Gut

2,3

Continental Touring Plus (Schlauchreifen) im Test der Fachmagazine

„Mit seinem dicken ‚Plus Breaker‘ kann der Touring Plus als pannenfester Allrounder gelten. Mit dem nicht sehr stark ausgeprägten Profil ist dies ein typischer Reifen für City-/Trekkingbikes der besseren Klasse.“

Im Fachmagazin „aktiv Radfahren“ schneidet der Continental Touring Plus (Schlauchreifen) gut ab. Laut Redaktion eignet er sich für Trekkingfahrten, als Pannenschutz fungiert der „Security System Breaker“. Mit einem Gewicht von 580 Gramm zählt er eher zu den Leichtgewichten seiner Klasse. Es fällt den Prüfern positiv auf, dass durch die solide und hochwertige Gummimischung der Reifen besonders lauffreudig und widerstandsfähig ist. Dornen, Scherben oder Steine haben bei diesem Produkt in der Analyse nahezu keine Chance. Hat man sich doch einmal etwas eingefahren, schützt der „Security Breaker“ den Reifen vor Luftverlust - ein äußerst praktisches Feature. _x000D_Die Redakteure loben zudem die Flexibilität des Schlauchreifens: Auch mit Schutzgürtel lässt er sich geschmeidig fahren und gut steuern.

„Leichtlauf: 6 von 10 Punkten;
    Haftung Straße: 8 von 10 Punkten;
    Haftung Gelände: 5 von 10 Punkten;
    Komfort: 6 von 10 Punkten;
    Pannenschutz: 7 von 10 Punkten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Continental Touring Plus (Schlauchreifen)

Kundenmeinungen (226) zu Continental Touring Plus (Schlauchreifen)

• von KHLange5344

Was hat da die Stiftung Warentest getestet

• Nachteile: häufige Pannen, nicht langlebig
    • Geeignet für: Straße
    • Ich bin: Wochenend-Radfahrer
    Heinz Helfgen ist 1951 mit einem Paar Continentsl-Reifen bis Indien gekommen, bie mir reichte es leider nur für 20 km auf normalem Asphalt; Platten total auf beiden Reifen; so ändern sich die Zeiten; so ändert sich deutsche Wertarbeit.
  • von wasweißich

Continental Touring Plus

• Vorteile: kaum Pannen, gute Kurvenführung, preiswert
    • Nachteile: schwer
    • Geeignet für: Normale Strecken, Straße, Pendelnd
    • Ich bin: Begeisterter Radfahrer
    Am Trekking/Alltagsrad 1. Wahl :

1.läuft leichter als der Marathon Plus von Schwalbe

2.angenehmere Kurvenfahrt bei Nässe gegenüber dem M. Plus

( Hinweis: Ich bin vom M. Plus jetzt auf den Conti umgestiegen und fahre diesen jetzt ca. 1/4 Jahr )

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen

Datenblatt zu Continental Touring Plus (Schlauchreifen)

Einsatzbereich Trekking
Typ Tubular-Reifen