** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

Aldi Süd Nutoka im Test der Fachmagazine

• „mangelhaft“

Stärken: -.
    Schwächen: sehr hoher Zuckeranteil; hohe MOSH/POSH-Werte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Ausgewogen mit deutlicher Schokoladennote. Im Geruch deutliche, im Geschmack leichte Vanillenote. Weichcremiges Mundgefühl.“

• „sehr gut“ (85%)

Kinderverkostung (30%): „gut“;
    Erwachsenenverkostung (30%): „"gut“;
    Streichfähigkeit (10%): „sehr gut“;
    Transfettsäuren (15%): „sehr gut“;
    Schadstoffe (15%): „sehr gut“.

• „sehr gut“

Nutoka von Aldi Süd enthält 13 Prozent Haselnüsse und schnitt in den Laborprüfungen mit hervorragenden Ergebnissen ab. Man fand weder schädliche Bestandteile in der Verpackung noch in der Zutatenliste. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aldi Süd Nutoka

Kundenmeinungen (2) zu Aldi Süd Nutoka

• von Max3242

Tolle Alternative zur original Nutella

• Vorteile: leicht zu verstreichen, nahrhaft, lecker, Nutella-Ersatz
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Ich habe das Produkt beim Hofer in Österreich gekauft. Eventuell gibt es je nach Land unterschiedliche Geschmacksrichtungen. (habe ich bei Nutella in Deutschland nahe Ostsee auch schon festgestellt)

Meiner Meinung nach ist Nutoka der beste Ersatz zur Nutella. Im Geschmack kann ich weder auf dem Brot noch pur ohne Brot einen Unterschied zu Nutella feststellen.

Sehr guter Geschmack. Ich bin begeistert und hoffe, dass uns dieses Produkt lange erhalten bleibt!
  • von Maurice2

Nutoka, Nutellaersatz?

Ich finde dass Nutoka geschmacklich leider nicht so lecker ist als Nutella. Ob das wohl daran liegt, dass in Nutella als Emulgator Sojalecitin u. in Nutoga Sonnenblumenlecitin eingesetzt wurde, weiß ich leider nicht, als Laie. Sonst sind ja alle Inhaltsstoffe gleich. Mein Sohn 9 Jahre alt ist allerdings sehr begeistert von Nutoga und verzehrt ihn mit einer Leidenschaft, ich kann dies leider nicht bestätigen.

Passende Bestenlisten: Brotaufstriche

Für Diabetiker geeignet fehlt
Nährwertangaben
Zuckergehalt 49,7%%
Fettgehalt 35,7%%

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd Nutoka können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.