Gut

Boso medistar S im Test der Fachmagazine

• „gut“

Die „guten“ Bewertungen des Handgelenk-Messgeräts im Bereich der Praxisprüfung, basieren auf „guten“ Ergebnissen bei Blutdruckmessung und Handhabung. Die eingeschränkte Abbildung für die Position der Manschetten am Handgelenk und insbesondere die wenigen Speicherplätze führten zu einer Abwertung der Handhabung um eine Note. Das Material bot lediglich aufgrund des Vorkommens gesundheitsschädlicher chlorierter Kunststoffe und des Nachweises von Spuren gesetzlich reglementierter Weichmacher Grund zur Kritik am „guten“ Material. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Medistar S ist ein gut funktionierendes Gerät zum Blutdruck messen. Es überzeugt aufgrund seiner Genauigkeit, Bedienung und der einfachen Reinigung. Die Handgelenkmanschette ist vorgeformt.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Boso medistar S

zu Boso medistar S

• Bosch + Sohn GmbH & Co. Boso medistar+ Handgelenk-
  • Bosch + Sohn GmbH & Co. BOSO medistar+ Handgelenk-Blutdruckmessgerät 1 St.
  • Bosch + Sohn GmbH & Co. BOSO medistar+ Handgelenk-

Kundenmeinungen (319) zu Boso medistar S

Zusammenfassung

Das Blutdruckmessgerät Boso Medistar S für das Handgelenk ist mehr als 60 Prozent aller bisherigen Rezensenten bei Amazon 5 Sterne und damit die Höchststernezahl wert. Wenn es auch Nutzer gibt, die mit dem Gerät nicht ganz so zufrieden sind, steht es mit 4,2 von 5 Sternen dennoch im Ranking ganz weit oben. So berichten einige Anwender zum Beispiel von sehr genauen Messwerten, wie sich bei Vergleichen mit Blutdruckmessgeräten beim Arzt herausstellte.

Sehr gut gefallen auch die einfache Bedienung und die lange Batterielaufzeit. Doch es gibt auch kritische Meinungen. Bei einigen Rezensenten scheinen die Messwerte durchgängig zu hoch sein. Wie Nutzer berichten, können falsche Messwerte aber auch durch eine falsche Haltung des Unterarms währen der Messung entstehen. Manche Anwender empfinden den Druck auf das Handgelenk beim Messen als unangenehm und würden daher einem Oberarmmessgerät den Vorzug geben.

• 22.03.2024 von Klaus Momberger

Bestes Unterarmgerät das ich bisher hatte

• Vorteile: schneller Messwert, einfache Bedienung, kompakt, große Tasten, große Ziffern, erfüllt die Herstellerangaben
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck, Arrhythmie, die Reise
    Ich habe mir schon einige Unterarmgeräte gekauft und die meisten waren eher eine Enttäuschung, da die Werte stark schwankten (verglichen habe ich mit einem Oberamgerät). Das Boso medistar S ist das einzige, mit dem ich bisher zufrieden gewesen bin. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Manschette sich etwas setzen muss, man sollte also ein paar Monate Geduld haben.

Mein ältestes Exemplar ist rund 15 Jahre alt und fällt langsam auseinander, daher habe ich mir noch 2 auf dem Gebrauchtmarkt besorgt. Das reicht dann wohl bis zu meinem Lebensende.
  • von megsync

Zuverlässig, aber...

Habe das Gerät für 22,95 bei Sanicare gekauft. Bisher keine Fehlmessung,
    ABER: Das Messergebnis wird nicht gespeichert, wenn ich das Gerät sofort nach der Messung ausschalte.
    Das Gerät hat zwar eine Batterieanzeige, diese zeigt aber auch bei neuen Batterien "fast leer" an.
    Die Bedienungsanleitung ist in einigen Punkten (Funktionskontrolle, Selbsttest) recht unausführlich.
    Die Tasten (Film) sind Geschmacksache. Für mich etwas schwergängig wegen zu großem Hub (Schaltweg).

Passende Bestenlisten: Blutdruckmessgeräte

Sprachausgabe k.A.
WHO-Indikator k.A.
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Integriertes EKG k.A.
Erkennung von Vorhofflimmern (AFib) k.A.
Sicherheit
Meldung bei Anwendungsfehlern k.A.
Manschettensitzkontrolle k.A.
Bewegungssensor k.A.