Gut

Sensorisches Urteil (50%): „gut“ (1,8);
    Schadstoffe (25%): „gut“ (2,2);
    Mikrobiologische Qualität (5%): „gut“ (2,0);
    Verpackung (5%): „sehr gut“ (1,5);
    Deklaration (15%): „gut“ (2,2).

• Erschienen: 26.10.2007 | Ausgabe: 11/2007

„Gute, sensorisch fehlerfreie Tafelschokolade. Betont milchig. Nur als Milchschokolade ausgewiesen, ist aber eine Vollmilchschokolade.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Milka Alpenmilch

zu Milka Alpenmilch

• Milka Alpenmilch 270g
  • Milka Alpenmilch - Zartschmelzende Schokoladentafel aus 100% Alpenmilch -
  • Milka Alpenmilch, Tafelschokolade, 300g, 2er Pack (2 x 300 g)
  • Milka Alpenmilch Tafel 24 x 100g, Zarte Milka Alpenmilch Tafelschokolade,
  • Milka Alpenmilch Tafel 24 x 100g, Zarte Milka Alpenmilch Tafelschokolade,

Kundenmeinungen (46) zu Milka Alpenmilch

• von OhanaZeit

Einen leckeren Schokoladengenuss

Da wir sehr gerne Schokolade genießen, war ich sehr gespannt auf diesen Test. Bei uns sind viele verschiedene Milka Schokolade Sorten sehr beliebt bei allen Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen.
    Die Milka Alpenmilch Schokolade hat meine Erwartungen an eine sehr gute Vollmilchschokolade voll und ganz erfüllt. Sehr gut gefällt mir die klassische Verpackung, das Design für Konsumenten spielt eine große Rolle. Die Schokoladentafel befindet sich in der typischen Milka Folie Verpackung Design: Lila/Weiß.
    Seit 2007 hilft Milka Dir, umweltfreundlich zu werden: Milka ist nun im umweltfreundlichen Flowpack erhältlich, welches die Alufolie ersetzt. Wir können die Verpackung sehr einfach öffnen und dann wieder verschließen.
    Die Schokolade schmeckt sehr gut nach Milch und Kakao, nicht zu süß, jedoch der Kakao-Anteil ist nur 30%, hat einen sehr angenehmen Geschmack und verschmilzt zart auf der Zunge. Nicht mehr warten weil sie zergeht sehr schnell auf dem Finger wie Butter.
    Mit 530 Kalorien pro 100g liegt die Milka Tafel auch total im Schnitt mit die anderen Schokoladentafeln Marken. Ich empfehle die Milka Alpenmilch Schokolade allen Schoko Fans den intensiven Vollmilch-Geschmack.
    Die Milka Alpenmilch Schokolade wird mit Zutaten von besonderer Qualität gemacht und bietet einen leckeren und zartschmelzenden Schokoladengenuss.
  • von Anna-Kristin

Milka Alpenmilch - ein Genuss für Jedermann

• Vorteile: vielfältig, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unvergleichlicher Geschmack, gute Qulität
    • Geeignet für: Jedermann
    Meine Freunde und ich dürfen bei einem Produkttest mitmachen und die Milka Alpenmilchschokolade auf Herz und Nieren testen. Hier möchte ich euch von unseren Erfahrungen erzählen.

Nun zu unseren Erfahrungen:
    Wir finden die Verpackung sehr schlicht gehalten. Sie ist bei Jedem bekannt und ist einfach Milka. Die Milkakuh auf der Vorderseite ist jedem ein Begriff und wir finden, dass es gut ist, dass sie auf der Milka Alpenmilch abgebildet ist. So erkennt man gleich, um welches Produkt es sich handelt. Auch kann man auf der Rückseite das Mindesthaltbarkeitsdatum sehr gut erkennen. Die Zutaten und Nährwertangaben sind mit weißer und schwarzer Schrift hervorgehoben, so dass man bei Allergien gleich informiert ist. Unten rechts lässt sich die Verpackung durch leichtes Auseinanderziehen sehr gut öffnen. Die einzelnen Rippchen der Schokolade lassen sich sehr leicht brechen, sodass man die Schokolade gut teilen kann. Dies ist auch mit Kindern ein toller Vorteil. So, und nun zum Geschmack. Wir haben festgestellt, dass die Schokolade sehr schön und langsam auf der Zunge zergeht. Dies ist für Genießer. Natürlich kann man ihn auch schnell beißen und runterschlucken. Allerdings merkt man da dann wenig vom Geschmack. Der Geschmack ist typisch Milka, zart und ohne Nachgeschmack und Beigeschmack. Einfach Milka - Alpenmilch. Ich denke, es gibt wenig Leute, die die Milka - Alpenmilch noch nicht kennen. Diese Geschmacksrichtung gibt es ja schon seit Jahren. Wir haben auch noch mit der Milka - Schokolade einen Schokokuchen gebacken. Der typische Milka - Geschmack kommt auch hier zum Vorschein und ist zum Schmelzen und Backen perfekt geeignet. Natürlich auch zu einem Nachmittagskaffee oder Espresso super. Ein kleines Stück reicht, um den Geschmack zu erleben. Wir haben festgestellt, dass im Laufe der Zeit viele verschiedene Milka - Sorten auf den Markt gekommen sind. Wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. So viele unterschiedliche Angebotsformen kennen wir von keiner anderen Marke außer von Milka. Das finden wir gut, So ist in jedem Osternest, Geburtstag oder Weihnachten Milka dabei. Wir haben festgestellt, dass Milka eine Marke mit Qualität und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist und jeder gerne zu dieser Marke greift.

Alles in Allem können wir Milka - Alpenmilch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Passende Bestenlisten: Schokolade

Datenblatt zu Milka Alpenmilch