Gut

Sony Ericsson W580i im Test der Fachmagazine

• „gut“ (399 von 500 Punkten)

„... Das Quadband-Handy glänzt mit sehr gutem Empfang, viel Ausdauer und gutem Klang. ...“

• „gut“ (72 von 100 Punkten)

„Preistipp“

„Sehr preisgünstig dennoch rundum toller Klang. 32 GB möglich, Akku 20 Std.“

„Schiebehandy. Kein UMTS. Radio integriert. 512-Megabyte-Speicherkarte wird mitgeliefert. Die Digitalkamera hat eine Auflösung von 2 Megapixeln. Kopfhörerbuchse 3,5 mm. Diverse Fitnessfunktionen, zum Beispiel Kalorienzähler.“

• „gut“ (65%)

„Quadband-Modell mit Gleitcover, das nur die Tastatur abdeckt. 2-MP-Kamera. Unterstützt EDGE und Bluetooth. USB-Schnittstelle. Einschub für Memory Stick Micro von außen zugänglich. HTML Browser, E-Mail-Client ...“

• 38 von 50 Punkten

„Das Slidermodell hat den gleichen Player wie die Modelle auf den Plätzen davor.“

• 253 von 300 Punkten

„Die Walkman-Variante des S500i ist auf Musik ausgerichtet, bietet guten Empfang, macht im Standby-Modus aber etwas früher schlapp.“

• Erschienen: 02.10.2007 | Ausgabe: 6/2007

3,5 von 5 Sternen (480 von 700 Punkten)

„Stärken: Recht handlich; Umfangreiches Multimedia-Programm; Gute Rufbereitschaft.
    Schwächen: Wackeliges Gehäuse; Unterdurchschnittlicher D-Netz-Empfang; Kleine Zahlentastatur.“

• Erschienen: 01.10.2007

75%

„Das W580i überzeugt mit einer überraschenden Vielfalt an Spezialfunktionen und einem bewährten Musikplayer, der auf dem eingängigen Bedien- und umfangreichen Funktionskonzept von Sonys Walkmännern beruht. Insbesondere der integrierte Bewegungssensor, der neben Trainingsfunktionen auch die ‚Schüttelkontrolle‘ des Musikplayers ermöglicht, macht das Handy zu einem einzigartigen Vertreter seiner Gattung.“

• Erschienen: 01.10.2007

„exzellent“ (8 von 10 Punkten)

„Was uns gefällt: attraktives, benutzerfreundliches Design; zufriedenstellender Funktionsumfang; ausgezeichnete Performance; sehr gute Akkulaufzeit.
    Was uns nicht gefällt: Klangqualität kann bei den höchster Lautstärke recht schrill werden; Tastenfeld ist etwas überladen.“

Preis/Leistung: „günstig“

„Plus: Lange Empfangsbereitschaft; 512-Megabyte-Speicherkarte.
    Minus: Das Gehäuse ist recht anfällig für Kratzer; Kein UMTS.“

• Erschienen: 19.09.2007 | Ausgabe: 5/2007

„Empfehlung der Redaktion“

„... gelungene Kombination aus alltagstauglichem Mobiltelefon und Entertainment-Maschine. Das gut verarbeitete Gehäuse hat ein gelungenes Design ...“

• Erschienen: 05.09.2007 | Ausgabe: 5/2007

„gut“ (81%)

„Ein Walkmanhandy, wie man es gewohnt ist: gut einsetzbar und musikstark.“

• Erschienen: 01.09.2007

„gut“ (354 von 500 Punkten)

„Ein schicker, handlicher Slider, der Spaß macht, rundum gefällt und selbst höchsten musikalischen Ansprüchen genügt. Beide Daumen hoch!“

„Das neue Walkman-Handy W580i fällt vor allem durch seine schmalen Abmessungen auf, es ... hat diverse Fitness-Anwendungen, beispielsweise einen Schrittzähler ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony Ericsson W580i

Kundenmeinungen (210) zu Sony Ericsson W580i

• von Marii_K

Top Design, mega tolle Fotos!

• Vorteile: ausdauernder Akku, coole Funktionen, ausgezeichnete Fotos, schneller Auslöser
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, kleine Tasten
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall, Einsteiger
    • Ich bin: Student/Schüler
    Meine Freundin benutzt das Handy jetzt auch schon seit 2 Jahren aber gegenüber den anderen Benutzern musste es bei ihr noch nie eingeschickt werden ! Es macht so tolle Fotos und auch Musikqualität kann sich 'hören' lassen! Also verstehe ich die ganzen schlechten Bewertungen nicht !
    Jetzt möchte ich mir das Handy auch kaufen :D
  • von Kathi^^

hallo

ich hab das handy ca 1 1/2 jahre schon

Contra
    -musik hat "schlechte Qualität" .. naja es hört sich jedenfals nich so gut an^^
    - ich finde den display zu klein
    - der foto hat schlechte qualität
    - beim videoplayer kann man nicht stopen .. oder vorspulen/zurückspulen
    - es hat sehr schnell Macken also kratzer .. ich hab mindestens schon 5
    - es schaltet sich nicht schnell an bzw aus
    - der akku geht auch sehr schnell alle
    -.-

Pro
    - das design sieht gut aus
  • von Aura..♥

Hmm..

• Vorteile: 2-MP-Kamera, Akku , Fotoqualität
    • Nachteile: Gehäuse geht schwer ab, Akku geht schwer raus
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also meine beste Freundin hat das Handy schon seit ein halben Jahr und ist SEHR zufrieden.
    Es gibt den Kritikpunkt das die Tasten sehr zerbrechlich sind ABER: wenn man darauf rumhämmert-KEIN WUNDER!!!
    Ein leichtes Tippen genügnt doch oder?
    Also bei ihr ist alles okee
    Aber das Gehäuse geht schwer ab ;)
    Ich werd mir das Handy auch holen.
    Obwohl es "nur" 2 MP sind ist die Qualität sehr gut!
    Der Akku hält einiges durch aber wenn man viel Musik hört ist es klar das er schneller leer ist!
    Man sollte die meisten Kritikpunkte nicht zu ernst nehmen!
    Es gibt manche die einfach gerne nörgeln.
    Kein Handy ist wircklich perfekt aber für alltägliche benuzung reicht es völlig aus!
    Wenn man mit dem Handy gerne schnell online gehen möchte ist es nicht sehr geeignet!:(

Hoffe es hat bei der Entscheidung geholfen!
    LG Aura...:*
  • Weitere 42 Meinungen zu Sony Ericsson W580i ansehen

Datenblatt zu Sony Ericsson W580i

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.