Gut

Ton (20%): „gut“;
    Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“;
    Teletext (5%): „sehr gut“;
    Handhabung (20%): „durchschnittlich“;
    Energieverbrauch (5%): „nicht zufriedenstellend“.

• „sehr gut“ (1,3)

„Kauftipp“

„Plus: Sehr gutes SD-Bild; Hervorragender Schwarzwert; Übersichtliche Menüs und Fernbedienung; Scharfe, ruckelfreie HD-Bilder.“

• „sehr gut“ (78 von 100 Punkten)

„... Auch bei der Wiedergabe von High-Definition-Quellen war die Darstellung nicht immer hundertprozentig flüssig, ingesamt aber sehr harmonisch und von feiner Schärfe.“

• „gut“ (80 von 100 Punkten)

„Highlight“,„Preistipp“

„Panasonic bereichert den Markt mit einem komfortablen Plasma, der insbesondere mit HDTV ein in dieser Preisklasse unübetroffenes Bild erzeugt.“

Preis/Leistung: „angemessen“

„Stärken: natürliche Farb- und Schwarzwiedergabe; kein Bildruckeln; drei HDMI-Eingänge; DVB-T-Empfänger; SD-/SDHC-Kartenleser für die Fotowiedergabe; Drehfuß; sehr großer Betrachtungswinkel.
    Schwächen: hoher Stromverbrauch.“

• „gut“ (88,5%)

„... Die Stärken des Panasonic TH-42PZ85E liegen in der Bildqualität sowie in der einfachen Bedienung und Erstinstallation. Insgesamt liefert er einen guten, jedoch für Flatscreens typisch flachen Klang ...“

• Erschienen: 05.05.2008

„Der TH-42PZ85E von Panasonic bietet eine stattliche Reihe von Funktionen. Der seitliche HDMI-Anschluss und der SD-Karten-Slot bieten einfachen Zugang für die grossformatige Wiedergabe von eigenem hochaufgelöstem Material. Das Plasma-Panel überzeugt mit einem plastischen Bild und natürlichen Farben. Mit 107 cm Bilddiagonale kommt die volle HD-Auflösung eindrücklich zur Geltung. ...“

• Erschienen: 13.04.2008 | Ausgabe: 5/2008

„sehr gut“ (76%)

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Der aktuelle König der 42-Zoll-Plasmaliga vereint Allround- und Cineastendisplay in einem Gerät.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Panasonic TH-42PZ85E

Kundenmeinungen (20) zu Panasonic TH-42PZ85E

• von Cosmo-Kramer

Super der TH42PZ85E !!!

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, super Bildqualität
    • Geeignet für: Heimkino, das Schlafzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

also ich kann mich meinem Vorredner nur Anschließen. Schicker TV mit sehr gutem Bild selbst bei Analogem Empfang. Habe das Gerät jetzt seit einem halben Jahr und konnte noch keine Schwächen feststellen. Muß jedoch dazu sagen daß ich ihn nur im Wohnzimmer (keine direkte Sonneneinstrahlung) stehen habe und den Ton über einen AV-Receiver (Heinkinoanlage) laufen lasse.

Fazit: Ich würde mir jederzeit wieder kaufen!

• von wladimir

Sehr zufrieden!

• Nachteile: schlechter Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Ich habe mir das Gerät im April, als es frisch auf den Markt kam, nach langem Warten gekauft.

In dieser Zeit konnte ich mir ein sehr gutes Bild von der Qualität machen.

- Sound: Etwas dumpf, aber für den alltäglichen Free-TV Gebrauch reicht das vollkommen aus. (Ich habe mittlerweile ein HeimkinoSystem)
    - Bild ist perfekt. Ohne zu übertreiben muss ich sagen, dass der PZ85E eine 1* für sein Bild verdient hat. Auch im Blu ray Bereich ist das Bild ein Genuss. Einzig beim Fußball konnte ich ein ganz leichtes und seltenes Ruckeln feststellen. Der hohe Kontrast macht das Bild kräftig und lebendig.
    - Stromverbrauch. Mit 380 Watt Spitze sehr hoch, aber im Angesicht zur Größe und dem Kontrast sowie Bildwiedergabe, gut vertret bar.

Preis ist momentan auch nicht mehr zu hoch angesetzt.

Meinerseits eine sehr gute Empfehlung!

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Panasonic TH-42PZ85E