallen.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SQ-Lab 604

Kundenmeinungen (158) zu SQ-Lab 604

• von freakshowmaster

Sein Geld wert

Selbst ohne Radhose kann man mit diesem Sattel kürzere Touren (20-30 km) ohne Schmerzen überstehen. Bei längeren Touren (80-90 km) war eine Unterzieh-Radhose völlig ausreichend. Wenn andere schon auf ihren coolen, jedoch qualvollen Sätteln herumrutschen, sitzt man auf diesen absolut entspannt und schmerzfrei.
    Eine sinnvolle Investition !
  • von Fernradler

Sehr empfehlenswert

Hab bereits viele Sättel probiert und mich dann mal beim Händler vermessen lassen.
    Man setzt sich dazu auf ein Stück Wellpappe in das sich die Sitzknochen drücken.
    Es lässt sich dann die Sattelbreite bestimmen was bei mir 15cm ergab und offensichtlich hab ich mich lange Zeit mit zu schmalen Sätteln gequält.
    Der SQlab 604 passt mir auf jeden Fall jetzt perfekt und ich hab keine Probleme mehr.

Passende Bestenlisten: Fahrradsättel

Datenblatt zu SQ-Lab 604

Typ Trekking- / Cityrad-Sattel
Extras
Gelpolsterung k.A.
Entlastungskanal k.A.
Federsystem k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema SQ-Lab 604 können Sie direkt beim Hersteller unter sq-lab.com finden.