Gut

2,2

T-Mobile Sidekick Slide im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.02.2008 | Ausgabe: 3/2008

Praxisurteil: 4 von 5 Punkten

„Pro: E-Mail-Push-Dienst; einfache Einrichtung und Nutzung; sehr gute Verarbeitung; Schreibmaschinen-Tastatur; günstige Flatrate.
    Contra: groß und schwer; nur 1,3-Megapixel-Kamera; zum Telefonieren etwas umständlich; kleines Display.“

• Erschienen: 09.04.2008 | Ausgabe: 3/2008

2 von 5 Sternen (420 von 700 Punkten)

„Das Sidekick stellt zwar eine recht ausgereifte und preisgünstige E-Mail-/Internet-Lösung dar. Da die Konkurrenz in diesem Bereich aber deutlich aufgeholt hat, gehen diesem Exoten allmählich die Kaufargumente aus ...“

• Erschienen: 27.02.2008 | Ausgabe: 2/2008

„gut“ (77%)

„Optische Runderneuerung ohne wirklichen technischen Fortschritt.“

• Erschienen: 01.11.2007

„gut“ (6,5 von 10 Punkten)

„Was uns gefällt: QWERTZ-Tastatur; geniale Messenger-Funktionen; automatisches Online-Backup.
    Was uns nicht gefällt: schwache Kamera; weder UMTS noch WLAN; klobig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu T-Mobile Sidekick Slide

Kundenmeinung (1) zu T-Mobile Sidekick Slide

• von nanni

geiles teil

hätte gerne eins wo neu ist und ohne vertrag

Der Slide färbt sich rot

Passt das Sidekick Slide zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum T-Mobile Smartphone, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Wie das englischsprachige Onlinemagazin Mobileburn berichtet, gibt es den T-Mobile Sidekick Slide nun auch in einer roten „Scarlet“-Ausführung. Auch ein Bild des neuen Modells findet sich bei Mobileburn. Geändert hat sich offensichtlich nur das Design, die Leistungsdaten scheinen identisch geblieben zu sein. In mehreren Blogs wie Hiptop3.com wurde in der Vergangenheit bereits gemutmaßt, dass die bisherige Ausführung in Lila viele Kunden vom Kauf des Gerätes abgehalten haben dürfte. Der rote Sidekick Slide wird entsprechend begrüßt.

Ob die Farbvariante auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Website von T-Mobile wird noch immer nur der Sidekick Slide in Lila angeboten. In jedem Fall sieht das Gerät in seiner roten Ausführung doch tatsächlich besser aus?

von Janko

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu T-Mobile Sidekick Slide

Gewicht

159 g

Das Gerät ist ver­gleichs­weise leicht. Das Durch­schnitts­ge­wicht bei aktu­el­len Smart­pho­nes liegt bei 190 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Kamera
Hauptkamera