Gut

Handhabung (35%): ‚gut‘;
    Akkubetrieb (5%): ‚durchschnittlich‘;
    Vielseitigkeit (10%): ‚durchschnittlich‘.“

• Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007

„Sehr großes spiegelfreies Display mit Helligkeitssensor. Gute Navigation, sehr gut verständliche Ansagen, aber lange Wartezeit beim Starten und etwas langsame Routenberechnung. Gute Führung in Tunneln. Kurze Akkubetriebszeit.“

Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

„Das Navi konzentriert sich auf Routing-Aufgaben, die es ordentlich, wenn auch nicht in Höchstgeschwindigkeit meistert.“

„... Ohne Zweifel handelt es sich beim Sony Nav-U U92T um den Navi mit der hübschesten Bedienoberfläche. Sony bietet dem Nutzer mit seinem hochaufgelösten Bildschirm was fürs Auge und auch die Zieleingabe per Fingerstrich gefällt. ...“

„Plus: Riesiges Display; Sehr gute Navigationssoftware; Klare Routenführung; Einfache Bedienung.
    Minus: Sprachausgabe etwas blechern; Keine Extras.“

• „gut“ (420 von 500 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

„Das NV-U92T ist das erste Navi, das so schick aussieht, wie man es von dem Weltkonzern erwartet - die Playstation Portable lässt grüßen.“

• Erschienen: 15.06.2007 | Ausgabe: 3/2007

„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

„Plus: Großes Widescreen-Display; Umfangreiches Kartenmaterial; TMC-Modul eingebaut; Standortberechnung bei GPS-Unterbrechung.
    Minus: Langsame Berechnungen.“

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

„... ein absolut edles Navi mit modernster Technik. Der ausgerufene Preis ... lässt es angesichts dessen als echtes Schnäppchen erscheinen.“

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Gute Routenführung, die auch ohne GPS kurzfristig den Weg zeigt.“

„Plus: Riesendisplay; Position Plus; Zieleingabe.“

• Erschienen: 13.06.2007 | Ausgabe: 4/2007

„sehr gut“ (85%)

„Kauftipp“

„Bei Sony wird man extrabreit! Ein echter Naviqationskünstler.“

• 3 von 5 Sternen

„Sieht gut aus, aber ist weder so einfach zu bedienen noch so schnell wie die Konkurrenz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony NV-U92T

Kundenmeinungen (17) zu Sony NV-U92T

17 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von weiwe

Sony NV-U93T

• Nachteile: arbeitet langsam, funktioniert nach einem Jahr nicht mehr
    Ich habe gerade einen testbericht von einem Leidensgenossen gelesen. Es kommt nicht von ungefähr, dass jemand so über ein Navy schimpft. Mir geht es mit dem 93 T genau gleich, nur habe ich den vollen Preis für dieses "miese" Produkt bezahlt. Anfangs war es wirklich schwer einen Satelitten zu finden, jetzt hat es sogar das Navy aufgegeben was zu suchen. Es funktioniert nicht mehr. Ich bin von Sony sehr enttäuscht...
  • von expendable

Absoluter, hundertprozentiger Elektronikschrott ab Werk

• Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich, Adressenfindung katastrophal, unbrauchbar in jeder Beziehung
    Absoluter Müll. Das einzige, was den Ärger über dieses vollkommen unbrauchbare Stück Mist etwas abdämpft, ist die Tatsache das ich dieses elende Stück Dreck gebraucht erworben habe und somit relativ wenig Geld in den Sand gesetzt habe, für diese miese Attrappe eines Navis ist wirklich jeder Cent zuviel. Und das von einer Firma wie Sony. Wenn das ein chinesisches No-Name-Dingsbums gewesen wäre, das man als kostenlose Dreingabe zu einer Großpackung Klopapier bekommen hat, wäre das noch verständlich. Satelliten werden wenn überhaupt nach mindestens 10 Minuten gefunden. Die Berechnung einer Route ins Nachbarkaff dauert 15 weitere Minuten (kein Witz, mit der Uhr gestoppt!) Idiotische Routenführung. Für diesen Sch...gehört Sony verklagt! Keine Verbindung mit PC möglich, wird nicht erkannt. Habe dieses Stück Dreck mit der Axt zerhackt und weggeschmissen.

