Rode Microphones Stereo VideoMic im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (44 von 50 Punkten)

„Plus: ausgewogener Klang; Fellwindschutz; günstiger Preis.
    Minus: schwer und groß.“

• „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „hervorragend“

„Plus: sehr guter Klang; exzellent verarbeitet; hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
    Minus: keine Transporttasche.“

• „sehr gut“

„Plus: ausgewogener Klang; Fellwindschutz; günstiger Preis.
    Minus: wenig vielseitige Bauform.“

• „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Wuchtige Gestalt und relativ hohes Gewicht machen das Røde nicht gerade zum idealen Tonpartner für die eher zierlichen Camcorder der Gegenwart. An inneren Werten mangelt es dagegen nicht. Hohe Empfindlichkeit, geringes Eigenrauschen und ein glasklares, hoch differenziertes Klangbild – wenn mehrere Instrumente beteiligt sind, ist die tonale Auflösung überwältigend! – lassen keinen Zweifel aufkommen: Das ist unsere Stereoreferenz. ...“

„... Die beiden Supernierenkapseln sind in perfekter X/Y-Konfiguration verbaut und liefern jederzeit ein überzeugendes Stereoklangbild ohne großes Rauschen. Durch die Spannungsversorgung über den internen 9V-Block und die Spinnenhalterung, die auf einen Blitzschuh aufgesteckt werden kann, ist das Rode Stereo Videomic eine gute Erweiterung für Camcorder mit 3,5 mm Klinken-Mikrofoneingang. Der Blitzschuh besitzt ein Gewinde und lässt sich damit auch auf einem geeigneten Stativ betreiben.“

• „sehr gut“ (83 von 100 Punkten)

„Plus: bester Klang; wertige Verarbeitung; Fellwindschutz ...
    Minus: wenig vielseitige Bauform“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rode Microphones Stereo VideoMic

zu Rode Microphones Stereo VideoMic

• RØDE Stereo VideoMic XY-Stereomikrofon zur Kameramontage für Videoaufnahmen und
  • RØDE Stereo VideoMic (Videografie)

Kundenmeinungen (235) zu Rode Microphones Stereo VideoMic

• Richtmikrofon
  • Kamera-Mikrofon
Technologie Kondensator
Richtcharakteristik Niere
Anschluss Klinke (3,5 mm)
Audio-Spezifikationen
Frequenzbereich 40 Hz - 20 kHz