Gut

2,2

Wik Twin Top im Test der Fachmagazine

„Positiv: Aluminium-Druckguss-Grillplatte. Wendeplatte: eine Seite glatt, eine Seite gerippt. Heizkörper vergossen - kein tropfendes Fett auf Heizwendel. Antihaftbeschichtung - leichte Reinigung. Platte spülmaschinengeeignet. Wenig Staufläche erforderlich.
    Negativ: Keine Glashaube.“

• „gut“ (86,5%)

„Einfach und bequem ist die Reinigung des TwinTop Grillgeräts indem der Stecker abgenommen und die komplette Grillplatte in die Spülmaschine gesteckt wird. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wik Twin Top

• Grill Masport S/S4, 4 Brenner 3,5 kW, mit Temperaturanzeige,

Kundenmeinungen (78) zu Wik Twin Top

• von Wolfgangvergißmeinnicht

Enttäuschend

• Vorteile: handlich
    • Nachteile: nicht langlebig/instabil
    • Geeignet für: Fleisch
    • Ich bin: gelegentlicher Griller
    Der Grill, falls er funktoniert ist eine tolle Sache. 1 Jahr nach dem Kauf war das Stromkabel mit dem Heizelement defekt. Bekam ich auf Garantie ausgetauscht. 1/2 Jahr später war grillen schon wieder nicht möglich, da wahrscheinlich das Heizelement schon wieder hinüber war. Fazit: Ich kaufe mir was anderes!

Bitte wen­den

WIK Twin Top TischgrillEin Grill, zwei Seiten: Der Twin Top ist laut Hersteller ein Grill ''für die internationale sowie asiatische Küche''. Möchten Sie Ihr Grillsteak zubereiten, wählen Sie die profilierte Seite, für die Zubereitung von beispielsweise Okonomiyaki oder Yakisoba bietet sich die Teppan-Yaki-Seite der Platte an. Dazu drehen Sie das Gerät einfach um. Beide Seiten haben eine Grillfläche von 38 x 28,5 cm und bestehen aus antihaft-beschichtetem Aluminium. Der Grill heizt laut Hersteller schnell auf und soll kaum Rauch entwickeln. Die Temperatur ist bis zu 230 Grad stufenlos regulierbar. Für gesundes Grillen läuft das Fett in eine herausnehmbare Auffangschale. Nach der Benutzung kann die Platte in der Spülmaschine gereinigt werden.

Bei vielen Grills fällt die Teppan-Yaki-Fläche sehr klein aus oder sogar ganz weg. Manche haben dafür wenig Fläche mit Profil. Beim WIK Twin Top bekommt man von beidem 100 Prozent. Keine Kompomisse nötig.

von Judith-H.

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische fehlt
App-Anbindung k.A.
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar fehlt
Warmhaltefunktion k.A.