Gut

2,4

Sony DT 55-200 mm F4-5,6 (SAL-55200) im Test der Fachmagazine

• „gut“ (87,6%)

Stärken: Preis-Leistung top; Randabdunklungen und Verzerrung zu vernachlässigen.
    Schwächen: Ausstattung schwach; chromatische Aberrationen; Autofokus arbeitet hörbar.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• 56 von 100 Punkten

„Empfohlen für Sony A77“

„Das Telezoom von Sony macht an der A77 eine recht gute Figur mit den üblichen Schwächen an den Bildrändern, die sich durch Abblenden hinreichend verringern lassen. Dieses Verhalten ist bei allen Brennweiten ähnlich, doch sinkt in der Telestellung bei Blende 11 die Schärfe in der Bildmitte. Die Objektivkorrektur der Kamera reduziert Verzeichnung und Vignettierung auf unbedeutende Werte. ...“

„Geringe Verzeichnung nur im Telebereich. Auflösung und Kontrast bei kurzer Brennweite gut, sie nehmen aber bei mittlerer und langer Brennweite ab. Erkennbare Gegenlichtreflexe.“

• „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

„Das preisgünstige Sony DT 55-200 mm wartet mit erstaunlich guter Optik und durchschnittlicher Mechanik auf.“

• „gut“ (76,4 von 100 Punkten); 3,5 von 5 Sternen

„Kann mit der Konkurrenz in allen Disziplinen gut mithalten.“

• „{sehr} empfehlenswert“ (7,5 von 10 Punkten)

„... Die bei wenig Licht etwas zögerliche AF-Tätigkeit wird durch eine sehr gute Leistung in Sachen Schärfe und Detailwiedergabe wett gemacht, die bei längster Brennweite besonders auffällt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony DT 55-200 mm F4-5,6 (SAL-55200)

zu Sony DT 55-200 mm F4-5,6 (SAL-55200)

Kundenmeinungen (184) zu Sony DT 55-200 mm F4-5,6 (SAL-55200)

4 Meinungen bei eBay lesen

Passende Bestenlisten: Objektive

Datenblatt zu Sony DT 55-200 mm F4-5,6 (SAL-55200)

Stammdaten
Objektivtyp Teleobjektiv