Gut

Hauck Alpha im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.09.2011 | Ausgabe: Sonderheft Kinder Kinder (10/2011)

„befriedigend“

„Ein preiswertes Modell, auf dem schon ganz Kleine ab sechs bis neun Monaten sicher und bequem Platz nehmen können. ... Der Abstand von der Fußstütze zur Sitzfläche lässt sich maximal so einstellen, dass ein dreijähriges Kind gut sitzt. Die Rückenlehne ist etwas zu stark nach hinten geneigt. ... In Sachen Sicherheit schnitt er mit ‚gut‘ ab ... Die Laborprüfungen zeigten: Auf dem Sitzelement kam ein Lack zum Einsatz, der Phthalatweichmacher enthält. Im Schichtholz der Rückenlehne wurden 225 Milligramm Formaldehyd pro Kilogramm nachgewiesen. ...“

„Standsicher, relativ preiswert. Relativ großer Sitzwinkel, sonst guter Sitzkomfort, mit Verkleinerer vor allem für kleinere Kinder geeignet. Leichte Schwächen in der Haltbarkeit: Holzlehne angerissen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hauck Alpha

Kundenmeinungen (909) zu Hauck Alpha

Zusammenfassung

Kinderhochsitze sollen möglichst standfest und strapazierfähig sein, da sie im Alltag viel aushalten müssen. Diese Qualitäten scheint der Hauck Alpha zu besitzen, wie die Bewertung mit durchschnittlich 4.3 von 5 Sternen bei Amazon beweist. Nachteile entstehen nur dann, wenn das Fußbrett nicht mehr mitwächst – dies ist bei den meisten Besitzern des Hochstuhls etwa ab dem 4. Lebensjahr der Fall.

Bis dahin profitieren Eltern jedoch von einer besonders einfachen Montage, die dank der mitgelieferten Teile auch von Laien bewerkstelligt werden kann. Im Alltag erweist sich für die meisten auch die Oberfläche des Hochstuhls als strapazierfähig, während der Stuhl selbst lange „mitwächst“ und bereits vom ersten Tag an sehr nahe am Esstisch platziert werden kann, damit das junge Familienmitglied direkt am „großen“ Tisch mitessen kann.

• von MartinaB

Praktisch und sicher

• Vorteile: leicht, leicht zu reinigen, einfacher Aufbau
    • Geeignet für: Zu Hause, Mahlzeiten, Täglicher Gebrauch
    • Ich bin: Mehrfache Mutter
    Wir haben den Hauck Alpha seit eineinhalb Jahren in Gebrauch und werden uns für unseren zweiten Sprössling jetzt denselben Hochstuhl nochmal kaufen. Der Hauck ist sehr sicher in Bezug auf die Kippgefahr und auch wenn die Kleinen anfangen selber aus dem Stuhl zu klettern fällt ihnen das am Anfang noch sehr schwer, da der Stuhl oben sehr eng ist. Der Stuhl ist recht leicht zu reinigen.

Prima Stuhl, Prima Preis!
  • von armino0

hauck alpha modell 2008

• Vorteile: leicht, leicht zu verstauen, leicht zu reinigen, gute Verarbeitung, einfacher Aufbau
    • Ich bin: Elternteil
    Wir besitzen den Alpha seit ca. einem Jahr und sind sehr zufrieden. Eine Freundin von mir hat den Stokke Tripp Trapp, der meiner persönlichen Meinung dem Hauck nur Eines voraus hat. Nämlich den Preis. Der Hauck ist stabil und absolut standsicher. Wir haben ihn in weiss und er passt auch klasse zu unserer Einrichtung.

sehr gut...

genauso wie der trip trap...kein unterschieed, ausser de preis!

Passende Bestenlisten: Hochstühle

Datenblatt zu Hauck Alpha