Gut

Acer P1265 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008

„gut“

„Plus: Lichtstark; DVI-Port integriert; Günstiger Preis; Unkomplizierte Bedienung.
    Minus: Kein integrierter Player.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acer P1265

• Acer M511 DLP Beamer, WUXGA 1920x1200 , 3D-Ready

Kundenmeinung (1) zu Acer P1265

• von Fighter2

empfehlung

• Vorteile: einfache Bedienung, gestochen scharfes Computerbild, sehr gute Farben und Kontraste
    • Geeignet für: Heimkino
    Ich habe den Beamer jetzt schon seit einiger Zeit und bin überaus zufrieden. Mein vorheriger Beamer war fast doppelt so teuer und war vom Bild her deutlich schwächer, als der P1265. Der ECO Modus ist völlig ausreichend. Er ist kaum zu hören. Ich habe den Beamer auch in Kombination mit einem Panasonic Festplattenrecorder und meinem PC verwendet - tadellos. Beim Filme ansehen läuft er mit der Auflösung 1080i und beim Surfen im Netz mit 1024X768. Beides meistert er sagenhaft. Das Computerbild ist gestochen scharf und beim DVD ansehen kann man nur begeistert sein denn schwarz ist schwarz und weiß ist weiß (klingt logisch - ist aber nicht immer selbstverständlich :) ). Da stimmen Farben und Kontrast. Die Bedienung ist ebenfalls kinderleicht, denn die Menüs sind selbsterklärend.
    Aus diesen eben genannten Gründen, kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen!

Güns­ti­ger Bea­mer für Büro und Wohn­zim­mer

Passt der P1265 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Acer Beamer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Laut Hersteller ist der P1265 ein Crossover-Beamer, der sich sowohl für den Geschäftsbereich wie auch für den Heimkinoeinsatz eignet. Das Gerät ist schwarz und wurde zum Teil mit Klavierlack überzogen. Die Color Boost-Technologie verspricht kräftige Farben, der Kontrastwert wird mit 2000:1 angegeben. Zusammen mit einer Projektorhelligkeit von 2400 ANSI Lumen soll der Beamer auch bei Tageslicht für ein helles und scharfes Bild sorgen. Der Wechsel der Lampe sei dabei, so Acer, nicht schwieriger, als der Austausch einer Glühbirne.

Bei einer systemeigenen Auflösung von 1024 x 768 kommt das Gerät mit normalen Fernsehbildern genauso zurecht, wie mit Filmen in HD-ready-Qualität. Bilder mit höherer Auflösung werden interpoliert und können ebenfalls dargestellt werden. Der P1265 hat einen digitalen DVI-Anschluss und weitere anologe Schnittstellen: Neben S-Video und Composite-Video stehen auch USB 2.0, VGA, RS232 und PC-Audio zur Verfügung.

Möglicherweise wird man beim P1265 von Acer die Farbbrillanz wesentlich teurerer Geräte vermissen. Auch das Kontrastverhältnis des Einsteigermodells erreicht nicht die Werte der High-End-Geräte. Doch in seiner Preisklasse ist der P1265 kaum zu schlagen: Viel Bild für wenig Geld.

von Jens

Passende Bestenlisten: Beamer

Datenblatt zu Acer P1265

Bild
Native Auflösung XGA (1024x768)
Helligkeit 2400 ANSI Lumen
Kontrastverhältnis 2000:1