Jobo Giga One Ultra im Test der Fachmagazine

„... Es handelt sich um einen reinen Bildspeicher, der viele Speicherkartentypen unterstützt, aber keine Bildbetrachtungsmöglichkeit bietet. ...“

„Vorteile: bis auf xD-Card alle Speicherkarten ohne Adapter lesbar; einfache Bedienung.
    Nachteile: keine Übertragung direkt von der Kamera (USB-Host); keine Anzeige von Fotos möglich.“

„... Das mobile Speichergerät bietet reisenden Fotografen durch sein robustes Aluminiumgehäuse und abgedeckte Kartenslots idealen Schutz für den Outdoor-Einsatz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jobo Giga One Ultra

Kundenmeinung (1) zu Jobo Giga One Ultra

1,0 Stern

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Schnell und ultra­kom­pa­ti­bel

Passt das Giga One Ultra zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Jobo Mobiles Speichergerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der mobile Speicher Jobo Giga One Ultra weist eine beeindruckende Speichergeschwindigkeit von 5,47 MB pro Sekunde auf. Laut Rechnung können in drei Minuten so schon 1 GB übertragen werden. Dabei ist der Giga One Ultra durchaus nicht wählerisch, sondern unterstützt sämtliche Dateiformate und alle gängigen Speichermedien. Wer seine Speicherkarte sofort wieder benutzen will, der kann sich von dem hilfreichen Gerät auch gleich die Dateien auf der Karte löschen lassen. Der Jobo Giga One Ultra verfügt über einen USB-Anschluss und kann mit ihm an den Computer angeschlossen werden. So kann er auch als externe Festplatte genutzt werden. Auf dem Display des Fotospeichers erscheinen der Batterie-Status-, dazu Informationen zum Download-Fortschritt und die restliche Kapazität der Festplatte. Auch an einen Energiesparmodus hat Jobo bei der Entwicklung gedacht.

Robust und günstig

Der praktische Jobo Giga One Ultra ist in einem Aluminiumgehäuse untergebracht, wobei die Kartensteckplätze abgedeckt sind und keinen Staub in das Gerät dringen lassen. Der Giga One Ultra besitzt zusammen mit seinem recht günstigen Preis alles, was das mobile Fotografenherz sich wünscht: Nur eine Vorschau der gespeicherten Bilder ist nicht vorhanden.

von Anne K.