Gut

Gardena GH 2500 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (89,3%)

„... Seine guten Häckseleigenschaften, gepaart mit hervorragender Material-Qualität, einem simplen Handling und einem sowohl farblich wie bautechnisch formschönen Design hätten ihm fast ein ‚sehr gut‘ eingebracht. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gardena GH 2500

Kundenmeinung (1) zu Gardena GH 2500

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Belfiore

Nur Aerger, ich schmeiss ihn weg!

• Nachteile: schwere Benutzung , verstopft ständig, zieht nicht selber ein, nimmt nur grade Stücke, hat eigentlich nur Nachteile
    Ich benutze das Geraet jetzt das dritte Jahr, vergesse im Winter immer wie schlecht es ist. Jetzt ist Schluss, muss das Geraet staendig oeffnen weil es staendig verstopft und nicht selbst einzieht, und es nimmt am liebsten weiche Besenstiele, aber die wachsen nicht an Baeumen. Habe mir viel Muehe gemacht vor dem Kauf mit Vergleichen von Spezifikationen, aber scheinbar nicht genug. Oder Gardena hat ein besseres Marketing als Produkte! Finito!

Häcks­ler für große Gär­ten

Passt der GH 2500 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Gardena Häcksler, basierend auf Tests und Produktdaten.

Der Herbst naht mit großen Schritten. Nun ist die Zeit der großen Garten-Aufräumarbeiten. Praktisch ist gerade jetzt ein Häcksler, der Äste und Reisig für den Komposthaufen zerkleinert. Der Gardena leisehäcksler GH 2500 soll laut Hersteller besonders in größeren Gärten eingesetzt werden. Der Gartenhäcksler zerkleinert Gehölz mit einem Durchmesser von bis zu 45 mm. Ein großer Einfülltrichter vereinfacht das Befüllen des Gerätes, und auch der automatische Selbsteinzug sorgt für müheloses Schreddern. Damit auch beim Häckseln kleiner Gartenabfälle kein Risiko besteht, ist der Gardena GH 2500 mit einem Stopfer ausgerüstet. Geschnitten wird mit einer Geschwindigkeit von 2800 U/min. Für sicheres Häckseln sorgen der Überlastungsschutz und der Nullspannungsauslöser. Transportiert wird der 20 Kilogramm schwere Häcksler durch zwei Rollen, der Metallfuß gibt einen sicheren Stand.

Im Test der Zeitschrift ''Selbst ist der Mann'' konnte der Gardena GH 2500 die gute Note 2,2 erreichen. Der Preis für den Gardena Leisehäcksler GH 2500 liegt zum Beispiel bei Amazon bei 245 Euro.

von Judith-H.

Passende Bestenlisten: Häcksler

Datenblatt zu Gardena GH 2500

Integrierte Auffangbox k.A.
Systemakku k.A.
Bürstenloser Motor k.A.
Weitere Produktinformationen: Motorleistung: 2.500 Watt.
Spannung 230 V.
Schnittgeschwindigkeit 2.800 U/min.
Ast-Ø bei frischem Holz bis zu 44 mm.
Gewicht: ca. 20 kg.