Gut

Nokia 2760 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (367 von 500 Punkten)

„Der günstige Klapper bietet zum kleinen Preis ein rundes Paket: Er ist ein gutes Mobiltelefon und bietet viele im Alltag nützliche Extras.“

„Einfaches Klapphandy. Die große Distanz zwischen Tasten und Display ist unübersichtlich für ältere Nutzer. Verfügt über eine Lauthörfunktion. Die Tasten sind ‚gut‘ zu bedienen. ‚Befriedigende‘ Sprachqualität. ‚Guter‘ Akku.“

„Positiv: Klappmodell mit Dual Display; Foto- und Video-Kamera; Bluetooth; Radio; MP3-Klingeltöne ...
    Negativ: kleiner Speicher (nur ca. 11 MB); mäßige Kameraauflösung; nur Dualband ...“

• Erschienen: 05.12.2007 | Ausgabe: 1/2008

4 von 5 Sternen (485 von 700 Punkten)

„Preistipp“

„Technisch einwandfrei, jedoch mit Lücken bei der Ausstattung.“

• Erschienen: 07.11.2007 | Ausgabe: 6/2007

„befriedigend“ (72%)

„Plus: solides Klappdesign plus Außendisplay; UKW-Radio; zahlreiche Möglichkeiten zum Datentausch.
    Minus: multimedial kein Klassenprimus.“

• Erschienen: 19.09.2007 | Ausgabe: 5/2007

„Die Verarbeitung des Nokia 2760 ist o.k., die Benutzerführung einfach. Zudem bietet das Gerät in der Einsteigerklasse vergleichsweise viel Komfort. Hohen Ansprüchen an die Sprachübertragungsqualität kann es jedoch leider nicht gerecht werden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 2760

zu Nokia 2760

Kundenmeinungen (634) zu Nokia 2760

• von maltebruning

Sehr gutes Klapphandy

• Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich kann nur sagen, dass es weiterzuempfehlen ist. Es lohnt sich.
  • von nokia2760

nokia 2760

• Vorteile: ausdauernder Akku, coole Funktionen
    • Geeignet für: SMS, die Schule, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    gutes Handy. ich empfehle es weiter.
  • von gutes Handy

Gutes Klapphandy von Nokia

• Vorteile: coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich finde das Handy sehr gut. Es hat zwar nicht so viele Funktionen, aber alle wichtigen. Die Kamera ist auch ganz gut. Das Handy hat auch noch sehr gute Spiele. Am besten ist, dass das Handy ein Radio hat. Darauf kann man 20 Sender speichern. Der Speicher ist nicht erweiterbar. Der könnte etwas größer sein, aber der Speicher reicht trotzdem aus. Das Handy hat ein Außendisplay, was leider kein Farbdisplay ist. Auf dem Außendisplay stehen alle wichtigen Sachen drauf, wie: Uhrzeit, Akkustand oder anderen Sachen. Es hat auch noch eine Bluetoothfunktechnik. Das ist sehr praktisch, weil man anderen etwas rübersenden kann. Ich würde das Handy denen empfehlen, die nur ein normales Handy suchen mit einer Kamera. Ich würde das Handy weiter empfehlen.
  • Weitere 3 Meinungen zu Nokia 2760 ansehen

Emp­fangs­künst­ler mit Klang­schwä­chen

Das Nokia 2760 ist ein günstiges Einsteigermodell, das weniger mit einer guten Ausstattung überzeugen will als mit den klassischen Telefonieeigenschaften: Ausdauer und solidem Empfang. Diesen Ansprüchen kann das Klapp-Handy auch weitgehend gerecht werden, zeigen sich seine Empfangs-Fähigkeiten doch nicht nur im Laboreinsatz. Auch zahlreiche Anwender sind in Internetforen voll des Lobes für das kleine Mobiltelefon. Es biete auch in abgelegenen Gegenden stets besten Empfang – und das in den D- wie auch den E-Netzen.

Wo das Nokia 2760 schwächelt, das ist beim Klang. Hohen Ansprüchen an die Sprachqualität kann es leider nicht gerecht werden, weshalb es beim 2760 oftmals heißt: Empfang fast überall, aber nur in mäßiger Gesprächsqualität. Wen das aber nicht stört, der kann sich über ein solide ausgestattetes Einfach-Handy für gerade einmal rund 60 Euro freuen, das neben EDGE-Datenbeschleuniger, FM-Radio, einfacher VGA-Kamera und Bluetooth auch ein immerhin 1.000 Einträge dickes Adressbuch zur Verfügung stellt.

Die Geräteausdauer wird allerdings sehr unterschiedlich beurteilt. Während unter Laborbedingungen vielfach von einer guten Akkulaufzeit gesprochen wird, scheinen zahlreiche Nutzer eher negative Erfahrungen gemacht zu haben. Das Handy sei unverhältnismäßig schnell am Ende seiner Akkulaufzeit. Wiederum andere Nutzer widersprechen dem erstaunt und berichten von Stand-by-Zeiten von bis zu 16 Tagen. Haben Sie auch ein Nokia 2760? Wie steht es bei Ihrem Gerät um die Ausdauer?

von Janko

Passende Bestenlisten: Einfache Handys

Datenblatt zu Nokia 2760

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio vorhanden