2,6

Fotobuch Softcover (20%): ‚befriedigend‘ (2,7);
    Gestaltungsmöglichkeiten (30%): ‚gut‘ (2,2);
    Bestellabwicklung (20%): ‚befriedigend‘ (2,8).“

Preis/Leistung: „günstig“

„Vom Rossmann Foto-Shop kamen die Standard-Fotobücher mit der schlechtesten Bildqualität. Durch die automatische Kontrastanhebung wirkten die Bilder im Sichttest unnatürlich und die Farben etwas zu grell. Dafür gab es ein ‚ausreichend‘. Mit nur vier verschiedenen Buchformaten ist das Angebot von Rossmann nicht besonders üppig. ...“

Preis/Leistung: „angemessen“

Getestet wurde: Bilderalbum (glänzend)

„Die Rossmann-Bilder wirkten minimal unscharf und dunkel, Farben etwas zu kräftig. Das reichte bei der Bildqualitäts-Note nur für ein ‚befriedigendes‘ Ergebnis - fast die komplette Konkurrenz war besser. Gut dagegen: die einfach zu bedienende Gestaltungssoftware. Sie bietet 31 Seitenhintergründe und Bilderrahmen sowie 22 Bildverfremdungseffekte. ...“

Preis/Leistung: „günstig“

„Plus: Abholung in Filiale möglich.
    Minus: Schlechteste Bildqualität; Keine Themenbuchvorlagen.“

Preis/Leistung: „preiswert“

Getestet wurde: Bilderalbum (glänzend)

„Plus: Doppelseitige Fotos fast nahtlos; Schnelle Lieferung; Abholung in Filiale möglich.
    Minus: Keine Themenbuchvorlagen.“

Preis/Leistung: „noch preiswert“

Getestet wurde: Bilderalbum (glänzend)

„Plus: Doppelseitige Fotos fast nahtlos.
    Minus: Keine Themenvorlagen in der Software.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rossmann Fotobücher

Kundenmeinungen (4) zu Rossmann Fotobücher

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von AnneAnneAnne

Ungenügende Bindung beim Fotobuch Hardcover Klassik

Als ich recht schnell mein Rossmann Fotobuch per Post nach Hause geschickt bekam, war ich sehr enttäuscht über die Bindung des Buches. Trotz eines Preises von über 50 Euro war die Bindung eine Klebebindung, was einem ja ersteinmal nichts sagt. Bedeutet, dass die Seiten sich nicht richtig aufklappen lassen, das geht nur bei einer Flachbindung. So reklamierte ich das Buch und schickte es zur Prüfung zurück. Nach einer Woche kam das Buch genauso zurück, mit der Begründung, es liege kein produktionsbedingter Fehler vor. Genauso habe ich das Buch bestellt und auch bekommen. Das Premium Buch hat diese Flachbindung, aber woher soll man das wissen?
    Jetzt frage ich mich, warum bietet man ein solches Buch an, wenn man es hinterher nicht gebrauchen kann? Ich werde es nun entsorgen und woanders noch einmal bestellen. Schlechter Service von Rossmann - nicht noch mal mit mir!
  • von Andre789

Finger weg! Totaler Mist!

• Vorteile: bester Kundenservice, blitzschneller Versand
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, Druckfehler
    Die Software ist zumindest für einen Mac nicht ausgereift. Das Programm stürzt dauernd ab, am Rechner liegt es mit Sicherheit nicht. Das Fotobuch wurde bereits zweimal bestellt. In der Rechneransicht waren alle Seiten mit Text und Fotos komplett, geliefert wurden dann abgeschnittene Texte. Auf Kulanz - da ist der Service wirklich gut - durften wir jeweils kostenfrei eine erneute Bestellung aufgeben. Jedoch löscht das Programm bei der Bestellung selbständig Bilder, so dass wir jetzt jegliche Lust verloren haben an dem Projekt weiter zu arbeiten. Wie gesagt: Der Rechner ist qualitativ sehr gut und virenfrei. Die Probleme liegen definitiv in der von Rossmann bereit gestellten Software.
  • von Mandy1307

Rossmann Fotos

• Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, die Fotos in einem Buch sind doch etwas Besonderes. Man kann so ein Buch zu Hause nicht selbst machen.
    • Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert, bei Kritik stößt man oft auf taube Ohren, sei es im Laden oder im Internet
    • Geeignet für: Fotoalben, Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Ich hatte gestern und heute dasselbe Problem mit dem Update - immer wieder heißt es "versuchen sie es später noch einmal". Ich habe keine Lust auf diesen Müll, schließlich kostet das alles Geld & da kann man schon erwarten, daß alles funktioniert.
    Mit meinem ersten Fotobuch war ich übrigens auch zufrieden. Es hat nur einfach zu lange gedauert. Nach 12 Tagen konnte ich es abholen. Dafür sind 27€ nicht gerechtfertigt.
  • von ate

Fotobuch Rossmann

• Vorteile: günstig, übersichtlich
    • Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit
    Von meinem ersten Fotobuch war ich so begeistert, daß ich mich gleich daran machte ein weiteres zu erstellen.
    Nach einer langen Nacht wollte ich wie beim ersten Mal die Daten online übermitteln, doch die Software kann kein Update mehr laden, auch nicht über den Administrator. Was tun? Mail an Rossmann mit Bitte um Hilfe. Nachdem nach 14 Tagen immer noch keine Antwort kam, zweiten Übermittlungsweg gewählt und mit der Software eine CD gebrannt und in der nächsten Filiale abgegeben. Nach 11 Tagen wurde mir mitgeteilt, daß die CD nicht gelesen werden kann, weil es beim Übertragen der Daten Probleme gab. Lösungsvorschläge keine. Fotobuch keins. Also neuen Anbieter suchen, der mir für einen ähnlich moderaten Preis vile Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Passende Bestenlisten: Bilderdienste

Datenblatt zu Rossmann Fotobücher