Gut

G2S-7R106C

G2SG-7R014J

Asus G2S im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: G2S-7R066G

„... helles Display mit schnellen Schaltzeiten, flotte Festplatte, TV-Empfänger, viel Zubehör, eSATA.“

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: Gute Spieleleistung; Großes Display.
    Minus: Gewicht.“

• Erschienen: 01.04.2008

86%

Getestet wurde: G2SG-7R014J

„Insgesamt kann man zusammenfassen, dass das Asus G2 in der Modellvariante G2SG-7R014J die bekannten Stärken der vorhergehenden Modelle übernommen hat, und hinsichtlich Ausstattung (DVB-T Tuner, Turbo Memory, RAM) und Leistung doch deutlich hinzugewonnen hat. Vor allem auch aufgrund des umfassenden Zubehörs stellt das G2 nach wie vor ein interessantes Gaming Notebook dar. ...“

• Erschienen: 03.03.2008

„gut“

Getestet wurde: G2SG-7R014J

„Pro: Anwendungsleistung; Super Display; Ausstattung und Zubehör.
    Kontra: 3D-Leistung.“

„... Die Spieleleistung liegt leicht unter der des X200. Das Display ist deutlich farbenfroher und wirkt einfach realistischer. Insgesamt ein gutes Gesamtpaket, das aber auch seine Schwächen aufweist.“

• Erschienen: 10.10.2007 | Ausgabe: 11-12/2007

„sehr gut“

„Plus: Aktueller Core-2-Duo-Prozessor; Sehr schneller 3D-Grafikchip; Aktuelle Anschlüsse; 200 GByte Festplatten-Kapazität; Serienmäßig 2 GByte Arbeitsspeicher.“

• Erschienen: 26.09.2007 | Ausgabe: 10/2007

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Der Grafikchip verhindert höhere Weihen - hier sollte Asus dringend nachbessern.“

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: Gute Spieleleistung; Großes Display.
    Minus: Gewicht.“

• Erschienen: 01.08.2007

„sehr gut“

„Pro: geringe Wärmeentwicklung; Super Display in Kontrast und Helligkeit; Verarbeitung.
    Kontra: langsame Festplatte.“

Preis/Leistung: „ausreichend“

Info:  Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 10/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• 81 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Solide Spielekombo aus schnellem Prozessor, DirectX-10-kompatibler Geforce 8600M GT und voll spieletauglichem Display. Aber nicht nur das Gerät selbst überzeugt, auch die Ausstattungsliste ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asus G2S

Kundenmeinungen (3) zu Asus G2S

Mobiles Gamecenter

Ich war zunächst kritisch, dass ein Notebook perfekt zum Spielen sein soll. Das Asus G2S habe ich mir nur unter dem Vorbehalt gekauft, da ich 2 Wochen Rückgaberecht hatte. Schnell war klar, dass ich hier ein super Notebook erworben hatte, was meine Erwartungen bei weitem überstieg. Das Gerät ist großzügig mit Arbeitsspeicher und CPU-Power ausgestattet. Auch die Grafik ist vom Feinsten.
    Das superhelle Display überzeugt mich sehr. Ein kontrastreicheres sucht man in dieser Preisklasse vergebens. Aber wozu sollte man bei der Konkurrenz suchen? Das Asus G2S ist das ideale Gerät, so ist mein Fazit.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Asus G2S