Gut

2,3

Varianten von Sansa Clip

Sansa Clip (2 GB)

Sansa Clip (4 GB)

SanDisk Sansa Clip im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: Sansa Clip (4 GB)

„... Die Knöpfe sind intuitiv zu bedienen, die Lautstärkeregelung sitzt an der Seite. Praktisch beim Sport: die Tastensperre. Kompakt und gut.“

„Testsieger“

„Plus: Sehr guter Sound; Einfache Bedienung; Praktische Halterung; Gut lesbares Display; Radioempfänger.
    Minus: Display nur dreizeilig; Spiegelnde Oberfläche.“

• Erschienen: 06.03.2009 | Ausgabe: 4/2009

Preis/Leistung: „befriedigend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)

Getestet wurde: Sansa Clip (4 GB)

„Winziger und dank Clip anhänglicher Player mit OLED-Display, Radio und Diktiergerät. Klangqualität, Datenrate und Akkulaufzeit waren gut bis sehr gut.“

• „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

„Preistipp“

Getestet wurde: Sansa Clip (2 GB)

„Gürtelclip-Player mit überzeugendem Klang auch über Serien-Ohrhörer. Etwas zu laut.“

• „durchschnittlich“ (55%)

Verarbeitung (3%): „gut“;
    Vielseitigkeit (5%): „durchschnittlich“;
    Stromversorgung (7%): „durchschnittlich“.

• Erschienen: 01.08.2009

„sehr gut“ (7,8 von 10 Punkten)

„Was uns gefällt: tolle Klangqualität; kompaktes, praktisches Design; unterstützt viele Formate; sehr günstig.
    Was uns nicht gefällt: mittelmäßiger Radioempfang; mitgelieferte Ohrhörer nur durchschnittlich.“

Getestet wurde: Sansa Clip (2 GB)

„... Wer auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist, der sollte sich diesen Player mal ansehen.“

• Erschienen: 02.01.2009

Preis/Leistung: 13 von 100 Punkten

Getestet wurde: Sansa Clip (4 GB)

„... Auch günstige Player können eine super Audioqualität besitzen. Das beweist der Sansa Clip am Messgerät: Beispielsweise betrug der Klirrfaktor nur 0,012 Prozent. ...“

Preis/Leistung: „gut“

„Kompakt und mit Display ist der Clip ein guter Begleiter beim Sport.“

Preis/Leistung: „günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

Getestet wurde: Sansa Clip (2 GB)

„Stärken: kompakte Bauform; lange Akkulaufzeit; schnelles Überspielen von Musik vom PC.
    Schwächen: geringe Lautstärke; kein Radio eingebaut; schlechter Klang; kein Netzteil mitgeliefert.“

„Positive Aspekte: Leistung, Klang;
    Negative Aspekte: - .“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SanDisk Sansa Clip

Kundenmeinungen (8.851) zu SanDisk Sansa Clip

8.851 Meinungen in 2 Quellen

1947 (22%)

• von denker09

denker09

• Vorteile: einfache Installation, Foto-Funktion
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, mitgelieferte Kopfhörer
    • Geeignet für: Arbeit, Kinder
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Schoener MP3 Player wobei ich aber personlich eher Produkte von Samsung bevorzuge.

Neue Firm­ware erhält­lich

Passt der Sansa Clip zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum SanDisk Mobiler Audio-Player, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für den Sansa Clip von SanDisk ist eine neue Firmware erhältlich. Nach dem Update auf die Version 01.01.30 gibt der MP3-Player auch Dateien im FLAC-Format wieder. Außerdem wurden einige Software-Fehler behoben und die Unterstützung für M3U-Wiedergabelisten verbessert. Zum Update geht es hier lang.

Bitte beachten Sie bei einem Update immer die Anweisungen des Herstellers!

von Jens

Klein, leicht und mit Dis­play

Der Sansa Clip von SanDisk ist kaum größer als der iPod shuffle. An den Kleinsten aus dem Hause Apple erinnert auch die Klemme, mit der sich das Gerät an der Kleidung befestigen lässt. Anders als der shuffle wurde der Sansa Clip jedoch mit einem vierzeiligen Display ausgestattet. Ein vier Gigabyte großer Flash-Speicher bietet Platz für Dateien im MP3-, WMA-, Secure WMA- und Audible-Format, wobei das Audible-Format für Hörbücher genutzt wird. Man lädt die entsprechenden Dateien einfach über den USB-Anschluss und das mitgelieferte Kabel vom Computer. Ein FM-Tuner mit 40 voreingestellten Sendern ist ebenfalls an Bord. Und mit Hilfe des integrierten Mikrofons lässt sich der kompakte Player auch als Diktiergerät nutzen. Laut Hersteller soll der Akku im reinen Musikbetrieb bis zu 15 Stunden lang halten.

Wer einen besonders kleinen Player sucht, dabei aber nicht zum shuffle greifen will, für den könnte der Sansa Clip interessant sein. Mit ihm wird die Musikauswahl nicht zum Blindflug. Dafür muss man ein Plastikgehäuse in Kauf nehmen. Im Großen und Ganzen kann SanDisk aber mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen: Das Gerät wird schon für knapp 50 Euro angeboten. Übrigens gibt es auch eine Version mit 2 GB, die in den Farben Schwarz, Rot, Pink und Eisblau erhältlich ist und nur die Hälfte kostet....

von Jens

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player