Gut

Samsung LE-40F86BD im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten, „Qualitätssieger“,„Top-Liste 2“

„Der LCD-TV mit der besten Bildqualität in diesem Test. Besonders überzeugend: Das Modell stellt auch das TV-Signal gut dar. Zukunftssicher dank moderner Schnittstellen und Bildwiedergabemodi.“

„'Gute' Bildqualität, der Bildschirm ist jedoch sehr anfällig für Reflexionen. 'Sehr gut' zum Betrachten von digitalen Bildern über USB. Recht langsam bei Zappen bei digitalem Empfang. ...“

• Erschienen: 01.04.2008

„... Die Bildqualität ist insgesamt noch ‚gut‘, obwohl Videosignale via Scart, Antenne und selbst das hoch auflösende Fernsehen HDTV nur mit durchschnittlicher Qualität wiedergegeben werden. Insbesondere fällt die reflektierende Glasfront auf ...“

„Pro: Satter Schwarzwert; Gutes PAL- und HD-Bild; Edles Design.
    Contra: Fernbedienung; Träge Menüs.“

• „sehr gut“

„Plus: Saubere Bewegungsdarstellung; Tiefes Schwarz; USB-Anschluss; Schickes Gehäuse.
    Minus: Geringe Maximal-Lautstärke.“

• „sehr gut“ (77 von 100 Punkten)

„Plus: saubere Bewegungsdarstellung; tiefes Schwarz; USB-Anschluss; schickes Gehäuse.
    Minus: geringe maximale Lautstärke.“

• „sehr gut“ (80%)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

„Der F 86 BD präsentiert die derzeitige Krone der TV-Schöpfungsgeschichte - ein Top-Modell.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung LE-40F86BD

• Samsung GQ85QN85DBTXZG

Kundenmeinungen (3) zu Samsung LE-40F86BD

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Sabber

Streifenprobleme

Habe Den Samsung Le-40f86bd nach der sehr gute Note im Test und Kauf bestellt und hatte Streifenprobleme die hier überhaupt nicht erwähnt worden ist das es eigentlich ein bekanntes Problem ist das seit sogar einerhalb Jahren bekant ist und wie ich im Internet erfahren habe es sogar echt viele Menschen das Problem mit dem 40zoller haben. Na hoffe mal das Test und Kauf vielleicht mal dort nachfragt was man machen kann und den Leuten weiter hilft die davon betroffen sind nachdem doch der LCD so gut ist.

Danke

Tolles Ding, aber nicht perfekt

Nach langen Überlegungen habe ich mir diesen LCD gekauft. Wie in den meisten Tests zu lesen: Fernbedienung nicht so gut, Kabel analog sowieso nicht gut. Aber das wusste man ja vorher. An meiner PS3 sieht's dann ganz anders aus. Im Übrigen hatte ich auch mit Streifen oder dergleichen kein Problem (trotz SS04 Panel).
    hat man nur super bild bei HD sender oder ist auch für normale sat programme empfehlt? nicht dass ich das kaufe und dann habe ich nur ärger!

Schlie­ren­freie Fuß­ball-​EM 2008

Samsung F86Die dynamische Darstellung hat sich seit der letzten Fußball-WM im Bereich der LCD-Fernseher enorm verbessert. Bei der jetzigen Fußball-EM zieht der Ball keinen bunten Kometenschweif mehr hinter sich her. Gestochen scharfe Bilder sind endlich auch bei sehr schnellen Bewegungsabläufen garantiert. Und der Samsung LE 40 F86 hat außer den 101 Zentimetern Diagonale noch einiges zu bieten.

Das hochglänzende schwarze Design mit transparenten Silberstreifen passt gut in jede Umgebung. Dank 100 Hz Motion Plus und Movie Plus werden Schlierenbildung und Bildruckler unterdrückt. Die High-Definition-Bildwiedergabe wird durch Super-Clear-Panel mit Digital Natural Image engine und Wide Color Enhancer realisiert – selbstverständlich in Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten. An einem Wiselink - USB 2.0 können andere Peripheriegeräte wie MP3-Player, Kamera oder USB-Stick angeschlossen werden. Der integrierte DVB-T-Tuner erspart unnötiges Verkabeln mit anderen Geräten und ermöglicht so den digitalen terrestrischen Fernsehempfang. Für entsprechend realistische Tonwiedergabe sorgen zwei eingebaute Subwoofer, die man nicht nur hören sondern auch spüren kann.

Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach und fordert keine sonderlichen technischen Kenntnisse. Wer Strom sparen will, sollte die Werkseinstellungen der Hintergrundbeleuchtung und Gesamthelligkeit etwas zurückfahren und wird mit deutlich geringeren Kosten belohnt. Bild- und Tonqualität empfinde ich als sehr angenehm – wobei das bei Samsung bekannte Manko der leichten Streifenbildung vor schwarzem Hintergrund noch nicht behoben wurde. Ein Firmware-Update von Samsung steht noch aus. Jedoch stört mich dies bei einem Amazon-Preis von rund 1250 Euro und der gebotenen Gesamtqualität wenig.

von Christian

Passende Bestenlisten: Fernseher