-
- Erschienen: 29.08.2008 | Ausgabe: 35/2008
- Details zum Test
Note:2-
„Der M3 hat einen genialen Sportmotor. Seine Kraft bringt er aber nicht optimal auf die Straße. In Kurven wird der BMW zu unruhig und anstrengend.“
„Der M3 hat einen genialen Sportmotor. Seine Kraft bringt er aber nicht optimal auf die Straße. In Kurven wird der BMW zu unruhig und anstrengend.“
„In Sachen Sport-Performance spielt der M3 auch weiterhin die erste Geige. Technikverliebt, perfekt abgestimmt, individualisierbar stanzt er Top-Zeiten in den Asphalt. Ein Sportler reinsten Wassers.“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... Dass sich der BMW M3 in der Punktewertung dennoch durchsetzen kann, liegt an der Tatsache, dass er vor allem die kurzen Richtungswechsel im engen 18-Meter-Slalom neutraler und schlussendlich schneller bestreitet. ...“
Typ |
|
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | vorhanden |
Leistung in PS | 420 |
Verbrauch (l/100 km) | 12,4 |
Manuelle Schaltung | vorhanden |
Automatik | fehlt |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Karosserie | Limousine |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 4,9 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 250 |
Hubraum | 3999 cm³ |
Leistung in kW | 309 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs