2,7

Ausreichend (3,8)

Omron M9 Premium im Test der Fachmagazine

• „ausreichend“ (3,8)

„Messgenauigkeit 'ausreichend. Kurze Messdauer. Morgen- und Abend-Werte speicherbar. Zwei Speicher für je 84 Messwerte. Geringer Batterieverbrauch. Vorgeformte Manschette. Mit Computeranschluss. Netzteil wird mitgeliefert. Hat die beste Gebrauchsanleitung im Test.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Omron M9 Premium

zu Omron M9 Premium

• Omron M3 Intellisense Upper Arm Blood Pressure Monitor

Kundenmeinungen (168) zu Omron M9 Premium

1,0 Stern

Omron M9 - ungenaut...

Schönes Gerät, einfache Nutzung aber ungenau!
    Das ist meine Meinung zum Omron M9 Premium.

Warum?
    Nachdem mein Omron Handgelenk BMG in die Jahre gekommen ist, dachte ich mir ein neues zuzulegen. (besagtes M9 Pre.)

Der obere wert war beim M9 allerdings um 20-30 einheiten zu hoch.
    als vergleich zeite das Handgelenk BMG einen wert von 128 zu 85 an und das M9 zeigte am Oberarm gemessen 155 zu 85 an...

Nach einigen messungen mit ähnlichen Ergebnissen hatte ich beim Arzt einen Termin für eine 24 stundenmessung um meinem Blutdruck nun zur gänze zu checken...

Ergebniss:
    in der 24 stunden messung des arztes bestätigten sich die messwerte des alten handgelenk BMG als richtig oder anders formuliert waren die messungen des handgelenkmessgerätes deckungsgleich mit den messungen des arztes was nun zeigt das das M9 den oberen wert bei mir immer zu hoch anzeigt.

Passende Bestenlisten: Blutdruckmessgeräte

Sprachausgabe k.A.
WHO-Indikator k.A.
Herz-Arrhythmie-Erkennung k.A.
Integriertes EKG k.A.
Erkennung von Vorhofflimmern (AFib) k.A.
Sicherheit
Meldung bei Anwendungsfehlern k.A.
Manschettensitzkontrolle k.A.
Bewegungssensor k.A.