1,4

Variante von SX 75

SX 75 (Modell 2014)

Nachfolgeprodukt SX 75 (Modell 2014)

Gudereit SX 75 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Getestet wurde: SX 75 (Modell 2014)

Das Magazin „RADtouren“ hat mit dem Gudereit SX 75 insgesamt zehn Trekkingräder genau untersucht und im Hinblick auf ihre Federung, ihr Gewicht und ihre Bremsen überprüft. Im Fokus standen dabei auch Sattel, Gepäckträger und Ständer. Zudem wurde dem Lenker und dem Zubehör ebenso wie der Schaltung besondere Aufmerksamkeit zuteil.

Das Trekkingrad fällt vor allem durch sein geringes Gewicht und seinen schlanken Rahmenbau auf. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist das Bike in den Augen der Redaktion nicht ganz so stabil und kann nicht mit viel Gepäck beladen werden. Allerdings punktet das Modell durch die große Auswahl bei den Rahmenhöhen und die genauen Einstellungsmöglichkeiten beim Vorbau. Zur Freude der Redaktion wurden hochwertige Shimano Elemente verbaut. Die dicken Reifen machen das Fahren besonders angenehm.

• „sehr gut“ (1-)

Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten, „Empfehlung Preis-Leistung“

„... Neben den ausgeglichenen Fahreigenschaften können besonders die komplette, hochwertige Ausstattung, die saubere Verarbeitung und das relativ niedrige Gewicht überzeugen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gudereit SX 75

Kundenmeinungen (6) zu Gudereit SX 75

• von Flugs&flügge

Einsame Spitze

• Vorteile: gute Verarbeitung, wartungsarm, sehr leicht für Trekkingrad
    • Nachteile: keine Federung
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, Straßen-Radfahren, Marathon, lange Touren, größere Steigungen, Anfänger
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Seit 5 Jahren rollt und rast das Rad nun zuverlässig und beinahe ohne nötig gewordene Ersatzteile. Einzig die Gabel musste ersetzt werden (war in der Garantiezeit, somit ohne Zusatzkosten), weil sie knackende Laute von sich gab. Sonst wie gesagt alles top.
    Es tritt sich sehr leicht und auch mit stattlicher Beladung muckt es nicht ( der Gepäckträger ist für 18 kg konzipiert. Hält aber wesentlich mehr aus).
    So haben wir nun schon mehrere Touren über 1000 km hinter uns und den täglichen Stadtverkehr.
    Besonders von Vorteil ist der extrem leistungsfähige Nabendynamo, das Gewicht und die tatsächlich wartungsfreien Bremsen.
    Geländefähig ist es jedoch nur in Maßen mit seinen schmalen Reifen, der komplett fehlenden Federung und dem für lange Touren sehr harten Sattel (einziges dringend umzutauschendes Bauteil). Doch lieber so ein Leichtgewicht und dafür kleinere Umwege auf Asphaltwegen nehmen, als einen fetten Brummer zu bewegen.
  • von freizeitradler

Rad ist ok

• Vorteile: leicht
    • Nachteile: unzuverlässiger Service, Versprechen werden nicht eingehalten
    • Geeignet für: Radweg
    Rad ist gut, nur Ersatzteile dauern ca.7Wochen und das in der Urlaubszeit.Deshalb läßt man von diesem Fabrikat besser die Finger.
  • von mabo50

Sehr gutes Fahrrad

Wir haben uns vor 4 Wochen das Damen und das Herrenrad gekauft.
    Unser Fazit: Wir sind jetzt ca. 250 km gefahren und hatten keine Probleme.
    Wir sind sehr zufrieden und können beide Fahrräder weiterempfehlen.
  • Weitere 3 Meinungen zu Gudereit SX 75 ansehen

Bremsen
Rücktrittbremse k.A.
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen He: 48/53/57/61/64/67cm, Da: 45/48/53/57cm, Trapez: 48/53/57/61/64/67cm
  • Gepäckträger
  • Lichtanlage