Gut

Elac FS 67 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.07.2008

„sehr gut“; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

„High End für Sparfüchse. Die Elac FS 67 klingt verdammt erwachsen. Bühnendarstellung, Detailvermögen und Dynamik sind für einen Lautsprecher der 300-Euro-Klasse exorbitant gut. Verarbeitungsqualität und Materialwahl beeindrucken nicht weniger. Die zierlichen Standlautsprecher haben die Erwartungen der AV-Magazin-Redaktion bei weitem übertroffen. Logische Konsequenz; der Highlight-Stempel.“

• „gut“ (Oberklasse; 70 Punkte)

„Plus: Detailreiche, sehr transparente Box für wandnahen Betrieb.
    Minus: Neigt zu Kühle und Distanz, Grundton dünn, nicht so locker.“

• Erschienen: 01.08.2008

„... Die Elac FS 67 ist ein für das Geld erstaunlich komplett und reif klingender Wandler, der summa summarum durch seine Allürenfreiheit beziehungsweise seine ausgewogene Gangart besticht und sicherlich auch anspruchsvolle Hörer zufrieden stellen wird. ... Lediglich Hörer, die es in Sachen Pegel des öfteren mal brachialer brauchen ... oder auf einen betont perlenden/offensiven Mittenbereich Wert legen (z.B. Fans knackig-direkter Gitarrenriffs), mögen vielleicht ein wenig zu meckern haben. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Elac FS 67

Kundenmeinung (1) zu Elac FS 67

• von ferengi67

mit subwoofer einfach genial

• Vorteile: kompakte Abmaße, einfache Installation, gute Verarbeitung, günstig, genialer Klang
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    ich betriebe die fs 67 an einem jamo i 300 subwoofer (eigentlich ein pc 2.1 system), da ich eigentlich fast nur noch über laptop musik höre. die beigepackten böxchen hören sich zwar auch nicht schlecht an, jedoch sind die elacs in verbindung mit diesem sub eine echte alternative zu voluminöseren boxen mit hochwertigem verstärker.
    die auflösung der elacs ist unglaublich fein, alle kleinigkeiten werden feinst herausgearbeitet. der bühnenaufbau ist hierbei wirklich genauso, wie man sich so etwas vorstellt, wenn man in einem testbericht darüber liest.
    natürlich kann man von einer solch kleinwüchsigen box kein riesenvolumen erwarten, das volle klangspektrum wird bei mir jedoch durch den jamo-sub erzielt.
    man muß übrigens nicht unbedingt einen pc angeschlossen haben, um musik in guter qualität genießen zu können, auch mit meinem denon cd-player oder mit dem ipod ist dies möglich.
    fazit: für einen solch niedrigen preis in verbindung mit mit einem (ebenso günstigem jamo-) sub darf ich musik in verdammt guter qualität lauschen. daumen hoch!!!

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Elac FS 67