Nichts als Probleme

• Vorteile: einfache Bedienung, Kartendesign
    • Nachteile: arbeitet langsam, schwacher Akku, häufig Abstürze, sehr langsamer Sat-Fix
    • Geeignet für: Auto
    Auch ich muss mich vielen Vorrednern hier anschliessen was dieses Navi betrifft.
    Ausser dem sehr guten Display, das mit der Darstellung auch heutigen Navis noch locker das Wasser reichen kann, gibt es praktisch nur Negatives zu berichten.

Meine Erfahrungen:
    - Nach Firmwareupdate, das von Sony damals ausdrücklich empfohlen wurde, wurden keine Satelliten mehr gefunden. Auch mehrmaliges Resetten und zwei Stunde unter freiem Himmel halfen nichts!
    - Allgemein extrem langer Sat-Fix. Wenn das Gerät wie bei mir nur ab und zu mal gebraucht und mit ins Auto genommen wird, dauert es immer ca. 10 Minuten bis die Position berechnet ist. Im Vergleich zu anderen Navis absolut miserabel.
    - Sehr viele Abstürze (bei etwa jedem zweiten bis dritten Gebrauch), bei denen nur die Reset-Taste weiter half. Danach dafür wieder bis 20 Minuten kein Sat-Fix.
    - Funktion "Sony Position Plus" ausgefallen (Beschleunigungs- und Drucksensor), mit der das Navi normalerweise bei kurzen Signalausfällen wie im Tunnel trotzdem weiterrechnen kann.

Das war mein erstes NV-U92TC. Bis hier hin hatte ich es bereits 3 Mal zur Reparatur eingeschickt! Danach bekam ich ein neues Gerät, ein NV-U93TC. Wer denkt das ich jetzt Ruhe hatte der irrt.

Probleme mit dem 93er:
    - Lichtsensor defekt oder schlecht eingestellt. Im Automatik-Modus wird das Display trotz voller Sonneneinstrahlung nie über ca. 75% Helligkeit geregelt und muss immer manuell in einem Untermenü höher eingestellt werden. Das nervt extrem. Das hat beim 92er wenigstens funktioniert.
    - Nach einem halben Jahr auch hier Ausfall der "Position Plus" Funktion und keine Navigation mehr bei Signalabbruch.
    - Und auch der Akku ist nach 6 Monaten nicht mehr brauchbar. Nach voller Ladung des Navis hält er gerade mal 10 Minuten durch bevor es sich mit der Meldung "low Batt" verabschiedet.

Ersetze das Navi in den nächsten Tagen durch ein anderes. Das war wohl ziemlich der grösste Fehlkauf, den ich je gemacht habe.
    Anscheinend hat es aber auch Sony selbst eingesehen, dass sie nicht fähig sind, zuverlässige Navis zu bauen und diesen Geschäftsbereich eingestellt.
  • Weitere 14 Meinungen zu Sony NV-U92T ansehen

Akku-Betriebsdauer 2.5 h
Kartenmaterial Europa
Abmessungen (B x T x H) 145 x 20 x 87
Akku Lithium-Ion
Unterstützte Speicherkarten Memory Stick (MS)
Bluetooth fehlt
Fahrradroute k.A.
Autobahnen vermeiden k.A.
Fähren vermeiden k.A.
Mautstraßen vermeiden k.A.
Unbefestigte Straßen vermeiden k.A.
Fahrspurassistent k.A.
Höhenmeter k.A.
Kreuzungsansicht k.A.
Parkassistent k.A.
Geschwindigkeitswarner k.A.
Warnung vor scharfen Kurven k.A.
Müdigkeitswarner k.A.
Kollisionswarner k.A.
USB k.A.
MicroSD k.A.
Audio-Ausgang k.A.
Rückfahrkamera k.A.
Geeignet für Auto vorhanden
Geeignet für Motorrad k.A.
Geeignet für Wohnmobil k.A.
Lebenslange Karten-Updates k.A.
Lebenslange Verkehrs-Updates k.A.
Lebenslange Radarinformation k.A.
Live-Verkehrsinfos integriert k.A.
Live-Verkehrsinfos per Smartphone k.A.
Verkehrsinfos per TMC pro / premium k.A.
Verkehrsinfos per TMC vorhanden
Spracherkennung k.A.