Gut

Varianten von PES 2008 - Pro Evolution Soccer

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PC)

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für Wii)

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für Xbox 360)

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PS3)

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PSP)

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PS2)

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für DS)

• Mehr...

Nachfolgeprodukt PES 2014 - Pro Evolution Soccer (für PC)

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 31.10.2007 | Ausgabe: 11/2007

„sehr gut“ (1,2)

„Kauftipp“

„Plus: Realistische Ballphysik; Spielzüge gleichen dem echten Fußball; Leistungsstarker Editor.
    Minus: Performance-Probleme; Lizenz für die Bundesliga fehlt.“

Preis/Leistung: „preiswert“

„Plus: Sehr präzise Steuerung; Lang anhaltender Spielspaß; Leichter Einstieg.
    Minus: Etliche Originalnamen und Teams fehlen;
    Zuschauer nicht sehr aktiv.“

• Erschienen: 31.10.2007 | Ausgabe: 12/2007

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Gold-Award“,„GameStar für besondere Spieltiefe“

„Grafisch stark verbessert. Die Referenz!“

• 90% Spielspaß

„Gold Award“,„Grafik Referenz“

„Pro: Realitätsnahes Fußballerlebnis mit überragender Ballphysik; Next-Gen-Grafik, die mit Detailreichtum überzeugt; Spieler-Editor, mit dem man eigene Fußballer anhand von Fotos erstellt; Schiedsrichter verhalten sich wirklichkeitsnah ...
    Contra: Wenige Lizenzen; Soundkulisse während der Matches ziemlich mau; Vergleichsweise geringer Umfang.“

• „herausragend“ (91% Einzelspieler-Spielspaß)

Preis/Leistung: 85%, „Gold“

„So sieht Fußball der nächsten Generation aus! Fehlen nur noch die Lizenzen!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PC)

zu PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PC)

Kundenmeinungen (89) zu PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PC)

• von Lux

Außen hui, innen pfui!

• Vorteile: einfach zu lernen
    • Nachteile: schlechtes Gameplay
    • Geeignet für: Sportspiele
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    Als erstes muss ich anmerken, dass ich bis dato ein Anhänger des Konamikickers mit Leib und Seele war.

Ja,richtig gelesen : WAR

Das Spiel an sich, hat sich sehr verändert im Gegensatz zu dem Vorgängern - aber nicht in puncto Spielmodi.

Die Grafik wurde auf einen ganz ansehnlichen Level gebracht und sieht deutlich besser aus, als die der Vorgänger. Auch überzeugt die Grafik durch diverse Faltenwürfe an Trikot & Hose - apropos Hose: Was die Entwickler sich hierbei gedacht haben, weiß man nicht, da diese einfach nur - Entschuldigung für folgende Subjektivität - häßlich sind. Sie verhalten sich zwar ab und zu realistisch aber wirken einfach so, als hätte jeder Feldspieler die Shorts eines NBA - Spieler angezogen.
    Im großen und Ganzen muss man jedoch Konami zugestehen, dass sie sich in puncto Grafik in die richtige Richtung bewegen.

Zu den Spielmodi:

Hierbei hat sich nicht wirklich viel getan; die Modi wurden grafisch aufgebessert, vor allem der Meisterligamodus wurde optisch verschönert, jedoch eben NUR verschönert.
    Der Modus selbst hat sich nicht viel verändert, bis auf eine andere Transfermethode.
    Für mich persönlich ist das jetzt nicht all zu schlimm, dass sich der ML-Modus nicht großartig geändert hat, da ich diesen auch in den Vorgängern bis zum - Pardon - erbrechen gespielt habe.
    Dies muss also jeder für sich entscheiden ob er dies als Negativ-, bzw. Pluspunkt handhabt.

Als einzigen Negativpunkt bei den Spielmodi muss ich den Onlinemodus erwähnen.
    Dieser Modus ist schier unspielbar, da:

-schlechte Verbindung,egal bei welcher I-Net Verbindung
    -nicht mehr so gut wie bei PES 6

Nun zur Ballphysik, bzw. zum Spielablauf:

Der allgemeine Spielablauf sollte ja bekannt sein, jedoch ein paar Sachen zur Ballphysik.
    Der Ball fliegt als wäre er eine Bowlingkugel und somit verhalten sich die meisten Torwärte auch dementsprechend: Sie fausten die meisten Bälle nur weg, womit der Gegner meist den Ball nur "einschzuschieben" braucht.
    Insgesamt kann man sagen, dass die KI und die Ballphysik nicht an die des PES 5 oder auch PES 6 rankommt.
    Weiter möchte ich auf diese Punkte nicht eingehen, da ich noch einige weitere Beispiele aufzählen könnte.

Mein Fazit:

PES 2008 empfehle ich jedem, der ein vollkommen überzeugter Oblat der KONAMI-Fußball Interpretation ist. Allen anderen rate ich zum Kauf des FIFA-Ablegers oder ein weiteres Jahr mit PES 6 , bzw. PES 5

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu PES 2008 - Pro Evolution Soccer (für PC)

Plattform PC
Genre Sportspiel