Gut

Plantronics Explorer 370 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.07.2008 | Ausgabe: 8/2008

„Plantronics verspricht nicht zu viel. Selbst die dreckigste Pfütze lässt das Headset völlig unbeeindruckt und auch direkter Beschuss mit einem Super Soaker schränkt die Funktionstüchtigkeit nicht ein.“

• Erschienen: 23.04.2008 | Ausgabe: 3/2008

„gut“ (84%)

„... nein, das Explorer 370 ist wahrlich kein Mode-Accessoire, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Als solches kann man das Headset auch ruhig mal auf den Boden fallen lassen, ohne dass man sich Sorgen um die Materialien machen müsste. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Plantronics Explorer 370

• Poly Blackwire C3225 - 3200 Series - Headset

Kundenmeinungen (10) zu Plantronics Explorer 370

Bundle-​Ange­bot mit Sonim XP1

Passt das Explorer 370 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Plantronics Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Das Plantronics Explorer 370 empfiehlt sich als widerstandsfähiges Headset für den Einsatz im Freien. Was läge da näher als ein Bundle-Angebot mit einem besonders robustem Handy? Ein solches bietet Plantronics laut der Zeitschrift connect ab sofort an: Das Explorer 370 gebe es zusammen mit dem Sonim XP1 für 299 Euro. Das Bundle richte sich an Nutzer, die unter widrigen Witterungsbedingungen arbeiten oder ihre Freizeit verbringen.

Und in der Tat dürfte es kaum ein Handy geben, das besser für den Einsatz auf Baustellen geeignet sein dürfte als das Sonim XP1 – dies hat es zum Beispiel in einem YouTube-Video eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch der Preis des Bundles lässt ein wenig Verwunderung aufkommen. Der Marktpreis des Sonim XP1 liegt derzeit bei rund 250 Euro, der des Explorer 370 bei um die 40 Euro. Wo also soll der Vorteil des Pakets liegen? Dies gilt umso mehr, als der Preis in Höhe von 250 Euro für das Sonim XP1 angesichts der mageren Funktionen ohnehin ziemlich teuer ist.

von Janko

Out­door-​Über­le­bens­künst­ler

Viel widerstandsfähiger geht´s kaum: Das Plantronics Explorer 370 ist ein wahrer Überlebenskünstler für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten. Wenn dreckige Pfützen auf dem Boden oder beständiger Regen von oben drohen, dann ist das Explorer 370 das richtige Bluetooth-Headset. Nicht nur der Hersteller verspricht dies, auch die Testredaktionen bestätigen dies. Das Plantronics Explorer 370 könne schon einmal auf den Boden fallen, ohne dass man sich Sorgen um die Funktionalität machen müsse.

Damit man mit dem Plantronics Explorer 370 auch gut verstanden wird, verfügt es über die sogenannte Windscreen-Technologie. Glaubt man den Testergebnissen, filtert das Headset Nebengeräusche wie starkes Windrauschen so zuverlässig heraus wie kaum ein anderes Modell und ermöglicht so Telefonate auch noch unter widrigsten Bedingungen. Das Explorer 370 ist also wahrlich ein Headset für alle kommunikativen Outdoor-Sportler.

von Janko

Passende Bestenlisten: Headsets