Gut

2,5

Nachfolgeprodukt 4310 max

Navigon 2110 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (60%)

„Eher einfach ausgestattetes Gerät mit kleinem Display. 23 Länderkarten. Ansagen sehr gut. Navigation für Fußgänger nur mäßig wegen ungenauer GPS-Ortung. Gute Laufzeiten und Ladezeiten für den Akku. Kein Audioausgang.“

„Ansagen sehr gut. Navigation für Fußgänger nur mäßig wegen eher ungenauer GPS-Ortung. Gute Akkulauf- und -ladezeiten. Kein Audioausgang.“

• Erschienen: 14.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008

„gut“ (77 von 100 Punkten)

„Preistipp“

„Plus: Atraktiver Preis; Umfangreiches Kartenmaterial; TMC-Modul eingebaut; Hilfreicher Fahrspur-Assistent.
    Minus: Teilweise langsamer Bildschirmaufbau.“

„... Die anzusteuernden Ziele lassen sich dank der guten Menüführung leicht eingeben. Auch für die berechneten Fahrtrouten gab es gute Noten. ...“

• Erschienen: 17.10.2007 | Ausgabe: 23/2007

„sehr gut“

„Trendy. Das handliche 2110 von Navigon bündelt Maxi-Infos im Mini-Format.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Navigon 2110

Kundenmeinungen (3) zu Navigon 2110

• von Teddy

GUTE NAVIGATION, WENN DIE SOFTWARE NICHT ABSTÜRZT

• Vorteile: großer Lieferumfang, einfache Bedienung, arbeitet schnell, lange Akkulaufzeit
    • Geeignet für: Auto
    Ich habe vor 6 Wochen das Navi 2110 gekauft und nutzte es für Routen bis zu 60 Adressen.

Es dauert lange bis die GPS-Verbindung aufgebaut ist, doch dann funktioniert es im Normalfall super schnell auch auf Richtungsänderungen innerhalb der Route.

Nun ist aber die Software abgestürzt und trotz Reset konnte das Navi nicht mehr gebootet werden.
  • von Br.Klein

mein erster Eindruck vom Navigon 2110

• Vorteile: einfache Bedienung, lange Akkulaufzeit, einzigartiges Design
    • Nachteile: kleiner Lieferumfang, lange Startzeit
    • Geeignet für: Auto
    Ob meine erste Stellungnahme für das erst kürzlich erworbene Navigon 2110 zu früh ist, ich weis es nicht.
    Was ich aber erfahren habe, dass mich das kleine und schöne Gerät, gleich zweimal bei meiner Autofahrt in die falsche Richtung weisen wollte. Wäre ich nicht ortskundig gewesen, blieb das Suchen nach der richtigen Strasse nicht aus. Was die Bediehnung der Routen-Eingebung betrifft, schließe ich mich den Meinungen der anderen Testberichtersatter an.

Es grüßt xachse!
  • von UToe

Navigation pur

Das Navigon 2110 bietet zwar keine sonstigen Services wie MP3- Player, Bild- oder Videodienste, dafür arbeitet es exakt, schnell und zuverlässig. Keine Probleme mit dem Bildschirmaufbau; TMC funktioniert auch hervorragend (die neue Routenführung wird angesagt und begründet); der GPS-Empfang ist nach Einschalten des Gerätes (fast) immer schnell; die Menüführung ist mustergültig gut und logisch, man benötigt keine sonstigen Beschreibungen, um das Gerät zu bedienen; die Routenplanung ist sehr schnell, selbst bei langen Routen, usw. Kurz ung gut: ein wirklich empfehlenswertes Gerät!

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme

Fahrradroute k.A.
Autobahnen vermeiden k.A.
Fähren vermeiden k.A.
Mautstraßen vermeiden k.A.
Unbefestigte Straßen vermeiden k.A.
Fahrspurassistent vorhanden
Höhenmeter k.A.
Kreuzungsansicht k.A.
Parkassistent k.A.
Geschwindigkeitswarner k.A.
Warnung vor scharfen Kurven k.A.
Müdigkeitswarner k.A.
Kollisionswarner k.A.
USB k.A.
MicroSD k.A.
Audio-Ausgang k.A.
Rückfahrkamera k.A.
Geeignet für Auto vorhanden
Geeignet für Motorrad k.A.
Geeignet für Wohnmobil k.A.
Lebenslange Karten-Updates k.A.
Lebenslange Verkehrs-Updates k.A.
Lebenslange Radarinformation k.A.
Live-Verkehrsinfos integriert k.A.
Live-Verkehrsinfos per Smartphone k.A.
Verkehrsinfos per TMC pro / premium k.A.
Verkehrsinfos per TMC vorhanden
Spracherkennung k.A.