Gut

2,3

Gut (2,3)

ohne Note

Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... die Kawa erfordert eine Eingewöhnungsphase. Der Fahrer fühlt sich weniger integriert, sondern mehr obenauf sitzend. Wenn die mentalen Schranken sich nach der ersten Tankfüllung auflösen, erinnert die GTR aber wieder an ihren sportlichen Stammbaum. Mit klaren Ansagen am Lenker und dem enormen Druck aus 1352 Kubik geht's im Tiefflug über die Hausstrecke. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Sehr, sehr viel Leistung; Reichliches Platzangebot; Gutes Licht; Gute Übersicht.
    Minus: Wenig handliches Fahrwerk; Aufbocken dürfte leichter gehen; Verbesserungsfähige Ergonomie; Zu wenig Dampf bei tiefen Drehzahlen.“

  • 960 von 1400 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 3 von 7

    „Der Sumo-Ringer ist schwer und auch ein bisschen schwerfällig. Doch auf langen Autobahnetappen gibt es kaum Besseres: Windschutz wie Fahrersitz überzeugen voll, der potente Vierzylinder beamt einen flott an den Horizont. ...“

    • Erschienen: 01.12.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die gesamte Fuhre hat deutlich an Geschmeidigkeit zugelegt und brennt auf den kurvigen Straßen der Toskana ein echtes Handling-Feuerwerk ab. Wechselnde Bodenbeläge, Rillen im Asphalt oder zumachende Kurven lassen den Piloten kalt. ...

    • Erschienen: 06.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den erwarteten Bumms einer 1400er bietet der Motor trotz Gimmicks wie der variablen Ventilsteuerung nicht, erst über 3000/min legt sich der Motor richtig ins Zeug. ...“

  • 692 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 3 von 7

    „Die Kawa begeistert mit entspannter Sitzposition und kraftvollem Motor. Doch bei Elektronik und Vollintegral-Bremssystem wäre weniger mehr gewesen.“

  • 339 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: Ausstattung: alles an Bord fürs entspannte Reisen; Windschutz in diesem Feld am besten; Zuladung: 218 Kilogramm.
    Minus: Stabilität in Kurven gering; Durchzug im 6. Gang mau ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Üppige Ausstattung; Sehr bequem; Hervorragender Windschutz; Kraftvoller Motor; Benzinspar-Modus.
    Schwächen: Neigt bei hohem Tempo zum Pendeln; Sehr teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... die vierzylindrige Konkurrenz kann's auch nicht besser. Auch die Schwäche im Drehzahlkeller verzeiht man gern, wenn man solch geringe Lastwechsel serviert bekommt. Der Preis geht angesichts der Ausstattung und dem technischen Mehraufwand gegenüber der RT in Ordnung.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Laufruhiger, starker Motor; Relativ handliches Fahrwerk; Recht geringer Spritverbrauch; Bequeme Sitzposition; Üppige Ausstattung.
    Schwächen: Spiegel und Windschutz nicht perfekt; Recht hohes Gewicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Top Ergonomie; Funktionelle Traktionskontrolle; Tadeloses ABS; Drehfreudiger, kräftiger Motor ...
    Minus: Schwer; Motor unten herum durchzugsschwach; Wenig handlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Kawasaki fand nicht viel, was an der 1400GTR verbessert werden musste. Deshalb wurde vor allem die Ausstattung angereichert. Die damit einhergehende Preiserhöhung um 700 auf 16995 Euro scheint da gerechtfertigt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auf knapp 50000 Kilometern war die GTR ein treuer Begleiter. Rein technisch gab es bis auf die rubbelnden Bremsscheiben keine Probleme. Besonders positiv war die Umrüstung auf Pirelli Angel ST, die der GTR ein Plus an Leichtfüßigkeit bescherten. Einen Ölverbrauch konnten wir nicht feststellen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Echte Alternative zu BMW: Dank guter Detailpflege und toller Elektronik-Features kann die Kawasaki 1400 GTR jetzt ihr wahres Touring-Potenzial voll ausspielen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Exzellente ABS-Bremsen; Toller, elektrisch verstellbarer Windschutz ... Drehfreudiger, potenter Motor; Sehr hohe Zuladung.
    Minus: Sehr schwer; Wenig handlich; Unter 3500/min wenig Druck.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07]

Kundenmeinungen (2) zu Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07]

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von gtr14

    Reifen ?

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    Ich fahre die GTR seit den Sommer 2007 und bin auch sehr zufrieden damit. Eine große Verbesserung hat der Reifentausch auf den Angel ST von Pirelli gebracht. Dadurch hat sich das Kurvenverhalten, das fahren bei Nässe und auch das fahren über die Teerstreifen sehr verbessert. Man sollte vielleicht mit den Angel ST einen Test durchführen und da würden wahrscheinlich auch noch andere Werte herauskommen.
    VG Frank
    Antworten
  • von Kawafan1

    Super Tourer !!!

    • Vorteile: gutes Handling, niedriger Preis, gutes Preis-Leistungsverhältnis, starker Motor, Bremsen
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    Die KAWASAKI GTR 1400 ist ein super Tourer der extraklasse, die beeindruckenden Farleistungen machen süchtig, Motor erste Sahne, Getriebe lässt sich butterweich Schalten, in schwarz eine Augenweide, fürs Kilometerfressen 1. Wahl.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07]

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 1352 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 308 kg

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf