1,4

Varianten von Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare (für PC)

Call of Duty 4: Modern Warfare (für Wii)

Call of Duty 4: Modern Warfare (für Xbox 360)

Call of Duty 4: Modern Warfare (für DS)

Call of Duty 4: Modern Warfare (für PS3)

Call of Duty 4: Modern Warfare (für Mac)

• Mehr...

Nachfolgeprodukt Call of Duty 4: Modern Warfare 2 (für PC)

Call of Duty 4: Modern Warfare (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.11.2007 | Ausgabe: 12/2007

„sehr gut“ (1,1)

„Kauftipp“

„Plus: Genial inszeniert; Abwechslungsreiches Missionsdesign; Mitreißende Geschichte; Sehr gute Optik.
    Minus: Sehr eingeschränkte Handlungsfreiheit.“

• Erschienen: 14.12.2007 | Ausgabe: 1/2008

„... Die unglaublich detaillierte 3-D-Grafik und der ohrenbetäubende Sound tragen ihren Teil zu diesem fast kinoreifen Erlebnis bei.“

• 93,6%

Preis/Leistung: 94%, „Platin Award“,„Grafik Award“,„Sound Award“

„... Beide Spiele sehen blendend aus, unterhalten auf höchstem Niveau und leisten sich nur marginale Schwächen. ...“

• Erschienen: 28.11.2007 | Ausgabe: 1/2008

92% Spielspaß

„Gold Award“

„Pro: Die Grafik bringt selbst Abgehärtete zum Staunen; Sound und Musik erfüllen höchste Ansprüche; Skripts über Skripts - und alle sind abartig spannend.
    Contra: (Freuden-)Tränen fließen: Die Kampagne ist ‚ganz schön kurz‘.“

• Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 1/2008

„herausragend“ (94% Einzelspieler-Spielspaß)

Preis/Leistung: 72%, „Gold“

„Actionreich, top inszeniert und schockierend - dramatischer als jeder Kriegsfilm.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Call of Duty 4: Modern Warfare (für PC)

zu Call of Duty 4: Modern Warfare (für PC)

Kundenmeinungen (567) zu Call of Duty 4: Modern Warfare (für PC)

• von Paddy_Herrmy

Ein gelungener -abwechslungsreicher Shooter

• Vorteile: anspruchsvoll, einfach zu lernen, abwechslungsreiche Welten, Action und Gameplay, gute Story, super Sound
    • Geeignet für: Multiplayer/Online, Teenager, Erwachsene
    • Ich bin: Spiele-Anfänger
    Bei CoD4 haben sich die Macher wieder einmal selbst übertroffen, nicht nur was die Grafik und das Gameplay angeht, auch an der Story gibt es nur eines auszusetzen: "Megapackend"
    Das Game ist so fesselnd dass ich es (leider) in eimen Zug durchspielen musste.
    Da ist man am Ende wahrlich enttäuscht dass der Spielspaß schon vorbei ist.
    Ein Besonderes "schmankerl" ist der sound: dramatisch und spannend... und immer an der richtigen Stelle...

Wie dem auch sei, ich bin hell-auf begeistert!
  • von ducksn

Endlich "Moderne"

• Vorteile: gutes Gameplay, abwechslungsreiche Welten, Action und Gameplay, gute Story
    • Geeignet für: Multiplayer/Online, Erwachsene
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    Eigentlich konnte Infinity Ward mit dem Sprung ins 21. Jahrhundert nichts falsch machen. Der 4. Teil der Call of Duty Reihe, nun endlich in der modernen Kriegsführung angekommen, erfüllt auch prompt alle Erwartungen und übertrifft sich teilweise selbst. Zu Recht wurde es auch von der "Gamestar" mit dem Platinaward 2007 ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt es ebenfalls von "Gamestar" die Auszeichnung für "Besondere Atmosphäre" (12/07).

Ich bin ein großer Fan der Call of Duty Reihe und muss sagen, dass mir dieser Teil am Besten gefallen hat, weil es mal was anderes als das ständige umhergerenne auf antiken Schlachtfeldern und Kriegsschauplätzen ist.

Der Single-Player bietet spannende und abwechslungsreiche Missionen mit einer packenden und filmreifen Story. Sehr realistisch und gut inzeniert!! Der Mulit-Player-Modus legt noch eine Schippe drauf und verleiht dem Titel das gewisse Etwas - wird man für fleißiges Spielen und erfolgreiches Kämpfen auf diversen Maps mit neuen Waffenperks oder Ausrüstungsgegenständen belohnt, was den Spielspaß immens steigert.

Grafisch auf sehr hohem Niveau und die Soundkulisse ist einfach atemberaubend. Mit dem entsprechenden Sound-System kommt richtige "Schlachtatmosphäre" im trauten Heim auf (aufpassen das die Nachbarn nicht vor Angst die Polizei rufen :D)

Klare Empfehlung für alle Ego-Shooter-Fans und Freunde des gepflegten Online-Geplänkels. Ich freue mich auch schon auf Teil Zwei der Moderne, der ja in nem guten Monat erscheinen soll!
  • von 7up

Ich denke meine Anforderungen waren zu hoch!

Die Story ist sehr gut gelungen und schon fast Filmreif. In den meisten Zwischensequenzen kann man sich aktiv, meistens in Form von Umschauen, beteildigen. Die Szenerie ist sehr Detailreich. Hin und Wieder gibt es aber Objekte, die in der Qualität zum übrigen Game, recht schlampig rüber kommen. Vor lauter Detail-Überflutung sind mir dann halt Details aufgefallen die nicht ins übrige Spiel passen. In einer Zwischensequenz spieglt sich nicht der Fahrer im Spiegel. Dieser Bewegt sich bei der Fahrt. Im Spiegel ist aber nur ne billige Textur :( Nur um ein Beispiel zu nennen. Auch muss man sich daran gewöhnen, dass die Umgebungsfarbe in einem Farbton wiedergegeben wird. So ist das Level auf dem Schiff eher im Grauton gehalten und die Wüsten-Level im beischen. Auf kräftige Farben stößt man hier nicht.

Aber ansonsten ist das Spiel Top. Die Vielfältigkeit hat dafür gesorgt das ich das Spiel im Einem durchgespielt habe. Man ist zu Fuß unterwegs, im Hubschrauber, im Auto. Soldaten, Panzer, Hubschrauber, Hunde und die eigenen, verletzten Kamaraden machen einen das Spiel schwer. CoD4 ist, wie gesagt, sehr Abwechslungsreich und dadurch immer Interessant. Eine packende Story und verschiedene Aufgaben sorgen für Spaß, garantiert. Aber nicht auf Dauer. Das Spiel ist nach meiner Meinung viel zu schnell vorbei. Man soll ja gehen wenn's am Schönsten ist. Und so läßt CoD4 einen guten Eindruck zurück. Und wer noch nicht genug hat, darf sich dann im Multiplayer-Mode erschießen lassen.
  • Weitere 3 Meinungen zu Call of Duty 4: Modern Warfare (für PC) ansehen

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Call of Duty 4: Modern Warfare (für PC)

Plattform PC
Genre Shooter