Gut

Moll Batterien M3 plus K2 im Test der Fachmagazine

Startleistung (30%): „gut“;
    Technische Prüfung (35%): „gut“;
    Haltbarkeit (35%): „sehr gut“.

• „gut“ (66%)

Kapazitätsmessung: 130 von 160 Punkten;
    Kaltstart: 131 von 150 Punkten;
    Tiefentladung: 52 von 60 Punkten;
    Handhabung: 72 von 80 Punkten;
    Preis/Leistung: 33 von 50 Punkten.

„Kapazität (15%): ‚gut‘;

Elektrostatische Entladung (6%): ‚gut‘;
    Zyklenfestigkeit (15%): ‚gut‘;
    Korrosion (10%): ‚gut‘;
    Schichtungsneigung (10%): 'befriedigend'."

Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Moll Batterien M3 plus K2

Kundenmeinungen (28) zu Moll Batterien M3 plus K2

Zusammenfassung

Die Moll M3 Plus K2 Doppeldeckel 83056 56Ah Autobatterie wird in den Kundenrezensionen auf Amazon überwiegend mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet. Die Autostarterbatterie entspricht in allen Punkten den Erwartungen der meisten Kunden. Die Wagen der Nutzer springen ausnahmslos problemlos an, insbesondere im Kaltstartverhalten oder wenn das Auto auch längere Zeit nicht genutzt wurde.

Als bislang einziger Negativpunkt wurde das Langzeitverhalten der Autobatterie angegeben. Nach Angaben eines Nutzers lädt nach circa dreieinhalb Jahren und etwa dreißigtausend Fahrkilometern auf Langstrecken eine Zelle nicht mehr, die Batterie ist ausgefallen.

• von STEBER GmbH & Co. KG

unterirdig schlechte Qualität

• Nachteile: sehr kurzlebig, kein Kundenservice
    Wir orderten für unseren Fuhrpark eine Palette "gemischter" Lkw-Batterien, von der schmalen 140AH, über die mittlere 180AH bis hin zur breiten 225AH, sämtliche Batterien dieser Bestellung gaben innerhalb allerkürzester Zeit ihren Dienst auf, die erste nach nicht mal 2 Monaten, die Reklamation wurde grottenschlecht bearbeitet, nicht mal die zugesicherte Ersatzlieferung erhielten wir!!! Einmal und nie wieder. Der "Fehler" lag laut einer schnippigen Dame bei Moll rein an uns, wegen Ladungsproblemen und son Blödsinn, seltsamerweise hielten nach der Moll-Tragödie andere Batterien aus dem Südostbayerischen Raum weit bis außerhalb sämtlicher Garantiefristen!
  • von speedy

Schlechteste Batterie seit über 50 Jahren - N I E wieder MOLL

• Nachteile: sehr kurzlebig, kein Kundenservice
    EFB+ 12V 70Ah: eingebaut im SEAT ATECA , Fahrleistung ca. 9000 Km/Jahr, Strecken bis 300 Km.

Nach weniger als 2 Jahren hat Batterie deutlich geschwächelt. Eingeschickt zur Überprüfung. Rückversand mit Vermerk: Alles Bestens!!!!.
    (Schlechtester Service, den ich bisher erlebt habe).
    Probleme werden zunehmend immer größer. Kaufe mir nun ein Konkurrenzprodukt und werde damit sicher viel Freude haben.
  • von hannes. R

hat schlapp gemacht

unser neuer VW bus (4/2018) war leider mit einer Moll Batterie (12V/70 Ah) ausgerüstet die jetzt nach 18 Monaten ihren Geist aufgegeben hat, noch vor der ersten Inspektion des Fahrzeugs und glücklicher Weise noch in der Garantiezeit. Das ging problemlos über die Bühne, bei VW wusste man Bescheid. Trotzdem: nachts den Wagen abschleppen und die ganze Nerverei.... spricht nicht für VW und für Moll schon gar nicht.
  • Weitere 19 Meinungen zu Moll Batterien M3 plus K2 ansehen

Passende Bestenlisten: Autobatterien